• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU Kühler

AW: CPU Kühler

alles falsch :D:D *g*

Schau dir ma den Coolermaster GeminII an, bracuhst nur noch 2 120er Gehäuselüfter raufhauen und schon hat man den besten Kühler ;)

Hab den beim Kumpel eingebaut. Der hat n E6600 @3Ghz und lässt das Ding passiv kühlen. gar nich vorzustellen wie die temps runtergehn mit 2 gehäuselüfern ;D

BLACKDIMMU am 13.07.2007 13:26 schrieb:
ich suche eine cpu kühlung
sie solte vorallem leise sein, und gute leistung haben (also das womit alle werben)
ich will meine cpu nicht overclocken
aber eine fast passive kühlung unter volllast wäre natürlich das ideale
meinen cpu amd 4400 x2
kann mir jemand einen kühler empfehlen?
Wenn du wirklich im Idealfall passiv bleiben möchstest läuft es auf jeden Fall auf einen großen Towerkühler hinaus.
Also z.B. ein Modell von Scythe wie der Infinity. Eventuell ist bei wenig Luftbewegung aber auch der Ninja Plus besser .
Etwas günstiger würdest du mit dem Thermaltake Sonic Tower fahren(braucht noch einen Lüfter).

mfg Olstyle

anstatt einen neuen tread auf zu machen
stelle ich einfach hier meine frage

sie solte vorallem leise sein, und gute leistung haben (also das womit alle werben)

meinen cpu amd 4400 x2

Ist das Am2 oder 939 Sockel?
Wenn Am2 sind die meißten hier genannten auch geeignet, da die verschiedene Aufsätze haben, damit sie auf die verschiedenen Sockel passen. Einfahc mal die beschreibungstexte durchlesen

BigBubby am 13.07.2007 14:28 schrieb:
Wenn Am2 sind die meißten hier genannten auch geeignet, da die verschiedene Aufsätze haben, damit sie auf die verschiedenen Sockel passen. Einfach mal die beschreibungstexte durchlesen
Alle mir bekannten Lüfter die auf AM2 funktionieren passen auch auf S939 da die mittlere Halteklammer beider Retentionmodule genau gleich ist(S939 hat auf jeder Seite drei, AM2 nurnoch die mittlere Klammer).

meinen cpu amd 4400 x2

Wenn Am2 sind die meißten hier genannten auch geeignet, da die verschiedene Aufsätze haben, damit sie auf die verschiedenen Sockel passen. Einfahc mal die beschreibungstexte durchlesen

es ist ein 939 sockel
ich hab mir grade die gewichtsangaben durch gelesen
muß man da irgenwas beachten?
kann man sie zb nur liegend einbauen?
dürfen sie freihängend sein? (naja nciht ganz freihängend es muß ja noch die cpu kühlen)

BLACKDIMMU am 13.07.2007 14:55 schrieb:
es ist ein 939 sockel
dürfen sie freihängend sein? (naja nciht ganz freihängend es muß ja noch die cpu kühlen)
Du darfst den Tower nach dem Einbau gerne wieder in die Vertikale bewegen. Ob die Kühler auch noch auf dem Kopf stehend halten kann ich dir aber nicht sagen.
Die AMD Klammern halten(im Gegensatz zu Intels Push Pins) auch dem Infinity stand. Du solltest halt den PC nicht gerade schütteln wie eine Flasche Schampus sonst löst sich doch mal der "korken" ;-) .
Wenn dir das trotzdem zu unsicher ist musst du dich wohl von Scythes Kühlern fern halten und den Sonic Tower nehmen. Dieser wird nämlich mit dem Mainboard verschraubt was aber wiederum den Einbau erschwert.

Das beste aus beiden Welten (Wasser-und Luftkühlung) ist der Xigmatek AIO-S80DP, passt für alle Sockel.
Bietet auf alle Fälle mehr fürs Geld

http://www.technic3d.com/article-413,1-xigmatek-aio-s80dp-kompakte-wasserkuehlung.htm

JackSkater am 14.07.2007 11:41 schrieb:
Das beste aus beiden Welten (Wasser-und Luftkühlung) ist der Xigmatek AIO-S80DP, passt für alle Sockel.
Bietet auf alle Fälle mehr fürs Geld

http://www.technic3d.com/article-413,1-xigmatek-aio-s80dp-kompakte-wasserkuehlung.htm
Laut deinem verlinkte Test wird er vom Infinity geschlagen und ist dabei noch recht laut... Billiger ist er auch nicht.

BLACKDIMMU am 13.07.2007 14:55 schrieb:

meinen cpu amd 4400 x2

es ist ein 939 sockel
Ohne OC ist der Freezer 64 Pro PWM voll außreichend für deine CPU, da ist vllt sogar noch Luft um den Kühler langsamer laufen zu lassen.

Birdy84 am 14.07.2007 22:18 schrieb:
Ohne OC ist der Freezer 64 Pro PWM voll außreichend für deine CPU, da ist vllt sogar noch Luft um den Kühler langsamer laufen zu lassen.
Wegen seiner Aussage dass er am liebsten passiv/Semi-passiv kühlen will habe ich mal die dicken Klötze vorgeschlagen. Ein Arctic Freezer(ohne PWM da das von keinem S939 Board unterstützt wird) reicht natürlich auch, einen passiven Betrieb kann man damit aber vergessen.

Zurück