• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU Kühler gesucht!!!

NachtEule04

Anfänger/in
CPU Kühler gesucht!!!

Hallo,

Ich brauch einen neuen CPU-Kühler. Der muss vorallem leise sein. Ich hab einen Athon 2500+ und ein ASUS A7V880.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Danke schon mal
Gruss

AW: CPU Kühler gesucht!!!

Ich würde dir zu einem Kühler von "Arctic Cooling" raten. Die Kühlen wie in der Arktis ( :) ), sind leise und kosten nicht allzu viel Geld!

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 02.07.2005 11:30 schrieb:
Ich würde dir zu einem Kühler von "Arctic Cooling" raten. Die Kühlen wie in der Arktis ( :) ), sind leise und kosten nicht allzu viel Geld!

Mfg. Klon1234

Könntest du mir auch eine genauere Bezeichnung sagen, der gut ist?

Das ist die andere Frage^^ Ich habe nämlich die Verpackung nicht mehr und kenne dementsprechend die genauen Bezeichnungen nicht mehr.

Aber such einfach mal bei Amazon oder einem Hardware-Shop nach "Arctic Cooling". dann spucken die schon was raus. Du kannst ein paar Euro mehr zahlen und dann eine "Super Silent"-Variante kaufen. Mein CPU-Kühler hat 10 Euro gekostet und hält meinen 3000+ auf knappen 50 - 60 ° Celsius.

Mfg. Klon1234

Edit: Hier kannste mal bei Amazon gucken http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-7076544-0456028

NachtEule04 am 02.07.2005 11:33 schrieb:

Mfg. Klon1234

Vielleicht meint er ja den hier:
http://preisvergleich.wirtschaftsblatt.at/?start=1&content=/a56549.html

Naja, also ich war mit dem nicht so sehr zufrieden, aber was will man schon von 8€ erwarten!
Mit dem, den ich jetzt habe, bin ich sehr zufrieden (siehe Sig.)
Ist leise und kühlt extrem gut!

OBluefireO am 02.07.2005 11:39 schrieb:
NachtEule04 am 02.07.2005 11:33 schrieb:

Mfg. Klon1234

Vielleicht meint er ja den hier:
http://preisvergleich.wirtschaftsblatt.at/?start=1&content=/a56549.html

Naja, also ich war mit dem nicht so sehr zufrieden, aber was will man schon von 8€ erwarten!
Mit dem, den ich jetzt habe, bin ich sehr zufrieden (siehe Sig.)
Ist leise und kühlt extrem gut!

Den hab ich mir auch angeschaut :-D . Nur meinte mein Bruder, dass er net weiss ob es auf unser Mainboard draufpasst. Maximal sollte der Lüfter so um die 40€ kosten

NachtEule04 am 02.07.2005 11:29 schrieb:
Hallo,

Ich brauch einen neuen CPU-Kühler. Der muss vorallem leise sein. Ich hab einen Athon 2500+ und ein ASUS A7V880.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Danke schon mal
Gruss

Da gibt es den Zalman ZNPS. Dieser ist sehr leise und leistungsstark.

Mfg. Klon1234

ja das ist richtig hab selbst einen temperaturgeregelten arktic cooling
für 10,90 auf einem athlon 2600 auf einem asus board
der cpu läuft mit maximal 50 grad
und der lüfter ist sehr leise, weil er nur so schnell läuft wie es nötig ist
dazu noch 2 abluftgehäuselüfter mit 1500 umin von papst
man hört nur ein sehr leises rauschen
die mit 0,9 sone angegebenen festplatten sind deutlicher zu hören bei der arbeit

Zurück