• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cpu Kühler Frage!?!

MoritzVogel

Anfänger/in
Cpu Kühler Frage!?!

Hallo Community!

Wollte mir nen neuen Cpu Kühler zulegen!
sollte möglich günstig sein+ leise + gut kühlen
(ich weiß, sind gleich drei sachen auf einmal %) )
Ist der Arctic Cooling -Copper Silent 2L gut?
für knapp 14 euro!?!

thx im voraus

mfg

AW: Cpu Kühler Frage!?!

ich hab den copper silent 2 TC. der ist temp-geregelt. zum übertakten völlig ungeeignet, aber schön leise. allerdings kühlt der halt nur wenn's wirklich nötig ist, hab im leerlauf im sommer um die 60 grad, im winter 50 bei nem XP2400+

es gibt aber einige, die den nicht gut finden, weiß aber nicht warum... er kühlt genug und is leise - UND preiswert!

btw: für welche CPU überhaupt?

Herbboy am 11.08.2004 23:43 schrieb:
ich hab den copper silent 2 TC. der ist temp-geregelt. zum übertakten völlig ungeeignet, aber schön leise. allerdings kühlt der halt nur wenn's wirklich nötig ist, hab im leerlauf im sommer um die 60 grad, im winter 50 bei nem XP2400+

es gibt aber einige, die den nicht gut finden, weiß aber nicht warum... er kühlt genug und is leise - UND preiswert!

btw: für welche CPU überhaupt?

Auch für nen XP 2400 + :-D :P

MoritzVogel am 11.08.2004 23:39 schrieb:
Hallo Community!

Wollte mir nen neuen Cpu Kühler zulegen!
sollte möglich günstig sein+ leise + gut kühlen
(ich weiß, sind gleich drei sachen auf einmal %) )
Ist der Arctic Cooling -Copper Silent 2L gut?
für knapp 14 euro!?!
thx im voraus
mfg

warum schaffen es so viele hilfesuchende net, gescheit zu posten? sollen wir hellsehen wleche komponenten du hast? wie laut essein darf? wieviel es kosten soll usw?

Ich kann dir ganz schwer den Cooltek CT8C-48 CU empfehlen. Er ist im Design dem bekannten Zalman Kühler sehr ähnlich. Vorteil: er kostet nur knapp 20 €.
Hier ein Test: http://www.teccentral.de/artikel/artikel_304.html

Das Ding ist echt spitze. Ich hatte einen Arctic Cooling Copper Silent 2 TC vorher drauf. Die Temperaturen lagen so bei 47/56 (XP2400 @ XP 2700).

Mit dem Cooltek 39/47 - und das obwohl der Lüfter mit der kleinsten Drehzahl (1500 u/min) läuft. Man kann ihn mit der mitgelieferten Lüftersteuerung noch stufenlos bis 2800 u/min hochdrehen. Bis 2000 ist er zudem absolut unhörbar.

Zaphod B

Zurück