roga01 am 31.07.2008 23:45 schrieb:Hi,
ich wollte heute meine CPU ausbauen. Doch als ich den Kühler herausgezogen hatte, bemerkte ich das die CPU am Kühler klebte. Jetzt bekomme ich meine CPU nicht mehr vom Kühler.
könnt Ihr mir helfen?
Hab mal gehört, dass kälte hilft. Also ins Gefrierfach und ne Nacht drüber schlafen.roga01 am 31.07.2008 23:45 schrieb:Hi,
ich wollte heute meine CPU ausbauen. Doch als ich den Kühler herausgezogen hatte, bemerkte ich das die CPU am Kühler klebte. Jetzt bekomme ich meine CPU nicht mehr vom Kühler.
könnt Ihr mir helfen?
OpfA!Jimini_Grillwurst am 31.07.2008 23:48 schrieb:einen Schraubenzieher würde ich aber nicht ansetzen, da hätte ich Angst.

Harlekin am 31.07.2008 23:52 schrieb:OpfA!Jimini_Grillwurst am 31.07.2008 23:48 schrieb:einen Schraubenzieher würde ich aber nicht ansetzen, da hätte ich Angst.
![]()
Naja, halt ein bisschen mit Gefühl... wenns nicht geht... dann halt die Föhn oder Gefriermethode oder beides aufeinmal![]()
Jimini_Grillwurst am 31.07.2008 23:48 schrieb:Hast du ein Heatpad auf der CPU oder Wärmeleitpaste? Lass die CPU mal nach dem Ausschalten abkühlen und packe sie - am besten in einem Gefrierbeutel - ins Gefrierfach. Das sollte die Paste bzw das Pad spröde genug machen, so dass du den Kühler vorsichtig abdrehen kannst.
MfG Jimini
Edit: zu langsam *g* einen Schraubenzieher würde ich aber nicht ansetzen, da hätte ich Angst.

Die wird schon laufen.Chris-W201-Fan am 01.08.2008 01:58 schrieb:interessant
cpu klebt am kühler
das merkt man erst wenns draußen ist
wie die die cpu ausgebaut zum laufen bekommst will ich sehen![]()
), hat danach immer noch funktioniert. Mit einem Fön und etwas hin und her Rütteln hab ichs gemacht. Den restlichen Dreck mit Spiritus und weiter rumreiben. 
Chris-W201-Fan am 01.08.2008 01:58 schrieb:Jimini_Grillwurst am 31.07.2008 23:48 schrieb:Hast du ein Heatpad auf der CPU oder Wärmeleitpaste? Lass die CPU mal nach dem Ausschalten abkühlen und packe sie - am besten in einem Gefrierbeutel - ins Gefrierfach. Das sollte die Paste bzw das Pad spröde genug machen, so dass du den Kühler vorsichtig abdrehen kannst.
MfG Jimini
Edit: zu langsam *g* einen Schraubenzieher würde ich aber nicht ansetzen, da hätte ich Angst.
interessant
cpu klebt am kühler
Blackout am 01.08.2008 10:13 schrieb:Ich hab das vor einiger Zeit auch mal gehabt, wollte nach 6 Monaten die Artic Silver 5 erneuern und bau den Kühler aus und denk mir noch "Wer zum Teufel hat meine Cpu geklaut?"![]()
Klebte dann natürlich unter dem Kühler.
Hab dann einfach Zahnseide durchgezogen und das Problem war gelöst *g*

Genau, dann sind ALLE Pins weg und man bekommt eine So775 CPUChemenu am 01.08.2008 12:00 schrieb:Die CPU samt Kühler wieder in den Sockel stecken und dann den Kühlkörper drehen.![]()

brixmaster am 09.08.2008 19:54 schrieb:CPU wieder einbauen, und irgend ein Programm oder Spiel starten, was die CPU stark beansprucht, dieses einige Zeit laufen lassen, danach kann in der Regel der CPU Kühler abgenommen werden, da sich die Wärmeleitpastete durch die Hitze verflüssigt hat.
Ich habe weder einen Medion Rechner noch den SO478 sondern einen AM2.FreshPrince2002 am 01.08.2008 05:00 schrieb:Die wird schon laufen.Chris-W201-Fan am 01.08.2008 01:58 schrieb:interessant
cpu klebt am kühler
Ich vermute, das war mal wieder ein Fertig-Rechner a la Medion. Da sind verklebte CPUs Standard (lass mich raten; So478?). Hab schon paar mal so eine CPU ausgebaut/rausgerissen (), hat danach immer noch funktioniert. Mit einem Fön und etwas hin und her Rütteln hab ichs gemacht. Den restlichen Dreck mit Spiritus und weiter rumreiben.
Es sei denn man hat Pech und ein Pin bricht ab, dann läuft die CPU natürlich nemme.![]()
.gif)