das war an sich genau, was ich meinte: die 500W seitens Nvidia beziehen sich darauf, dass selbst ein mieses Modell mit 500W reicht, das an sich nicht stärker als ein BeQuiet-Modell mit 400W ist. Daher würde grad bei BQ eben 500W locker reichen
aber es schadet natürlich auch nix, 630W zu nehmen, hätte aber ggf. den Raum für eine SSD gegeben beim Budget (je nach dem, welches Modell du genau genommen hast)
Dann hast du aber sehr viele falsche Infos ^^ Eine SSD mit 120GB - reicht dicke für Windows und alle "normalen" Anwendungen - kostet nur 40-50€, was bei einem Gesamtpreis des PCs von um die 1000€ an sich ein Klacks ist. Und von der Haltbarkeit von SSDs her sind es zig Jahre, wenn du nicht grad jeden Tag dutzende Gigabyte an neuen Daten kreierst/speicherst. Dass SSDs nicht lange halten ist eine alte und falsche Legende aus einer Zeit, wo SSDs wegen anderer "Kinderkrankheiten" RELATIV oft recht schnell kaputtgingen, was fälschlicherweise der begrenzten Anzahl an Schreibvorgängen zugeschuldetet wurde, die eine SSD hat. Aber bei über 4000-5000 Schreibvorgängen pro Speicherzelle, die eine normale SSD hat, kann man sich leicht ausrechnen: überschreibt man JEDEN Tag die GANZE SSD ein Mal, und die Zellen lassen sich 5000x nutzen, dann sind es 5000 Tage Haltbarkeit, also 8 Jahre, bis die SSD "verbraucht" ist. Schreibt man weniger, ist die Haltbarkeit länger.
bei vielen SSDs steht auch zur Vereinfachung ein TBW-Wert dabei, das sollen die Terabyte an Daten sein, die man mindestens draufschreiben kann - 120GB-SSDs haben idR mind 50TB TBW, das wären also 10 Jahre Lebensdauer, wenn man jedes Jahr 5TB schreibt, was ca 14GB jeden Tag bedeuten würde.