• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU im Windows heruntertakten

M

Ma-an

Gast
Hi
Ich suche schon seit längerem ein Tool mit dem ich meinen Prozi im Windows heruntertakten kann, jedoch soll der Prozi beim starten einer 3D-Anwendung wieder mit Standardtakt laufen.
Mein Prozi unterstützt leider kein EIST und kein Speedstept, und Crystal CPUID ja leider nur bei AMD CPU's.
Danke

Mazrim_Taim am 04.12.2006 12:33 schrieb:
ging das auch nicht über dieses Cool & quite?
Mein Prozi unterstützt leider kein EIST und kein Speedstept, und Crystal CPUID ja leider nur bei AMD CPU's. ;)

Vielleicht irgendein Tool was von dem Hersteller deines Mainboards zur Verfügung gestellt wird.

Also RM Clock funtzt nicht, aber vielleicht mache ich auch nur was falsch.
Hat da vielleicht jemand Ahnung von?
Von Asus habe ich bisher noch kein Tool für diesen Zweck gefunden.

Ma-an am 04.12.2006 14:55 schrieb:
Also RM Clock funtzt nicht, aber vielleicht mache ich auch nur was falsch.
Hat da vielleicht jemand Ahnung von?
Von Asus habe ich bisher noch kein Tool für diesen Zweck gefunden.

Was für CPU & Mainboard hast denn überhaupt?

RM Clock funktioniert bei deiner CPU nur, wenn du in dem "Power on Demand" Profil, das du aktivieren musst, rechts das "Throttle" aktivierst und dort alle %-Angaben auswaehlst. Dann musst du noch beim Icon im Systray mit Rechtsclick die Angabe von "CPU Throttle" auswaehlen und nicht "CPU Clock", dann siehst du die relative CPU Geschwindigkeit, wenn das Throttle aktiv ist. Wird Leistung benoetigt, wird auch nicht gethrottled. Das taktet deine CPU nicht WIRKLICH runter, aber es versetzt die CPU stueckweise in den Stromspar-Modus, wenn nicht wirklich alle Leistung gebraucht wird.

Zurück