• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU hat ungewöhnlichen Temperaturanstieg

AW: CPU hat ungewöhnlichen Temperaturanstieg

addi81 am 24.04.2005 00:59 schrieb:
Hab auch nen XP2500+, normale Betriebstemp ist ~66°, unter belastung 74-76° und notfallabschaltung (der CPU, nicht des boards) liegt bei 84-85° (musste auch mal die wärmeleitpaste erneuern :) )

Ja, also ich würd da mal dringend was gegen unternehmen. Wie oft sollte man eigentlich die Wärmeleitpaste erneuern? N' Kumper hat jetzt mal seinen CPU-Kühler abgemacht und da war nur noch staub drunter.

Also, um nochmal zum Anfang zurückzukommen:
hab die Paste erneuert und den Empfehlungen entsprechend dosiert und verteilt. Jetzt hälte er sich immer so um die 60 Grad, selbst beim spielen.

Denke mal, dass ich damit leben kann. Und notfalls wird das Gehäuse geöffnet, dann wird's auch kühler... :-S

Die ganzen Gehäuse/etz Lüfter solte man alle 6-12 Monate auch mal entstauben/reinigen. Die Teile setzten sich immer stärker mit Staub zu, dadurch wird weniger Luft gefördert und die Kühlleistung sinkt beträchtlich.

Wenn man das macht solte man auch noch direkt die WLP erneuern.

Klon1234 am 20.04.2005 16:45 schrieb:
Wo wir grade beim Thema sind:

Ab wann ist die Temperatur der CPU denn "gefährlich"?! Nach längerem Einsatz, meine die CPU schonmal auf 66 Grad ° hoch ( beim spielen). Desweiteren stürzt mein Computer manchmal einfach ab (jedoch NUR beim zocken), ohne bluescreen. Einfach aus und dann direkt wieder an. Kann das an zu wenig Kühlung liegen???

Danke schonmal!

Mfg. Klon1234
Bis 60° ist alles noch im grünen Bereich
ab 60° wird es kritisch
ab 70° solltest du den Rechner ausschalten

Dir würde ich empfehlen einen stärkeren CPU-Kühler zu kaufen !!!

Zurück