• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU Fan Error -----> Press F1

h3lper

Gelegenheitsspieler/in
Moin eben hatte ich diesen fehler.....weil ich nen neuen kühler hab (SON!C TOWER) ....... wahrscheinlich,weil ich diesen Lüfterstecker in einen Regler reingesteckt hab und der Kabel von dort aus nicht reich :-( naja....so hab ich das ding in einen andern Steckplatz reingesteckt,welches näher lag.
Kann ich diesen Fehler jetzt irgendwie durchs BIOS umgehen ???

h3lper am 14.12.2005 23:37 schrieb:
Moin eben hatte ich diesen fehler.....weil ich nen neuen kühler hab (SON!C TOWER) ....... wahrscheinlich,weil ich diesen Lüfterstecker in einen Regler reingesteckt hab und der Kabel von dort aus nicht reich :-( naja....so hab ich das ding in einen andern Steckplatz reingesteckt,welches näher lag.

Evtl. dreht der neue Lüfter nicht schnell genug, dass er erkannt wird. Musst im Bios die 'Fan detection' oder wie das auch immer hieß (vergessen hab) deaktivieren!

Gruß Sgod

Sgod am 15.12.2005 00:07 schrieb:
h3lper am 14.12.2005 23:37 schrieb:

Evtl. dreht der neue Lüfter nicht schnell genug, dass er erkannt wird. Musst im Bios die 'Fan detection' oder wie das auch immer hieß (vergessen hab) deaktivieren!

Gruß Sgod
der dreht nicht nur nicht schnell genug, sondern aus sicht des boards gar nicht... das board bekommt ja gar kein signal, weil der ja nicht am "korrekten" anschluss dran ist, wie h3lper ja schildert...

die lösung ist aber korrekt: im BIOS bei den health-features oder so einfach schauen, ob man die mindest-umin abstellen kann

Also des problem hab ich auch egal an welchen Steckplatz ich den Lüfter einsteck des zeigt er immer nach einem "Kaltstart" an, weil mein Lüfter da zu langsam dreht und des liegt schätzungsweise daran das der Lüfter Temperaturgeregelt ist und eben kalt is und langsam dreht.
Im BIOS kannst des einstellen das er den Fehler zwar anzeigt, aber er keine
"F1" bestätigung verlangt sondern es einfacht überspringt!

Zurück