• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CPU Fan Error abschalten?

Quickly2810

Anwärter/in
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein kleines Problem, und zwar hab ich mir auf meinen C2D 6420 nen Thermalright 128 SE mit den Scythe S-Flex 1600 draufgebaut, aber jetzt kommt beim Start des Computers ne Meldung CPU Fan Error und es piept, da der Lüfter nicht an den CPU Fan Anschluss auf dem Mainboard (Asus P5B-MX/Wifi-AP) passt. Kann man das irgendwie abschalten das diese Meldung nicht mehr kommt?

Greetings Quickly
 
Quickly2810 am 11.04.2008 16:19 schrieb:
Hallo,

ich hab ein kleines Problem, und zwar hab ich mir auf meinen C2D 6420 nen Thermalright 128 SE mit den Scythe S-Flex 1600 draufgebaut, aber jetzt kommt beim Start des Computers ne Meldung CPU Fan Error und es piept, da der Lüfter nicht an den CPU Fan Anschluss auf dem Mainboard (Asus P5B-MX/Wifi-AP) passt. Kann man das irgendwie abschalten das diese Meldung nicht mehr kommt?

Greetings Quickly

Dafür müsste es im BIOS eine Option geben. FAN SPEED WARNING oder so ähnlich.
 
Quickly2810 am 11.04.2008 16:19 schrieb:
Hallo,

ich hab ein kleines Problem, und zwar hab ich mir auf meinen C2D 6420 nen Thermalright 128 SE mit den Scythe S-Flex 1600 draufgebaut, aber jetzt kommt beim Start des Computers ne Meldung CPU Fan Error und es piept, da der Lüfter nicht an den CPU Fan Anschluss auf dem Mainboard (Asus P5B-MX/Wifi-AP) passt. Kann man das irgendwie abschalten das diese Meldung nicht mehr kommt?

Greetings Quickly

wie gesagt, im Bios... Ansonsten gibt es auch Adapterkabel:)
 
Zurück