• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

cpu einbau und einstellung

karbon58

Anwärter/in
hallo leute

meine problem ist,ich will die teile selber kaufen und zusammen bauen.erste frage ist, ASUS MAXIMUS FORMULA oder X38 DQ6 mit Q9450. Ist das eine gute wahl.Zweite frage ist,nach dem zusammenbau was ich an mabo alles einstellen muss.Oder geht alles automatisch und ich muss nur den betriebsystem installieren fertig. Bitte um antworten :)

karbon58 am 20.01.2008 17:29 schrieb:
hallo leute

meine problem ist,ich will die teile selber kaufen und zusammen bauen.erste frage ist, ASUS MAXIMUS FORMULA oder X38 DQ6 mit Q9450.
ja,besonders für Übertakter
Ist das eine gute wahl.Zweite frage ist,nach dem zusammenbau was ich an mabo alles einstellen muss.Oder geht alles automatisch und ich muss nur den betriebsystem installieren fertig. Bitte um antworten :)
[/quote]
Wenn du CPU einbaust,werden Standard-Einstellungen vorgenommen,die im BIOS eingestellt sind. Nach dem du zusammmengebaut hast und alles hochfährt, gehste ins BIOS und stellst nur Festplatten ein, also Bootreihenfolge und schaltest Hardware aus ,die du nicht brauchst, z.B: wenn du eine Soundkarte hast ,sollteste Onboard-Sound ausschalten. Installierst das BS ,Treiber usw. und
dann gehste wieder ins BIOS und stellst Sachen ein, wie PCIe-Takt fixen usw.

Raptor-Gaming am 20.01.2008 18:22 schrieb:
karbon58 am 20.01.2008 17:29 schrieb:
hallo leute

meine problem ist,ich will die teile selber kaufen und zusammen bauen.erste frage ist, ASUS MAXIMUS FORMULA oder X38 DQ6 mit Q9450.
ja,besonders für Übertakter
Ist das eine gute wahl.Zweite frage ist,nach dem zusammenbau was ich an mabo alles einstellen muss.Oder geht alles automatisch und ich muss nur den betriebsystem installieren fertig. Bitte um antworten :)
Wenn du CPU einbaust,werden Standard-Einstellungen vorgenommen,die im BIOS eingestellt sind. Nach dem du zusammmengebaut hast und alles hochfährt, gehste ins BIOS und stellst nur Festplatten ein, also Bootreihenfolge und schaltest Hardware aus ,die du nicht brauchst, z.B: wenn du eine Soundkarte hast ,sollteste Onboard-Sound ausschalten. Installierst das BS ,Treiber usw. und
dann gehste wieder ins BIOS und stellst Sachen ein, wie PCIe-Takt fixen usw. [/quote]
DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT.ich glaube das lasse ich von einem experten machen weil das hört sich kompliziert an.trotzdem nochmal danke.

Zurück