• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cpu: E6600 oder E6850?

chavo

Anwärter/in
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi leute wollte zu weihnachten aufe den neuen sockel umsteigen C2d
wollte mal fragen welche konfigurationeen ihr besser findet ,preisunterschied sind 80 euro:
Graka: asus en 7950gx2

so die will ich behallten so jetzt die konfigurationen

kit1:cpu:e6850
Ram:corsair ddr2 800 epp kit 2gb
Mainboard:xfx 680i sli

Kit2(das billigere)
Cpu e 6600
ram: muskin ddr2 eigentlich dasselbe 2gb
mainboard.xfx 650 i oder intel chipsatz (noch ungenau)
bitte um antwort :-) :-) :...vin als chavo :ugly: [i]Titel geändert[/i]
 
AW: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!

chavo am 30.11.2007 16:34 schrieb:
Probleme mit der festplatte beom sockelumstig is euch nicht bekannt oder?
vielen dank marvin als chavo :B

Du wirst wohl um eine Neuinstallation von Windows nicht rumkommen. Ansonsten musste halt nur drauf achten, dass genug IDE und SATA Ports für deine Zwecke vorhanden sind. Mein Mobo hat z.B. nur ein IDE-Anschluss (also kann ich da 2 Geräte anschließen) dafür aber einen Haufen SATA-Anschlüsse.
Aus diesem Grund hab ich mir ein SATA-DVD-Laufwerk und einen SATA-DVD-Brenner geholt, damit ich IDE für meine alten Platten nutzen konnte.

Probleme mit der Kompatibilität halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ja nichts am Standard geändert wurde. IDE ist halt IDE und SATA II ist zu SATA I Platten abwärtskompatibel.

Ich persönlich würde den E6850 mit nem Intelchipsatz nehmen. Aber wenn das nicht geht, dann eher den E6850 mit dem 680i.

EDIT: Kann mal irgendwer den Threadtitel entschärfen? So viele Ausrufezeichen sind wohl unnötig.
 
1. Der E6850 ist schneller als der E6600, wegen höherem CPU-Takt (3000 vs. 2400Mhz) und höherem FSB (333 vs. 266Mhz)
Da das Mainboard aus Konfig. 1 im Prinzip auch besser ist, empfehle ich diese.
2. Aktuelle Mainboard haben meist nur 1 IDE-Port. Wenn du eine IDE-Festplatte und mehrere CD/DVD-Laufwerke mit IDE-Anschluss besitzt, musst du dich entscheiden. (Von Adapterlösungen rate ich ab, lieber ein neues Laufwerk für 20€!)
 
AW: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!

Ernie123 am 30.11.2007 16:43 schrieb:
chavo am 30.11.2007 16:34 schrieb:
Probleme mit der festplatte beom sockelumstig is euch nicht bekannt oder?
vielen dank marvin als chavo :B

Du wirst wohl um eine Neuinstallation von Windows nicht rumkommen. Ansonsten musste halt nur drauf achten, dass genug IDE und SATA Ports für deine Zwecke vorhanden sind. Mein Mobo hat z.B. nur ein IDE-Anschluss (also kann ich da 2 Geräte anschließen) dafür aber einen Haufen SATA-Anschlüsse.
Aus diesem Grund hab ich mir ein SATA-DVD-Laufwerk und einen SATA-DVD-Brenner geholt, damit ich IDE für meine alten Platten nutzen konnte.

Probleme mit der Kompatibilität halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ja nichts am Standard geändert wurde. IDE ist halt IDE und SATA II ist zu SATA I Platten abwärtskompatibel.

Ich persönlich würde den E6850 mit nem Intelchipsatz nehmen. Aber wenn das nicht geht, dann eher den E6850 mit dem 680i.

EDIT: Kann mal irgendwer den Threadtitel entschärfen? So viele Ausrufezeichen sind wohl unnötig.
danke fur die antworten dann werde ich den e 6850 nehmen :B
 
Zurück