• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

cpu bremse...aber woher?

odigo1356

Anwärter/in
hi leutz,
wisst ihr woher ich ne cpu bremse bokomme? hab echt schon alles abgeklappert und nun kein plan!!! :confused:

also, bei google mit "cpu bremse download" findet aml viele hits, ist da nix dabei?

Herbboy am 30.01.2005 21:58 schrieb:
also, bei google mit "cpu bremse download" findet aml viele hits, ist da nix dabei?
ich hab eigentlich nur diskussionsforen gesehen, eins war dabei aber nicht winxp kompatibel ;-(

odigo1356 am 30.01.2005 21:57 schrieb:
maxx2003 am 30.01.2005 21:55 schrieb:
Was bitteschön ist eine "cpu bremse" :confused:
ein programm, dass die cpu runtertaktet um beispielsweise ältere DOS-spiele auch auf hochmodernen rechnern zu spielen
Achso...
Auf meinem I-Net Rechner verwende ich das Programm "CrystalCPUID".
Mit dem Prog kann man den Multi unter Windows variieren.
Vorrausgesetzt deine CPU ist nicht gelockt. ;-)

maxx2003 am 30.01.2005 22:03 schrieb:
odigo1356 am 30.01.2005 21:57 schrieb:
maxx2003 am 30.01.2005 21:55 schrieb:
Was bitteschön ist eine "cpu bremse" :confused:
ein programm, dass die cpu runtertaktet um beispielsweise ältere DOS-spiele auch auf hochmodernen rechnern zu spielen
Achso...
Auf meinem I-Net Rechner verwende ich das Programm "CrystalCPUID".
Mit dem Prog kann man den Multi unter Windows variieren.
Vorrausgesetzt deine CPU ist nicht gelockt. ;-)
ist das programm ne freeware, funzt das auch einigermaßen? sonst isses nämlich so gut wie aufn rechner :-D

odigo1356 am 30.01.2005 21:50 schrieb:
hi leutz,
wisst ihr woher ich ne cpu bremse bokomme? hab echt schon alles abgeklappert und nun kein plan!!! :confused:

Ich verwende schon seit langem Slowdown und bin zufrieden damit. :top:
Unter Win2k klappt das, also sollte es auch unter XP gehen. ;-)

Daishi2000 am 30.01.2005 22:08 schrieb:
odigo1356 am 30.01.2005 21:50 schrieb:
hi leutz,

Ich verwende schon seit langem Slowdown und bin zufrieden damit. :top:
Unter Win2k klappt das, also sollte es auch unter XP gehen. ;-)
von slowdown hab ich auch schon gehört...allerdings keine anständige site im web gefunden

odigo1356 am 30.01.2005 22:05 schrieb:
ist das programm ne freeware, funzt das auch einigermaßen? sonst isses nämlich so gut wie aufn rechner :-D
Das Prog läuft ausgezeichnet.
Falls ich mal über Nacht etwas lade, dann stufe ich die CPU auf 666 MHz zurück. Damit läuft die CPU kühler und Strom sparts auch noch. :-D
Und der Effekt lässt sich natürlich auch in die andere Richtung stufen. ;-)

Also Probs hab ich damit nicht.

So ich hab mir nu slowdown runtergeladen...funzt genauso wie ich es wollte. danke schon mal dafür :top:

Zurück