• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU Auslastung 100%???

Psycho-Patee

Spiele-Kenner/in
Mahlzeit,

ich habe gerade Opera (Browser) und ein txt. offen. AoE 3 befindet sich seit Stunden im Kampgnmenü und ist minimiert, C&C Renegade im Hauptmenü, ebenfalls minimiert, der Windows Media Player ist ebenfalls minimiert und arbeitet gerade nicht. Ich surfe nur etwas. Wie kann es sein, dass ich eine Auslastung von 100% habe? :haeh:

Athlon 64 3500+

Deaktiviere mal Flash und Java im Browser. Besonders die PcG Werbung zieht ordentlich Leistung ;)

Edit: Welche Prozesse verbrauchen denn die meiste Leistung? Die SPiele ja eigentlich sogut wie nichts.

The_Linux_Pinguin am 21.04.2006 20:22 schrieb:
"Schlafen" gelegte Prozesse benoetigen auch keine oder kaum CPU Leistung? ;)
Wie gesagt, die Games befinden sich nur in den Menüs, nicht im Spiel selbst. Deshalb finde ich die Auslastung ist zu hoch. Woran kanns liegen?

Psycho-Patee am 21.04.2006 20:18 schrieb:
Mahlzeit,

ich habe gerade Opera (Browser) und ein txt. offen. AoE 3 befindet sich seit Stunden im Kampgnmenü und ist minimiert, C&C Renegade im Hauptmenü, ebenfalls minimiert, der Windows Media Player ist ebenfalls minimiert und arbeitet gerade nicht. Ich surfe nur etwas. Wie kann es sein, dass ich eine Auslastung von 100% habe? :haeh:

Athlon 64 3500+

Du hast mehrere Spiele gleichzeitig laufen? Verstehe ich das richtig?

Peter23 am 21.04.2006 20:24 schrieb:
Mahlzeit,

Athlon 64 3500+

Ja, zwei. Wenn die minimiert sind ist man schneller wieder drinn. :top:
Naja, Aoe hab ich dann irgendwann vergessen abzuschalten.

edit: AoE deaktiviert, jetzt isses normal. Das hätt ich nicht gedacht. :oink:

Psycho-Patee am 21.04.2006 20:25 schrieb:
Peter23 am 21.04.2006 20:24 schrieb:
Mahlzeit,

Athlon 64 3500+

Ja, zwei. Wenn die minimiert sind ist man schneller wieder drinn. :top:
Naja, Aoe hab ich dann irgendwann vergessen abzuschalten.

edit: AoE deaktiviert, jetzt isses normal. Das hätt ich nicht gedacht. :oink:

Denk immer daran, du hast einen Single Core Prozessor ;)
dh. mehrere Sachen gleichzeitig= Gar nich gut :D

Zurück