• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cover in der richtigen Größe

OutkastInc

Anfänger/in
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Cover in der richtigen Größe

Hi
Letztens ist mir das Cover von Need for Speed Underground 2 kaputt gegangen... ;( Aber zum Glück gibt es ja Seiten die einem Covers zur Verfügung stellen :) Nur lassen sich die Cover's nicht in der richtigen Größe ausdrucken. Gibt es da nicht was womit man die in die richtige Größe einstellen kann ??? Also kein Programm...
Bitte schnelle Antwort (NFSU 2 sieht ohne Cover ziemlich beschissen aus)
 
AW: Cover in der richtigen Größe

OutkastInc am 09.04.2005 18:11 schrieb:
Hi
Letztens ist mir das Cover von Need for Speed Underground 2 kaputt gegangen... ;( Aber zum Glück gibt es ja Seiten die einem Covers zur Verfügung stellen :) Nur lassen sich die Cover's nicht in der richtigen Größe ausdrucken. Gibt es da nicht was womit man die in die richtige Größe einstellen kann ??? Also kein Programm...
Bitte schnelle Antwort (NFSU 2 sieht ohne Cover ziemlich beschissen aus)

Nero Cover Designer ist bei Nero dabei !!
 
AW: Cover in der richtigen Größe

oder einfach mit word in die passende größe rücken.
 
AW: Cover in der richtigen Größe

Nero Cover Designer ist bei Nero dabei !! [/quote]

Tja...Ich hab Nero nicht. ich probiers mal mit Word. Aber was ist die Größe der DVD-Hüllen Covers ?
 
AW: Cover in der richtigen Größe

oder mit dem Bildbearbeitungsprogramm Irfanview (gibts Kostenlos im Netz) Die Größe ändern. Vor dem Drucken gibt es auch eine Vorschau, inder man sieht wie der Ausdruck fertig aussehen sollte.
 
AW: Cover in der richtigen Größe

OutkastInc am 09.04.2005 18:18 schrieb:
Nero Cover Designer ist bei Nero dabei !!

Tja...Ich hab Nero nicht. ich probiers mal mit Word. Aber was ist die Größe der DVD-Hüllen Covers ? [/quote]
du wirst doch wohl ein geodreieck oder linieal zu hause haben, oder? :confused:
 
AW: Cover in der richtigen Größe

du brauchst cover xp. Gibt es bei http://www.cdcovers.cc/ zum download.
Einfach Bilder öffnen und ausdrucken.
Wenn du ein Bild für die Rückseite hast und es öffnest dann vergiss nicht "spines" zu deaktivieren, sonst hast du links und rechts einen weißen Rand.

edit: da es ja wahrscheinlich so ne DVD Box ist brauchst du das mit der Rückseite auch nicht ;) Das ist nur für Jewel Case Cover
 
AW: Cover in der richtigen Größe

Solidus_Dave am 11.04.2005 00:00 schrieb:
Wie geht denn ein Cover kaputt? :-o

Wenn man einen Zerstörungswütigen Hund wie ich hat, passiert so etwas schneller als einem lieb ist. Ich bin auch schon öfter auf Hüllen getreten, die Cover überleben das auch nicht immer.

Zum Drucken nehme ich dann MultiCoverPrint. Das staucht die Cover auf die richtige größe.
 
AW: Cover in der richtigen Größe

LordMephisto am 11.04.2005 00:07 schrieb:
Solidus_Dave am 11.04.2005 00:00 schrieb:
Wie geht denn ein Cover kaputt? :-o

Wenn man einen Zerstörungswütigen Hund wie ich hat, passiert so etwas schneller als einem lieb ist. Ich bin auch schon öfter auf Hüllen getreten, die Cover überleben das auch nicht immer.

Zum Drucken nehme ich dann MultiCoverPrint. Das staucht die Cover auf die richtige größe.
ich hab mir damals zu CIV3 auch selber ein cover gemacht, da das game ja in einer eurobox, aber die CD in einer papierhülle daherkam... da hab ich dann eine alte DVDbox genommen und mir einfach das startbild von CIV3 als cover ausgedruckt mit einem kleinen seitenstück "CIV3", damit ich die hülle auch von der seite schon erkenne, wenn sie im regal steht... :]


das ist waaaaahnsinn - warum schaffst du nicht mal ne hül-le - HÜLLE HÜLLE HÜLLE HÜLLE!!! :-D ;)
 
AW: Cover in der richtigen Größe

Herbboy am 11.04.2005 00:10 schrieb:
das ist waaaaahnsinn - warum schaffst du nicht mal ne hül-le - HÜLLE HÜLLE HÜLLE HÜLLE!!! :-D ;)
Na hat der Herb da etwa zu tief ins Kölschglas geguckt? :-D :finger:
 
AW: Cover in der richtigen Größe

LordMephisto am 11.04.2005 00:17 schrieb:
Herbboy am 11.04.2005 00:10 schrieb:
das ist waaaaahnsinn - warum schaffst du nicht mal ne hül-le - HÜLLE HÜLLE HÜLLE HÜLLE!!! :-D ;)
Na hat der Herb da etwa zu tief ins Kölschglas geguckt? :-D :finger:
nö, hab heute 3 stunden fußball gespielt ( also, in echt jetzt) und 1,5std gegen bernd81 tigerwood2004... :S ;) aber keinen tropfen alk :-o
 
Zurück