• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Counter-Strike Nachfolger angekündigt

Marten-Broadcloak

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
47
Counter-Strike Nachfolger angekündigt

Vavle hat einen Nachfolger zu Counter-Strike angekündigt. Dieser Teil wird den Titel "Counter-Strike: Global Offensive" tragen. Valve wird dabei auf ein Matchmaking-System mit 2 Modi setzen. Einmal der bekannte Bomben-Entschärfungs-5vs5-Modus, der andere Modus soll sich eher an Casual-Gamer richten. Zusätzlich wird es neue Rüstungen, Waffen und Maps geben. Released werden soll das Spiel im ersten Fiskalquartal 2012.

Quellen:
Beitrag eines Entwicklers im Steam-Forum
News auf esfiworld.com

Entwickelt wird es übrigens vom gleichen Team, welches auch 1.6 und Source entwickelt haben.[/url]

Ich zitiere mal einen Beitrag, den ich dazu las:
it's Call of Duty with hats
 
Es kommt auf das Movementsystem und die Hitbox an.
Wenn es wirklich ein 1.6 Nachfolger wird, und kein Source 2. Dann bin ich gerne mit dabei
 
Endlich kommt in Sachen CS mal wieder was neues!

Entwickelt wrid Global Offensive übrigens nicht vom gleichen Team wie 1.6 und Source, sondern von Hidden Path, die seit einiger Zeit Counter-Strike: Source weiterentwickeln und betreuen. Dazu kommen ein paar Mitarbeiter von Valve, wie z.B. CS-Erfinder Jess Cliffe.

Das genannte Matchmaking-System wird vorerst nur 1vs1 und 5vs5 Matches unterstützen, später vielleicht mehr. Bei der PC-Version gibt es aber auch weiterhin die Möglichkeit beliebige Server zu joinen und eigene aufzumachen. Der competitive und der casual mode sind wohl so eine Art übergeordnete Modi. Ansonsten gibt es nämlich die bekannten CS- und DE-Maps sowie neue, noch unbekannte Spielmodi.

Valve legt jedenfalls viel Wert auf competitive gameplay und holt sich entsprechendes Feedback von professionellen Spielern. Es wird also durchaus interessant. Die (Open-)Beta soll schon im Oktober starten.

Ich freu mich schon :)
 
Zurück