Counter-Strike 1.6: Mega FPS-Einstürze

a-V-o-X

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Counter-Strike 1.6: Mega FPS-Einstürze

Hallöle :)
Ich habe seit letzter Zeit (ca 2 Wochen) folgendes Problem: Wenn ich public oder auch nur im LAN mit ein paar Bots CS1.6 spiele kommt es unregelmäßig (aber dafür immer öfter) zu extremen FPS-Einstürzen: Während ich vorher noch durchgehend 100fps (bei der HL-Engine gehn auch gar nicht mehr) habe, sinken die nacher auf 4 runter und schwanken zwischen 4fps und höchstens 30fps für zirka eine halbe Minute hin und her, danach geht's wieder mit 100fps weiter. :$
Wenn ich jetzt während so einem Einsturz mal auf die Stats schaue, ist mein Ping eigentlich in Ordnung (28 bis 40 ms), das heißt, an der Verbindung kann es schon mal nicht liegen. An der Hardware kann es auch nicht liegen (auch wenn mein Notebook ehrlichgesagt ziemlicher Schrott ist), denn CS läuft auch bei unserem Schulrechner (Pentium 4 mit 1m3 GHz und onboard-Grafik) flüssig. Aber das braucht ihr ja nicht weiterzusagen

MfG, aVoX
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Counter-Strike 1.6: Mega FPS-Einstürze

könnte hitze schuld sein? was für ein grafikchip isses denn? oder zugemüllte windows?


ps: beachte bitte meine omail wg. deines anderen threads ;)
 
TE
A

a-V-o-X

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: Counter-Strike 1.6: Mega FPS-Einstürze

Könnte beides sein :-D
Über Temperaturen mache ich mir schon gröbere Sorgen, darum habe ich auch vor, dass ich mir bald einen (neuen) PC zulege. Mein Notebook ist echt ein Schmarrn...
Ich meine nach einer Stunde CS1.6 hat die CPU 89 °C, die beiden Kerne z. T. irgendwo über 100, die GPU-Diode hat konstant 70 °C (alle Angaben laut Lavalys Everest)
 
Oben Unten