• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corsair 4 GB-Kit DHX (grau, mehr Kühlung) und 2 GB-Kit (lila) mischbar?

S

ShiZon

Gast
Corsair 4 GB-Kit DHX (grau, mehr Kühlung) und 2 GB-Kit (lila) mischbar?

Hallo Mädels,

da ich jetzt endlich 4 GB habe, die eigentlich auch ausreichen, wollte ich mir im laufe des Jahres ein neues Mobo und eine neue CPU gönnen. Jetzt die Preisfrage, kann ich alle 4 Riegel auf dem neuen Board verwenden?

4 GB-Kit XMS2 DHX CL5 (grau)
2 GB-Kit XMS2 CL4 (lila)

Rein theoretisch müßte das doch gehen, das ich dann 6 GB hätte, das braucht zwar kein Schwein, aber warum sollte ich die restlichen 2 GB unberührt lassen? :-D
 
AW: Corsair 4 GB-Kit DHX (grau, mehr Kühlung) und 2 GB-Kit (lila) mischbar?

ShiZon am 05.01.2009 12:39 schrieb:
Hallo Mädels,

da ich jetzt endlich 4 GB habe, die eigentlich auch ausreichen, wollte ich mir im laufe des Jahres ein neues Mobo und eine neue CPU gönnen. Jetzt die Preisfrage, kann ich alle 4 Riegel auf dem neuen Board verwenden?

4 GB-Kit XMS2 DHX CL5 (grau)
2 GB-Kit XMS2 CL4 (lila)

Rein theoretisch müßte das doch gehen, das ich dann 6 GB hätte, das braucht zwar kein Schwein, aber warum sollte ich die restlichen 2 GB unberührt lassen? :-D
sollte gehen ja unter umständen musst du mehr chipsatz und ramspannung geben bei vollbestückung (von der ich mal ausgehe ) aber grundsätzlich sollte es funktionieren .
 
AW: Corsair 4 GB-Kit DHX (grau, mehr Kühlung) und 2 GB-Kit (lila) mischbar?

mastermaisi777 am 05.01.2009 12:42 schrieb:
ShiZon am 05.01.2009 12:39 schrieb:
Hallo Mädels,

da ich jetzt endlich 4 GB habe, die eigentlich auch ausreichen, wollte ich mir im laufe des Jahres ein neues Mobo und eine neue CPU gönnen. Jetzt die Preisfrage, kann ich alle 4 Riegel auf dem neuen Board verwenden?

4 GB-Kit XMS2 DHX CL5 (grau)
2 GB-Kit XMS2 CL4 (lila)

Rein theoretisch müßte das doch gehen, das ich dann 6 GB hätte, das braucht zwar kein Schwein, aber warum sollte ich die restlichen 2 GB unberührt lassen? :-D
sollte gehen ja unter umständen musst du mehr chipsatz und ramspannung geben bei vollbestückung (von der ich mal ausgehe ) aber grundsätzlich sollte es funktionieren .

Danke, dann kann ich die beruhigt einbauen. :)
 
Zurück