• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Core 2 Duo noch gut genug?

flash422720

Anwärter/in
Servus,
ich habe momentan einen C2D6850.Was denkzt uihr wielange man mit Dual Core Prozzis noch zocken kann?Ich bin am überlegen mir einen Quad Core zu kaufen.Wenn man bedenkt dass Far Cry2 bis zu 8 Kerne untertzützt^^ :confused:

flash422720 am 15.04.2008 21:52 schrieb:
Servus,
ich habe momentan einen C2D6850.Was denkzt uihr wielange man mit Dual Core Prozzis noch zocken kann?Ich bin am überlegen mir einen Quad Core zu kaufen.Wenn man bedenkt dass Far Cry2 bis zu 8 Kerne untertzützt^^ :confused:

ka ich denk ma das dual prozis noch ne weile auf jedefall reichen...mit nem quad oder dann sogar acht kernen kann man dann später wahrscheinlich höhere leistungen erzielen aber ich denke zwei kerne werden bis ende des jahres noch ausreichen^^

mfg nils

denke sogar noch bis nächsten frühling, ist immerhin ein 6850

den kann man bei badarf ja noch etwas occen,
im prinzip brauchen games erst mal nicht zwingend nen quad
klar werden einige dann etwas besser laufen, aber wegen geringen unterschieden muss man ja nicht gleich wechseln

quad lohnt nur wenn du den 6850 gegen nen 9650 tauschst und das ist preislich nicht sinvoll

korkenat3 am 15.04.2008 22:12 schrieb:
Servus,

ka ich denk ma das dual prozis noch ne weile auf jedefall reichen...mit nem quad oder dann sogar acht kernen kann man dann später wahrscheinlich höhere leistungen erzielen aber ich denke zwei kerne werden bis ende des jahres noch ausreichen^^

mfg nils
Der reicht Dir noch locker und mit dem zockst Du auch Farcry 2 spielend

Servus,
Wieso machst du dir über ungelegte Eier Gedanken?
Releasedatum ist Herbst und ob es dann wirklich kommt, bleibt noch abzuwarten. Verspätungen sind leider keine Seltenheit.

Was wie wann von FarCry 2 wiklich sinnvoll unterstützt, steht erst kurz vor dem Release fest.
Selbst bis 2009 ist ein C2D ab 2.6GHz noch uneingeschränkt Spielefähig und das wird auch noch ein paar Monate so bleiben.

Anno 1998 haben sich ebenfalls Leute für Duke Nukem Forever gerüstet. 10 Jahre später ist das Spiel immernoch nicht heraus und das damalge Upgrade ist verpuff..

Servus,

Junge,

ich hab hier noch nen 3.2 Ghz Northwood in meinem Rechner ackern - schon seit einigen Jahren. Der e8400 ist aber schon bestellt :-D

Also mach Dir mal nicht in die Buxe. Ich rechne immer mit ner Laufzeit von 2-3 (oder schmerzhaften 4) Jahren. Aber bei den aktuellen Hardwarepreisen tut es auch nicht zu sehr weh, die Zyklen zu verkürzen ...

Gruß

Riq

Was denkt ihr, wie lange man mit Dual Core Prozzis noch zocken kann?
Als wenn das an irgendein Datum oder so gebunden wär...hängt doch hauptsächlich davon ab, was für Spiele Du spielst und mit welchen (Grafik-)Einstellungen.
Rein vom gesunden Menschenverstand her beurteilt würd ich es so machen, dass ich mir mir ne neue CPU kaufen würd, wenn Spiele, die ich gerne spielen möchte, aufgrund zu hoher Anforderungen an die CPU ruckeln.

Aber bitte, jeder sieht das anders.
Also mit einer Core 2 Duo CPU wirst Du noch bis zum 14.September 2008 kurz nach 14 Uhr problemlos spielen können, danach gehts plötzlich auf keinen Fall mehr. ;)

Zurück