• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Core 2 Duo E7200 overclocked gleich gut wie Core 2 Duo E8500 ?????

krassimirbokov

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
16.11.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo,

was meint ihr zu der frage, ob ein overclockter E7200 mit 2x3,2 Ghz wirklich auch gleichgut (oder besser) ist als ein E8500???

will halt neuen rechner und bei 2 angeboten sind beide einmal vertreten...zu der e7200 gehört halt auch eine wasserkühlung, was das overclocken halt auch begünstigt...

wie einfach wäre das overclocken denn wenn ich mir in ein paar jahren einen besseren prozessor hole, mich aber nicht wirlihc damit auskenne (auch wegen stabilität testen un so...)
 
Der OC E7200 hat zwar dann den gleichen Takt wie der E8500 aber das ist nicht alles.

Der E7200 hat nur 2x1,5MB Cache dagegen hat der E8500 2x3MB Cache !!!

Außerdem kostet der E8500 nur 50 EUR mehr und wenn du den OC dann rennt der dem E7200 davon !!!

Also ganz klar den E8500 :top:
 
Außerdem kostet der E8500 nur 50 EUR mehr und wenn du den OC dann rennt der dem E7200 davon !!!

haste wohl recht das der dann klar besser ist...nur ich will mir komplett-pc holen und hab da 2 angebote die ich vll nehmen will...

entweder de mit e8500 aber ohne overclocking weil ohne wasserkühlung und nicht vom hersteller, oder den mit e7200 aber overclocked...und der e8500 kostet mit gleichen konfigurationen ganze 100€ mehr.

und wenn ich den e8500 overclocked mit wasserkühlung nehme dann zahl ich sogar 150€ mehr!!!

kenn mich selber halt nich so aus mit OCing...und mit komplett selber zusammenbauen hab ich einmal schlechtte erfahrungen gehabt...
 
krassimirbokov am 30.09.2008 12:18 schrieb:
Außerdem kostet der E8500 nur 50 EUR mehr und wenn du den OC dann rennt der dem E7200 davon !!!

haste wohl recht das der dann klar besser ist...nur ich will mir komplett-pc holen und hab da 2 angebote die ich vll nehmen will...

entweder de mit e8500 aber ohne overclocking weil ohne wasserkühlung und nicht vom hersteller, oder den mit e7200 aber overclocked...und der e8500 kostet mit gleichen konfigurationen ganze 100€ mehr.

und wenn ich den e8500 overclocked mit wasserkühlung nehme dann zahl ich sogar 150€ mehr!!!

kenn mich selber halt nich so aus mit OCing...und mit komplett selber zusammenbauen hab ich einmal schlechtte erfahrungen gehabt...

Für den 8500 braucht man keine WaKÜ.
3,6GHz gehen mit links
3,8GHz sollten auch recht gut gehen.
Bei 4GHz und mehr scheiden sich die Geister, äh CPUs.
Zur Kühlung reicht da auch ein guter Luftkühler.
 
Zurück