• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Coop-Spiele auch für ältere Systeme

Coop-Spiele auch für ältere Systeme

Hallo !

Ich werde demnächst nach sehr sehr langer Zeit wieder mit ein paar Kollegen eine "lan" schmeissen. Wie das klingt. :B

Wir sind aber nicht mehr auf dem neusten Stand. Auch was die Hardware belangt. Also Left4Dead klappt noch super hardwaretechnisch. Darüber hinaus nicht.

Was ich suche. Coole Coop-Spiele im Stil von Left4Dead und SeriousSam.

Eine Auflistung mit euren Favorites wäre echt knorke ! Spaßfaktos sollte ähnlich wie Left4Dead sein.

Grüße

Der Burgerfresser

AW: Coop-Spiele auch für ältere Systeme

Die Unreal Tournaments haben mir immer Spaß gemacht. Koop-Technisch kann man ja auch in Teams spielen^^

Ghost Recon Advanced Warfighter 2 ist sehr viel taktischer, bringt aber auch mächtig Laune wenn man auch mal vorsichtig vorgehen will.

Ach ja, Rainbow Six: Vegas ist auch cool im Coop.

Sven Co-op gibts auch noch. Das sollte wirklich überall laufen. Man brauch zwar Half-Life aber das gehört ja sowieso zur Grundausstattung jedes PC-Spielers...

Wie viele Spieler maximal lässt rainbow six vegas 1/ 2 zu????

ich hätte mal eine allgemeine (noob) Frage zu Koop Games. :-D und poste daher nun einfach mal hier..... :) da dieser Thread hier ziemlich aktuell ist.

Sagen wir 3 oder 4 Leute wollen Koop spielen , müssen dann alle 3 oder 4 Spieler vor ein und dem selben Rechner/Bildschirm sitzen, oder ist es auch möglich, dass alle 3 oder 4 an ihren eigenen Rechnern (im selben Raum) sitzen und zocken.
Ich kenne mich diesbezüglich wirklich sehr schlecht aus, daher entschuldigt diese Unwissenheit...... :rolleyes:

Speziell würden mich die Koop-Modi von folgenden Titeln interessieren:

Left 4 Dead 1&2
Kane & Lynch 1&2 (vorallem 1)
Ghost Recon - Advanced Warfighter 1&2
Rainbow Six - Vegas 1&2

gibt es noch andere (Action) Titel der letzten 3 Jahre, wo man die Kampagne im Koop spielen kann, möglichst an verschiedenen Rechnern.

Bin um jeden Tipp dankbar

Heutzutage ist es bei fast allen Spielen so dass jeder einen eigenen Rechner UND eine eigene Spielekopie im originalen braucht. Coop wird primär übers Internet gespielt aber die meisten Spiele haben auch LAN Unterstützung. Wenn keine LAN Unterstützung vorhanden ist helfen Programme wie Hamachi oder Tunngle einem oft weiter.

Left 4 Dead 1&2 - Geht mit Sicherheit übers Internet, LAN bin ich mir nicht sicher.
Ghost Recon - Advanced Warfighter 1&2 - Internet und LAN (Teil 2 auf jeden Fall)
Rainbow Six - Vegas 1&2 - Geht mit Sicherheit übers Internet, LAN bin ich mir nicht sicher.

Aber ob Spiele im LAN oder Inet gehen lässt sich schnell ergoogeln. Wie gesagt, die wenigsten lassen sich an einem PC zocken.

ich hätte mal eine allgemeine (noob) Frage zu Koop Games. :-D und poste daher nun einfach mal hier..... :) da dieser Thread hier ziemlich aktuell ist.

Sagen wir 3 oder 4 Leute wollen Koop spielen , müssen dann alle 3 oder 4 Spieler vor ein und dem selben Rechner/Bildschirm sitzen, oder ist es auch möglich, dass alle 3 oder 4 an ihren eigenen Rechnern (im selben Raum) sitzen und zocken.
Ich kenne mich diesbezüglich wirklich sehr schlecht aus, daher entschuldigt diese Unwissenheit...... :rolleyes:

Speziell würden mich die Koop-Modi von folgenden Titeln interessieren:

Left 4 Dead 1&2
Kane & Lynch 1&2 (vorallem 1)
Ghost Recon - Advanced Warfighter 1&2
Rainbow Six - Vegas 1&2

gibt es noch andere (Action) Titel der letzten 3 Jahre, wo man die Kampagne im Koop spielen kann, möglichst an verschiedenen Rechnern.

Bin um jeden Tipp dankbar
Bei Kane & Lynch 1 können zwei Spieler die Kampagne an einem PC im Splitscreen spielen, dabei muss mindestens einer ein Xbox 360 Pad benutzen.
Für Kane & Lynch 2 benötigen beide Spieler einen PC, das Ganze läuft über Steam und man muss online sein.

Bei AW 1 und 2 können bis zu 4 Personen die Kampagne zusammen spielen, jeder an einem PC. Zumindest der zweite Teil kann im LAN mit nur einem Spiel gespielt werden (nur mit 2 Personen selbst getestet). Es gibt auch noch gesonderte Coop-Karten im MP die mit mehr Spielern (8 oder mehr?) gespielt werden können.

Auch bei Vegas kann man die Kampagne zu zweit durchspielen und es gibt Terroristenjagd für mehr Spieler.

Call of Duty 5 bietet Coop für bis zu 4 Personen.

Killing Floor ist auch ein Zombieshooter, man muss stärker werdende Wellen bekämpfen bis der Endboss auftaucht. Sehr lustig auf LAN und es hat auch recht niedrige Systemanforderungen.

vielen Dank für eure Antworten.

@NOODLES_SOS

heißt dies bei AW2, dass ein Exemplar des Spiels auf 2 Rechnern oder mehr installiert werden kann und man kann dann zu 2. oder evtl auch zu 3. die Kampagne im Koop spielen? wäre echt genial

bei Kane & Lynch heißt mindestens einer ein Xbox 360 Gamepad, dass der andere dann Maus und Tastatur benutzen muss, oder sind auch andere Gamepads möglich?

bei Kane & Lynch heißt mindestens einer ein Xbox 360 Gamepad, dass der andere dann Maus und Tastatur benutzen muss, oder sind auch andere Gamepads möglich?

Afaik unterstützt Kane & Lynch nur das 360-Pad, wobei sich andere Gamepads emulieren lassen: http://www.pcgames.de/m,forum/Hard-und-Software-21/PC-Hardware-allgemein-9/XBox360-Controller-Emulation-Games-For-Windows-austricksen-7907809/?c=81

Ob nur ein Gamepad als Eingabegerät im COOP-Modus funktioniert, weiss ich hingegen nicht. :(

vielen Dank für eure Antworten.

@NOODLES_SOS

heißt dies bei AW2, dass ein Exemplar des Spiels auf 2 Rechnern oder mehr installiert werden kann und man kann dann zu 2. oder evtl auch zu 3. die Kampagne im Koop spielen? wäre echt genial

Richtig, AW2 habe ich mit meinem Spiel zusammen mit einem Kumpel im LAN durchgespielt. Den Key benötigt man nur um online zu spielen, deshalb sollte es auch mit 4 Personen klappen.

Wie nikiburstr8x schon sagte funktioniert bei K&L 1 wohl nur das Original MS Pad direkt. Mein Rumblepad ließ sich trotz aller Frickelei nicht überreden, ein Logitech Chillstream Xbox Pad funktionierte mit dem verlinkten Programm hingegen gut.
Zwei Gamepads sollten möglich sein, aber es hilft wenn wenigstens einer ordentlich treffen kann ;)

Zurück