D
Dr-Zoidberg
Gast
Accuface am 24.12.2004 23:37 schrieb:dann würde ich sagen das es entweder ein temp prob ist, oder falls du auf laptop im Energieschema stehen hast er e nur auf 800 MHz läuft -> siehe mein link
aktueller Chipsatz treiber drauf ?
btw aufm lappi haste e keine richtige GK power da muss man sich net wundern
bei 1024x768 ist ja alles CPU limitiert, besonders HL2 dis CPU limitiert da merkt man ja die enorme auswirkungen auf die Spieleperformance
Wie gesagt, wenn ich CnQ schalten und walten lasse (Energieschema Tragbar/Laptop), dann variiert die MHz-Zahl innerhalb von Spielen.
Jedoch auch nicht bei jedem. Bei einigen "älteren" Spielen wie NFS U1
und NFS Porsche oder auch Doom 3, Sims 2, als Vertreter von neueren Spielen, gab/gibt es diese Performanceprobleme nicht.
btw: Die Grafikkartenpower meines Notebooks reicht allemal aus, um HL2 ohne Probleme bei 1280x800 zu zocken,.
Aber dennoch muss iich dir recht geben, dass die Graka-Power eines Notebooks einem Hi-End-Desktoprechner nicht das Wasser reichen kann.
Solange ich aber ohne größere Probs Spiele mit meinem Arbeitsnotebook zocken kann, werde ich mir keinen neuen Desktop-Pc holen.Erst wenn mein Notebook den unteren Durchschnitt erreicht hat, werde ich mich um einen neuen rechner bemühen, mit dem ich dann weiter spielen kann, was hoffentlich noch etwas mehr als ein Jahr der Fall sein dürfte.
Das Notebook wird dann weiterhin als Arbeitsrechner genutzt, versteht sich.