Accuface am 23.12.2004 23:57 schrieb:
Das Spiele damit nich klar kommen halte ich für ein Gerücht
C n C taktet dein CPU je nach beanspruchung runter und hoch und kommt somit deiner Stromrechnung zu gute
Mit den Lüfter hat das ein garnichts zu tun. Asus hat eine funktion die nennt sich Q fan und die schaltet den CPU Lüfter komplett ab bzw kannst du im Bios einstellen wann er langsamer werden soll
Hast du überhaupt einen Prozssor mit C´n´Q um so eine Bahauptung machen zu können???
Bei mir macht Cool n Quit richtig Probleme und vorallem bei Half Life 2 und Vampires 2!!
Sie fahren die Leistung des Prozessors hoch, der Computer merkt, dass er die ganze Leistung nicht braucht, regelt sich wieder runter.
Fazit: Es ruckelt und der Rechner fährt wieder hoch!
Was meinst du, wie nervig das ist!!
Das ätzende ist,dass ich Cool n Quiet im Bios nicht ausschalten kann, da es ein Notebook ist.
Bei HL 2 konnte ich mir mitlerweile helfen.
Dort habe ich zu Beginn einfach die Auflösung auf 800x600 gestellt und es lief dann flüssig bei gedrosselter Leistung.
Fand ich aber nicht so gut, da ich ja wußte, dass mein Rechner wesentlich mehr drauf hat (A64 3400+).
Also habe ich dann die höchste Auflösung genommen, die mein Monitor darstellen kann, alle Details hoch und der Rechner bleibt auf höchster Leistung und ich kann flüssig spielen.
Leider ist Vampire 2 nicht so gut programmiert wie HL2 und da kann ich sowas nicht machen. Schade.
Und Seti nebenbei laufen zu lassen erscheint mir auch nicht gerade so die optimale Lösung?!
Vielleicht sollte ich mal den Prozessortreiber deaktivieren?
Frohe Weihnachten!