• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cooles Design gesucht

geforceeee

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,
ich habe letztens ein Praktikum gemacht und muss jetzt den bericht dazu schreiben. der soll auch vom Design ein Leckerbiisen für meinen Lehrer sein. Daher frage ich euch: Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wie ich tolle Sachen oder einfach nur ein tolles Design mit toller Startseite erstellen kann.ß??
Mit stehen leider nur Word, Excel, power point und allerrei Bildbearbeitungsprogrammen zur Verfügung. Eventuell würde ich auch gute Freeware einsetzten???
Vielen Dank für eure Ideen
geforceeee

Und es ist egal in welcher Form du den Bericht vorlegst? Ich meine, ob du es ganz altmodisch ausdruckst oder digital, z.B. als PowerPoint-Präsentation? Ich glaube besondes viel Aufwand brauchst du da nicht zu betreiben, es ist ja nur ein Praktikumsbericht. Da dürfte es reichen wenn du die üblichen Möglichkeiten ausschöpfst, z.B. verschieden Schriftarten, -grössen und -farben, diverse Filter und Effekte von PowerPoint usw. Eine besonders herrausragende kreative Leistung wirst du da sicher nicht erbringen müssen. Als Freeware kann ich dir noch das Bildbearbeitungsprogramm Gimp empfehlen, sowas wie Photo Shop, bloss kostenlos.

SSA

SoSchautsAus am 06.10.2007 01:11 schrieb:
Und es ist egal in welcher Form du den Bericht vorlegst? Ich meine, ob du es ganz altmodisch ausdruckst oder digital, z.B. als PowerPoint-Präsentation? Ich glaube besondes viel Aufwand brauchst du da nicht zu betreiben, es ist ja nur ein Praktikumsbericht. Da dürfte es reichen wenn du die üblichen Möglichkeiten ausschöpfst, z.B. verschieden Schriftarten, -grössen und -farben, diverse Filter und Effekte von PowerPoint usw. Eine besonders herrausragende kreative Leistung wirst du da sicher nicht erbringen müssen. Als Freeware kann ich dir noch das Bildbearbeitungsprogramm Gimp empfehlen, sowas wie Photo Shop, bloss kostenlos.

SSA

Ja schon, aber wenn ich so was mache muss ich son Grafikleckerbissen einfach erstellen. Da bin ich irgendwie ein freak.... Un ich dachte ich mach ma was ganz neues, weil das "Übliche" macht ja jeder.....aber mir is halt nichts eingefallen un deshalb frage ich euch nomma.....
geforceeeee

Zurück