• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

coolermaster cm storm tastatur

S0l4ris451

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo, gibt es für das coolermaster cm storm keyboard irgendwelche Treiber oder ein Konfigurationsprogramm? Weil nämlich in Spielen die F-Tasten nicht funktionieren!
 
Die F-Tasten müssten an sich immer gehen - aber nicht in jedem Spiel kann man die selber umbelegen, falls es darum geht. Wenn aber in einem Spiel zB auf F4 das Schnellspeichern liegt, also auch schon per Standard-Tastatureinstellung vom Spiel so festgelegt, muss das an sich auch ohne Treiber gehen - nur weitere Sondertasten gehen idR nur per Treibern.
 
Ja es wäre Fallout 3, als ich die Tastatur anschloss ging es noch und nach einem Neustart dann eben nicht mehr...
 
Habs schon. Beim Chrome sind sie auch nicht gegangen dann hab ich nachgegooglt und herausgefunden wie es geht und zwar strg+alt+fn drücken, dann sind die Tasten wieder gegangen. KA was los war...
 
Das ist sicher ein "Code", wenn man die F-Tasten vlt auch absichtlich abschalten will, damit man nicht versehentlich da draufkommt und Schaden anrichtet.
 
Das Problem das die F Tasten nicht funktionieren besteht weiter. Schaut so aus als würde die Tastatur machen was sie will...hin und wieder gehts und dann wieder nicht...
 
Ich habs herausgefunden und zwar fn key drei Sekunden gedrückt halten bis das Lamperl ausgeht und dann funktionieren auch die F Tasten wieder ;)
 
Zurück