• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cooler Master GeminII 6-Pipe

Anambas

Anwärter/in
Mal ne Frage
Ich habe mir diesen Kühler gekauft und wollte ihn auch mit 2 12cm Lüftern betreiben. Jetzt wiegt das ganze Gerät über einen Kilo und ich habe echt Angst, wenn ich den afs Board setze, daß der Kühler mit das Board zerfetzt. Schon mal Danke im Voraus

Anambas am 09.07.2007 16:52 schrieb:
Mal ne Frage
Ich habe mir diesen Kühler gekauft und wollte ihn auch mit 2 12cm Lüftern betreiben. Jetzt wiegt das ganze Gerät über einen Kilo und ich habe echt Angst, wenn ich den afs Board setze, daß der Kühler mit das Board zerfetzt. Schon mal Danke im Voraus
Was soll man dazu jetzt sagen ? Mir fällt nur folgendes ein: Zalmans alter 7700CU hat auch seine 950g gewogen und nur in absoluten Ausnahmefällen für zerstörte Mobos gesorgt.
Achte halt drauf dass du dein Mobo wirklich mit der höchst möglichen Anzahl an Achrauben befestigst und nehm dafür auf keinen Fall Plastikpins sondern Abstandshalter und Schrauben aus Metall .
mfg Olstyle

Mein CoolerMaster Hyper6+ wiegt auch fast 1kg. Hab den schon auf dem 2. Board und noch nie irgendwelche Probleme gehabt ;-)

Bei guter Montage dürfte nichts passieren - nur beim Transport würde ich den Kühler abnehmen.

pcgh_Henner am 10.07.2007 10:16 schrieb:
Bei guter Montage dürfte nichts passieren - nur beim Transport würde ich den Kühler abnehmen.

is kein problem, habs beim freund eingebaut, der hat das P5W Dh Deluxe mit ne fetten heatpipe drauf, und da funzt alles tadellos :top:

Anambas am 09.07.2007 16:52 schrieb:
Mal ne Frage

Eigentlich kein Problem, solange der Rechner keinen Stössen ausgesetzt ist.
Wird ja von der Rückseite verschraubt und sitzt bombenfest.
Nur beim Transport abnehmen, wie pcgh-Henner meint is nich,
müsstest ja jedesmal das Mobo ausbauen.
Besser mit Kabelbindern im Gehäuse fixieren.

Zurück