• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Control: 505 Games liefert weitere Erklärungen zur Ultimate Edition

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Control: 505 Games liefert weitere Erklärungen zur Ultimate Edition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Control: 505 Games liefert weitere Erklärungen zur Ultimate Edition
 
Ich denke eher die Verkaufszahlen waren nicht so dolle. Durch den Epic Exclusiv Deal und das Nvidia Bundeling sind sie vielleicht auf einen kleinen Gewinn gekommen. Das ist jetzt sowas wie ein Rerelease in der Hoffnung auf mehr Aufmerksamkeit und Verkäufe.
 
Steam. Und nur eben dort. Darum sind die Epic-ler au h ein wenig angepisst. ;)

Warum?
Im EGS gibt es das Spiel + DLC, nichts anderes wird die Ultimate Edition sein. Da wird inhaltlich nichts verändert, was man verpassen könnte.

Die Aufregung ist ja zu Recht eher im Konsolenlager zu finden, wo alle Besitzer des Spiels gearscht sind, weil sie das Upgrade auf Next-Gen nicht bekommen.
 
Da muss mich jemand aufklären, der mehr Ahnung davon hat. Sie sagen, die neue Version (die inhaltlich dem normalen Spiel + Season Pass entspricht), seie komplett für Next Gen optimiert - so weit so gut. Diese komplett für Next Gen optimierte Version läuft aber auch auf Current Gen, wird auf der neuen Hardware dann einfach auf Next Gen gepatcht. Da das Update aber nur für die Next Gen optimierte Current Gen-Version entwickelt wurde, kann die alte Version nicht upgegradet werden; technisch unmöglich.
Für mich tönt das nach absolutem Bockmist, allerdings habe ich auch keine Ahnung vom programmieren. Könnte mich diesbezüglich jemand aufklären?
 
Da muss mich jemand aufklären, der mehr Ahnung davon hat. Sie sagen, die neue Version (die inhaltlich dem normalen Spiel + Season Pass entspricht), seie komplett für Next Gen optimiert - so weit so gut. Diese komplett für Next Gen optimierte Version läuft aber auch auf Current Gen, wird auf der neuen Hardware dann einfach auf Next Gen gepatcht. Da das Update aber nur für die Next Gen optimierte Current Gen-Version entwickelt wurde, kann die alte Version nicht upgegradet werden; technisch unmöglich.
Für mich tönt das nach absolutem Bockmist, allerdings habe ich auch keine Ahnung vom programmieren. Könnte mich diesbezüglich jemand aufklären?

Es klingt definitiv nach Bockmist.
Zumal die normale Version des Spiels ja durch Abwärtskompatibilität auch auf den neuen Konsolen laufen wird.
Wo sollte da also das Problem sein, diese dann entsprechend auch zu patchen?
 
Warum?
Im EGS gibt es das Spiel + DLC, nichts anderes wird die Ultimate Edition sein. Da wird inhaltlich nichts verändert, was man verpassen könnte.

Die Aufregung ist ja zu Recht eher im Konsolenlager zu finden, wo alle Besitzer des Spiels gearscht sind, weil sie das Upgrade auf Next-Gen nicht bekommen.
Ach, dann hab ich die damalige News falsch in Erinnerung. Hatte das so verstanden dass der DLC dort auch nicht separat erhältlich sei, hab das wohl mit den Konsolen vermischt. Sorry.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Denken wir mal ein paar Jahre zurück: Beim Start von PS4/XboxOne wurden haufenweise ältere Spiele nochmal als Remastert etc. für die neuen Konsolen auf den Markt gebracht und man musste für die verbesserte Version extra zahlen. Es wundert es mich daher nicht, dass einige Entwickler auch jetzt nochmal extra Geld haben wollen.
Und Control ist da ja eh eines unrühmliches Beispiele wenn es um Geld verdienen geht, war da nicht was mit EPIC-Store-Exclusiv? Auch da ging es ja ums Geld, oder?
 
Denken wir mal ein paar Jahre zurück: Beim Start von PS4/XboxOne wurden haufenweise ältere Spiele nochmal als Remastert etc. für die neuen Konsolen auf den Markt gebracht und man musste für die verbesserte Version extra zahlen.

Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied zu damals: Es gibt diesmal Abwärtskompatibilität.
 
Bei Mittelerde: Shadow of Mordor gabs/gibt's ein Upgrade für 9,99€ zur Goty, wenn man die normale Version hat. Die haben da gezeigt, wie man es machen kann ;)
 
"we are unfortunately unable to offer an upgrade path to all existing Control players"

lol, natürlich wäre das möglich. wenigstens bei der wahrheit sollte man bleiben. :B
 
Echt ne Frechheit. Die treusten Kunden werden bestraft und sollen nochmal bezahlen. Geht garnicht. Das machen andere längst viel besser.
 
Kann man die Originalversion dann nicht mehr spielen, wenn die das Komplettpaket veröffentlichen?
 
Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied zu damals: Es gibt diesmal Abwärtskompatibilität.

Ganz Deiner Meinung, ich halte es ja auch für unangebracht, nochmals Geld zu wollen - Aber ich wollte damit nur klarmachen, dass mich das Vorgehen mancher Entwickler/Publisher trotzdem nicht überrascht. Im Fall von Control ist es natürlich doppelt doof, da ja teilweise Versionen unterstützt werden und andere nicht. Das sollte so oder so nicht sein.
 
Zurück