• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Constantine

mogamobo am 25.02.2005 09:28 schrieb:
ich muss auch sagen dass mich der Film nicht sonderlich überzeugt hat. Er ist gute Durchschnittskost sonst nix.

Naja, Durchschnittskost ist es nicht gerade.
Ich muß ehrlich gestehen, ich hätte mehr erwartet, wurde aber trotzdem nicht um mein Geld betrogen. Ja, ich mußte 7 Euro zahlen, da der Film Überlänge hatte, eine ganze Minute zuviel, aber die haben sich endlich mal gelohnt. Der Film rockt und zwar richtig. Endlich mal wieder ein Film, der hält, was er verspricht und nicht wie "Blade:Trinity", wo nach nach 2 Minuten die Luft raus war. Man sollte den Film auch nich unbedingt als eine Adaption des Comics sehen, eher als eine Anlehnung und als diese, ist der Film sehr gut umgestetzt worden. Was soll man denn sonst erwarten? Wenn Hollywood einen Strahlemann wie Spiderman umsetzt, kommt ganz große Kinokunst dabei heraus, sagen wir besser, eine sehr gelungene 1 zu 1 Umsetzung, aber wenn es an die dunkleren Charaktere geht, dann werden meißtens an der Umsetzung Abstriche gemacht. Ich glaube, man traut sich nicht, den Helden so darzustellen, wie er in den Comics ist. Manche kämpfen zwar auf der richtigen Seite, würden aber nicht mal dem lieben Gott auf den Kopf pissen wenn dieser in Flammen stehen würde Wir brauchen uns ja nur mal den Film "Spawn" anschauen. Für mich als Leser, war das ein Schlag ins Gesicht. So wird es bestimmt auch den Lesern von "Constantine" gehen, aber da mir der Comic vorher nur ein, zwei mal durch die Hände ging, war mir das egal und der Film scheint für mich echt gelungen. Sehr gute Unterhaltung, die man gesehen haben muß, einfach um den Film dann zu lieben oder um ihn zu hassen, aber daran vorbei, kommt keiner.

P.S.
Der "böse" Finger am Schluß, war einfach genial.
:-D
 
aph am 24.02.2005 11:33 schrieb:
Onkel_B am 23.02.2005 18:43 schrieb:
Naja nachdem unser Billiardabend aufgrund von Mangelnden Tischen ausgefallen ist bin ich halt auch mal wieder ins Kino. Und da nix beseres Als Constantin kam bin ich halt da ohne Erwartungen rein.

Im großen und ganzen hat er mich doch posiviter Überrascht als zuvor gedacht, auch wenn ich mit diesem ganzen glaubensgespinne nix anfangen kann *g*
Was mich nur gestört hat, das manche Witze einfach nicht passen besonders der Mittelfinger. Einfach unpassend.
Ansonsten kann man schonmal reingehen - ganz nett :>

Wenn ich's mir recht überlege, solltest du mal den Film "Dogma" gucken. Ein amerikanisches Independent-Projekt, gut gemacht, witzig und mit Starbesetzung. Und verarscht aufs Schärfste die katholische Religion. Ich glaub, deine Mutter würde den Film hassen. :P

"Constantine" hat mich ein wenig daran erinnert, nur halt nicht so witzig.



Hihi, Jay & Silent Bob sind so geil. *g*
 
Juergen-Froehlich am 19.02.2005 11:06 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Ui, bin ich der Einzige, der sich auf den Film gefreut hat?
Und ich fand ihn ziemlich cool. Teilweise nahm sich der Film ja auch nicht so ernst
Consti mit dr Ketze auf dem Schoss und Füsse im Wasserbecken

Die Effekte waren gut gemacht und die schauspielerische Leistung fand ich von den Beteiligten ganz gut.
Ds mit Gabriel und dem Sohn von Lu (WAR DER COOL!) habe ich so verstanden, dass
der Engel die Hölle auf die Erde bringen wollte, damit die Leute wieder mehr an Gott glauben. Was ja eigentlich funktionieren würde, wenn man die Geschichte anschaut. Je mehr leid, desto mehr wird gebetet.
 
ha im gegensatz zu bestimmt 99% die den film gesehen haben habe ich noch
den "ganzen" rest gesehen.
Es war so: Wir sind wie jeder anderer auch beim abspann aus dem Kino raus.
Aber mir ist aufgefallen das meine Kippen aus der Jackentasche gefallen sind,
deswegen gleich wieder in den Kinosaal, in dem der Abspann noch läuft.
Als der Abspann vorbei war und ich dann nochmal die deutsche stimme von Keanu Reeves hörte schaute ich nochmal auf die Leinwand.
Constantine stand vor einen Grab auf dem ganz gross "KEANU REEVES". Er legt sein Zippo auf den Grabstein und sagte (ich weis es nicht mehr so genau) "Das hast du gut gemacht". Aufeinmal Springt Garabiel hinter den Grabstein hervor. Fortsetzung :confused: :confused:
Also wer die DVD mal hat oder noch ins Kino geht, den Abspann abwarten.
 
deadeye4656 am 19.02.2005 22:40 schrieb:
Snark7 am 19.02.2005 18:59 schrieb:
otterfresse am 19.02.2005 14:26 schrieb:
Kenne zwar bisher weder Film noch Comics, jedoch habe ich in einigen Foren gelesen, dass sich Fans der Comic-Reihe ziemlich aufgeregt haben über diverse Änderungen (z.B. die Herkunft des Protagonisten: Comic-> Engländer ; Film -> Californier).
Insgesamt ist es wohl wieder so ein Film, den man entweder liebt oder hasst. Werde ihn mir auf jeden Fall mal ansehen, auch wenn (oder gerade weil??) ich die Comics nicht kenne!

Hmmm, ja, das ist ein ziemlicher Bruch. In den Comics wird das auch oft explizit vorgehoben, daß Constantine ein Engländer ist, so einiges gibt auch nur dann Sinn und auch viele entsprechende Dialektausdrücke . Und vor allem vom zynisch-unterkühlt-trockenen Character her paßt "Kalifornier" ja eher nicht so. Hmmm, schade. Wohl wieder kaputthollywoodisiert.


Also bei ImDb hab ich gelesen, dass Constantine ein Kalifornier im Film ist, weil die Produzenten der Meinung waren, dass Keanu Reeves nicht überzeugend genug einen Engländer spielen kann, und deshalb besser ein Amerikaner sein sollte.

Man man, aber anstatt einen anderen Schaupieler zu nehmen wird wieder nur an die Kohle gedacht - Keanu Reeves, ja, der zieht Zuschauer, also verzichten wir lieber auf die Details die für Filmliebhaber wichtig sind.
Hollywood ist so daneben! Klar müssen die Studios Ihr Geld wieder einspielen, das sie ausgeben, aber wo ist bei solchen Produktionen die Liebe zum Detail geblieben? ich find das einfach nur traurig!
Liebe zum Detail kann meines erachtens nach ein Produkt wie einen Film oder ein Computerspiel so dermaßen aufwerten, aber nee, Hauptsache die Masse wird befriedigt.
Na ja, ich werde mir den Film wahrscheinlich angucken sobald er auf DVD draußen ist.
 
der film war seine 7,50€ net wert.
typischer inhaltsloser und langweiliger hollywoodfilm, wie er in letzter zeit zuhauf vorkommt.
kenne die comics nicht. denke mal dass die um einiges besser sind
 
Ich fand den Film gut. Es kommt nicht zu viel Action vor (wie bei BladeIII), nette schauspielerische Leistung, guter Handlungsplot.

Ok, das einzige, was gegen den Film spricht: Man muss etwas offen sein für Mystik, ansonsten wäre der Film allenfalls "ok"....
 
Nuja. Eben gesehen, die englische OF.
Kenne wohl die meisten Hellblazer-Comics als englische Originale.
War nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, kann man sich zur Unterhaltung anschauen. Sind ein paar ganz interessante Versatzstücke aus den Comics drin, wer die kennt wird so einige Themen wiedererkennen.

Die Charaktere sind aber zum größten Teil schlimm verwurstet worden. Reeves als Constantine ist da allerdings noch am Wenigsten daneben, triffts zwar nicht wirklich richtig, ist aber wirklich nicht schlecht, ein ehrenwerter Versuch, kann man gelten lassen. ;)

Midnight ist ziemlich mißlungen, am meisten daneben ist aber sicher Chas.
Der ist hier ein junges, kleines, lockiges Milchbübchen.
Im Comic ist's ein recht harter Brocken, selbes Alter, breit, groß, vierkantig, bissel Cockney -Schlägertyp.
Gabriel ist im Comic auch eindeutig ein männlicher, blonder Schnösel, den Film-Gabriel kann man aber gelten lassen, fand ich nicht schlecht charakterisiert.

Sonst gehts, werde mir den sicher nicht noch auf DVD holen, aber schade ist's um Geld und Zeit fürs Kino auch nicht.
Als Game würde ich dem so etwa ne 75 geben.
 
nach dem abspann kam noch was??!!! wie ich das hasse!
dann geht das licht an und alle sagen: lass uns gehen und dann verpasst man was.
am besten war es bei shrek 2, da ist noch nicht mal das licht angegangen und trotzdem sind alle raus und dann kam noch diese megacoole szene mit dem drachen^^ und alle haben es sich im stehen angeschaut^^ (nur ich nich :finger: )
 
Zurück