• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Constantine

Juergen-Froehlich am 19.02.2005 11:06 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Also ich war am Donnerstag dierekt drin und muss erst mal sagen:

Hammer! :top:

Der Film fängt wirklich gut an und endet noch besser (ich errinere nur mal an den Mittelfinger zum Satan ;) ) . Es sind ne Menge Witze eingebaut und die Action stimmt auch. DIe Spezialeffekte sehen extrem gut aus!

Man muss sich nur halt auf die Fantasyelemente einlassen können, wenn man nur Realismus mag, wird man den Film hassen...

MFG lowwriter

lowwriter am 19.02.2005 11:35 schrieb:

Der Film fängt wirklich gut an und endet noch besser (ich errinere nur mal an den Mittelfinger zum Satan ;) ) . Es sind ne Menge Witze eingebaut und die Action stimmt auch. DIe Spezialeffekte sehen extrem gut aus!

Man muss sich nur halt auf die Fantasyelemente einlassen können, wenn man nur Realismus mag, wird man den Film hassen...

MFG lowwriter

Hmmmmm..... mal um das richtig einordnen zu können: Kennst Du die Hellblazer-Comics ? Wenn ja, wie sieht der Film dagegen aus ?

also ich kenne zwar nicht die Hellblazer Comics, aber hab mir den Film trotzdem angeguckt. Und ob ich mich auf die Fantasy Elemente eingelassen hab oder net, mir hat der Film net gefallen.
Und ich würde fast sagen, dass es en bissi an Keanu Reeves gelegen. Nicht das ich ihn als Schauspieler schlecht finde, im Gegenteil, aber in diesem Film, neee. Für mich war das en wildes zusammengewürfel aus Matrix, Die Prophezeiung, End of Days und Der Exorzist. Das bezieht sich aber lediglich auf die Machart des Filmes, da ich die Story nicht beurteilen kann, da ich ja wie gesagt die Comics nicht kenne.
Aber jeeeede einzelne Actionszene, könnte genausogut aus Matrix sein. Also ich fands net soo gut.
Mein Kumpel war allerdings begeistert, obwohl er für dieses Genre nicht viel übrig hat, aber er meinte "dafür" wärs en ziemlich guter Film.

Snark7 am 19.02.2005 11:42 schrieb:

MFG lowwriter

Hmmmmm..... mal um das richtig einordnen zu können: Kennst Du die Hellblazer-Comics ? Wenn ja, wie sieht der Film dagegen aus ?

Kenne zwar bisher weder Film noch Comics, jedoch habe ich in einigen Foren gelesen, dass sich Fans der Comic-Reihe ziemlich aufgeregt haben über diverse Änderungen (z.B. die Herkunft des Protagonisten: Comic-> Engländer ; Film -> Californier).
Insgesamt ist es wohl wieder so ein Film, den man entweder liebt oder hasst. Werde ihn mir auf jeden Fall mal ansehen, auch wenn (oder gerade weil??) ich die Comics nicht kenne!

otterfresse am 19.02.2005 14:26 schrieb:

MFG lowwriter

Kenne zwar bisher weder Film noch Comics, jedoch habe ich in einigen Foren gelesen, dass sich Fans der Comic-Reihe ziemlich aufgeregt haben über diverse Änderungen (z.B. die Herkunft des Protagonisten: Comic-> Engländer ; Film -> Californier).
Insgesamt ist es wohl wieder so ein Film, den man entweder liebt oder hasst. Werde ihn mir auf jeden Fall mal ansehen, auch wenn (oder gerade weil??) ich die Comics nicht kenne!

Hmmm, ja, das ist ein ziemlicher Bruch. In den Comics wird das auch oft explizit vorgehoben, daß Constantine ein Engländer ist, so einiges gibt auch nur dann Sinn und auch viele entsprechende Dialektausdrücke . Und vor allem vom zynisch-unterkühlt-trockenen Character her paßt "Kalifornier" ja eher nicht so. Hmmm, schade. Wohl wieder kaputthollywoodisiert.

Snark7 am 19.02.2005 18:59 schrieb:
otterfresse am 19.02.2005 14:26 schrieb:

Hmmm, ja, das ist ein ziemlicher Bruch. In den Comics wird das auch oft explizit vorgehoben, daß Constantine ein Engländer ist, so einiges gibt auch nur dann Sinn und auch viele entsprechende Dialektausdrücke . Und vor allem vom zynisch-unterkühlt-trockenen Character her paßt "Kalifornier" ja eher nicht so. Hmmm, schade. Wohl wieder kaputthollywoodisiert.

Also bei ImDb hab ich gelesen, dass Constantine ein Kalifornier im Film ist, weil die Produzenten der Meinung waren, dass Keanu Reeves nicht überzeugend genug einen Engländer spielen kann, und deshalb besser ein Amerikaner sein sollte.

Naja, ich werd mir den Film nächste Woche mal ansehen, was ich bisjetzt gesehen habe (Trailer + MTV Making the Movie) sah schon ziemlich geil aus. Ich freu mich drauf

Komme gerade aus Constantine

Sehr gut gemacht...
Das die Lanzenspitze mit ner Naziflagge vergraben wurde, fand ich lustig :-D

Sehr gute Effekte...
Gut geschauspielert von Reeves...und den anderen
Einzig allein eines verstand ich nicht ganz:
Warum half Gabriel, den Sohn Luzifers in unsere Dimension zu bringen? Oder war das nur eine Chance für John, sich zu beweisen?
Der Teufel war cool...sehr cool :)
Und zahlen musste ich auch nix - dank 30 Euro Gutschein http://forum.counter-strike.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Habe dem Film heute gesehen. Gleich vorweg. Ich habe und kenne die Comics zu Constantine nicht. Wie einer schon hier geschrieben hat, ist es so eine Art aus Matrix, End of Days und Exorzist. Was aber sicherlich nicht schlecht ist. Die Spezial Effects sind alle sehr gut gemacht. Die Schauspieler haben für mich alle sehr gut gespielt. Für Leute die sehr viel Fantasy haben, genau der richtige Film.

SPEEDI007 am 19.02.2005 23:23 schrieb:
Für Leute die sehr viel Fantasy haben, genau der richtige Film.

Fantasie oder Phantasie heisst das... ;)

Meine Meinung steht oben, aber noch lieber wärs mir gewesen, wenn Angelina von Keira gespielt geworden wäre :-D

E: lieber nicht leiber :B

hab ihn mir gestern angesehen, und bin sehr positiv überrascht worden. anfangs dachte ich mir noch "oh gott, was ist denn das für ein film", doch dann gings ab. der film war verdammt geil, ein paar szenen haben zwar etwas an der glaubwürdigkeit gekratzt (teilweise etwas übertrieben usw), aber dafür wurde man an anderen stellen wieder mehr als entschädigt (zB als constantine
bei der szene mit der katze in die hölle absteigt... die hölle fand ich allgemein extrem cool *g*.
)

vor allem der teufel
hat mich extrem überrascht... ich hab mir da eher so nen ultra-mördermäßigen höllenfürst erwartet... dann kommt plötzlich der dicke glatzkopf mit weißem anzug daher... extremst geil *g*

man muss sich jedoch auf die "story" einlassen... himmel und hölle, gott und satan, engel, dämonen, auferstehung usw... ich selber bin nicht sonderlich gläubig, der film hat mir trotzdem sehr gut gefallen!

achja: VERDAMMT gute kameraführung finde ich, stellenweise wirklich unglaublich cooler hauptdarsteller (
können sie mir den weg weisen? - ja das kann ich... und er zeigt ihr die tür...
:-D :B :top:

eigentlich wollte ich noch viel mehr schreiben, seht ihn euch einfach an... lasst euch auf ne übernatürliche story ein, dann gibts da vorweg keine barrieren. *g*

mir hat der film gut gefallen. er war zwar meist vorhersehbar und die altbekannten schockeffekte wirken bei mir nicht mehr (der vorbeifahrende bus hat mich nur in Final Destination erschrecken können). aber nichtsdestotrotz wurde ich prima unterhalten.
ich mag den schauspieler, der "Lu" ;) gespielt hat. das war doch der irre aus Fargo.
Fazit: glaubwürdige darsteller, sehr gute visual effects, wenig bis keine logikfehler... ein riesiger unterschied zu meinem letzten kinobesuch (Blade Trinity :$ ).

MFG lowwriter

Ne, die kenne ich nicht...

Aber vielleicht sollte man den Film nicht sehen, in der Erwartung eine Verfilmung der Comics zu sehen, sondern so tun, als würde der Film auf garnichts basieren... dann wird man auch nicht enttäuscht ;)

MFG lowwriter

Dann gehöre ich eindeutig zu denen die den Film hassen.

Dieses merkwürdige Gemisch aus Engel und Teufel birgt kaum logischen Zusammenhang und ist sehr Schauplatzarm.

Es gibt etwa 5 Schauplätze wo der gesamte Film spielt, der Rest kommt aus dem Rechner. Die Leidens und Sterbeszenen ziehen sich wie Kaugummi und das Geschwätz über Himmel und Hölle fängt schnell an zu langweilen.

Ich hasse Filme wie Blade und Resident Evil und suche Filme mit Story, aber hier versteht man nicht viel wenn man nicht Bibelfest ist.
Man muss scheinbar was übrig haben für den Okultismus.

Die paar Witze muss man nicht hervorheben, denn 3 Szenen sind nicht das Geld wert.
Für Leute die von ein paar gerenderten Szenen schon zufrieden sind, bekommen was sie wollen.

chromax am 20.02.2005 12:03 schrieb:
Für Leute die von ein paar gerenderten Szenen schon zufrieden sind, bekommen was sie wollen.
mal abgesehen von der grammatik is das wieder ein typischer "ich mag den film nicht, und alle die ihn mögen, sind doof"-beitrag.

nur weil du den film nicht magst, heißt das noch lange nicht, dass er scheiße ist. das wäre ungefähr so, als wenn ich sagen würde "half-life-2 is scheiße, und alle die was anderes behaupten, geben sich eben mit müll zufrieden". :rolleyes:

edit:
achja, was ich ursprünglich noch schreiben wollte: *g*
ich fand das ende sehr gut, eben weil
sich die beiden nicht küssend in die arme gefallen sind, sondern einfach nur gesagt haben "vielleicht sieht man sich mal wieder" - "das wäre schön"... und aus. keine schnulzige 0815-liebesszene... sehr fein, das.
:top:

HanFred am 20.02.2005 10:39 schrieb:
ich mag den schauspieler, der "Lu" ;) gespielt hat. das war doch der irre aus Fargo.

Waaah, danke! Ich wusste doch, dass ich den irgendwoher kannte. Super Besetzung!

Ich finde, die Story lässt sich in einem Satz zusammenfassen:
Neo kämpft gegen das Regime von Neid und schnöden Mammon - auf Teufel komm raus - und bekommt es mit zahlreichen Hirnlosigkeiten zu tun. :P

Vor allem letztere eigenen sich supa für ein Computerspiel, denk ich. ;)
Story flach, aber ein herrlisch zynisch kommentierender Hauptcharakter und ansehnliche Visual FX plus einige neue Einfälle (z. B. das Auto am Anfang ^^).

Sehenswert.

hi ihrs

also ich hab mir den film auch angeschaut und ich fand den echt toll....also wann kommt der zweite? :-D

man sollte aber auch bei diesem film aufpassen wen man mitnimmt!!!! meine begleitung kennt sich zum beispiel mit synchron stimmen auf und oh kraus der teufel klingt wie garfield! und der constantine na wie heißt der...richtig john. alle haben uns angeschaut und sich gefragt warum wir so lachten. ;)

das ist echt trotzdem ein sehr gelunges werk und bei mir bekommt dieser:
9/10 zurückgeschickten dämonen

Ehrlich gesagt ich fand den Film nicht schlecht, seit langem mal wieder ein Film wo es nicht nur heißt Gehirn abschalten und amüsieren. Auf die Logikfehler (falls es welche gibt) habe ich nicht geachtet.
Keanu Reeves wirkt jedoch leicht bemüht die Rolle des Constanine ordentlich rüber zu bringen. Vielleicht liegt es aber auch an der Syncro.
Ansonsten war die Film ziemlich gut gemacht, nicht immer allzu vorhersehbar und nahm sich selbst nicht immer allzu ernst. Also ein ziemlich guter Film.

Den Vergleich mit Half Life 2 fand ich übrigens sehr lustig :-D

Naja nachdem unser Billiardabend aufgrund von Mangelnden Tischen ausgefallen ist bin ich halt auch mal wieder ins Kino. Und da nix beseres Als Constantin kam bin ich halt da ohne Erwartungen rein.

Im großen und ganzen hat er mich doch posiviter Überrascht als zuvor gedacht, auch wenn ich mit diesem ganzen glaubensgespinne nix anfangen kann *g*
Was mich nur gestört hat, das manche Witze einfach nicht passen besonders der Mittelfinger. Einfach unpassend.
Ansonsten kann man schonmal reingehen - ganz nett :>

Onkel_B am 23.02.2005 18:43 schrieb:
Naja nachdem unser Billiardabend aufgrund von Mangelnden Tischen ausgefallen ist bin ich halt auch mal wieder ins Kino. Und da nix beseres Als Constantin kam bin ich halt da ohne Erwartungen rein.

Im großen und ganzen hat er mich doch posiviter Überrascht als zuvor gedacht, auch wenn ich mit diesem ganzen glaubensgespinne nix anfangen kann *g*
Was mich nur gestört hat, das manche Witze einfach nicht passen besonders der Mittelfinger. Einfach unpassend.
Ansonsten kann man schonmal reingehen - ganz nett :>

Wenn ich's mir recht überlege, solltest du mal den Film "Dogma" gucken. Ein amerikanisches Independent-Projekt, gut gemacht, witzig und mit Starbesetzung. Und verarscht aufs Schärfste die katholische Religion. Ich glaub, deine Mutter würde den Film hassen. :P

"Constantine" hat mich ein wenig daran erinnert, nur halt nicht so witzig.

Zurück