newester am 19.07.2006 14:13 schrieb:Bis die ersten Boards mit C2 Stepping den Markt/User erreichen kann es Ende August, wenn nicht sogar September werden...

newester am 19.07.2006 14:13 schrieb:Bis die ersten Boards mit C2 Stepping den Markt/User erreichen kann es Ende August, wenn nicht sogar September werden...

Nakir am 19.07.2006 14:40 schrieb:newester am 19.07.2006 14:13 schrieb:Bis die ersten Boards mit C2 Stepping den Markt/User erreichen kann es Ende August, wenn nicht sogar September werden...![]()

xXmitchXx am 19.07.2006 21:10 schrieb:doofe frage:
was heisst dieses "C2 Stepping" eigentlich genau?
![]()
lg xXmitchXx
newester am 20.07.2006 15:07 schrieb:xXmitchXx am 19.07.2006 21:10 schrieb:doofe frage:
was heisst dieses "C2 Stepping" eigentlich genau?
![]()
lg xXmitchXx
Naja das 2te Stepping des Chipsatzes eben. Es ist überarbeitet im Vergleich zum ersten Stepping (C1), allerdings weiß wohl keiner was.
*Hust*newester am 20.07.2006 15:07 schrieb:allerdings weiß wohl keiner was.

Ceego am 21.07.2006 14:44 schrieb:musst du CPUz istallieren, da stehts drin.
Die C2 Stepping Chipsätze werden wahrscheinlich ende august an dier mainboard-hersteller ausgeliefert. man geht davon aus dass ende september anfang oktober die ersten boards mit c2 stepping zu kaufen sein werden.
EDIT:
das Abit AB9/AB9 Pro untersützt mit dem aktuellen Bios keine Core 2 Duos (sprich keine CPUs stepping 5 oder höher - die engeneering samples des conroe sind stepping 5).
beim asus P5B ist das glaube ich das gleiche.
d.h.: es ist erst mal ein bios-update nötig, damit ein conroe drauf laufen wird.
klingt komisch ist aber so. hat ein Abit mitarbeiter bestätigt (bzgl. des AB9, bei asus solls auch nicht gehen, ich weiß aber nix von einer offiziellen stellungnahme).
dank des guten abit-supports wird abit das ganze so handhaben, dass board-besitzer ohne 2. cpu zum flashen eine mail an abit mit der seriennummer des boards schicken können, und abit schickt diesen leuten dann einen neuen bios-chip mit aktuellem bios drauf zu. kostenlos versteht sich. möglich ist das ganze 1 monat lang nach erscheinen des neuen Bios (niemand weiß wann es kommt, 2 wochen oder so vielleicht).
außerdem gibts jede menge probleme mit speicher-unterstützung, recht schlechts sieht es bisher aus mit MDT speicher, da wurde noch kein 1GB riegel zum laufen gebracht (die ddr667 mit 512MB laufen (single-sided), aber nur auf ddr 533. kann sein dass das am bios liegt, muss man eben abwarten wwelche bugs der neue beseitigt.
laut abit wurde die AB9 serie mit corsair und OCZ speicher getestet, da gabs zumindest bei ABIT selbst keine probleme. angeblich...
dat abit ab9 (wahrscheinlich OHNE pro) holen...aber wenn ich dann erst wieder da rumwursteln muss bis alles läuft, warte ich lieber noch ne woche (...oder 2...oder 3) länger!xXmitchXx am 22.07.2006 04:49 schrieb:..., warte ich lieber noch ne woche (...oder 2...oder 3) länger!
newester am 22.07.2006 07:42 schrieb:Intel D975XBX "Bad Axe":
- ATM das beste Conroe-Board, gute Ausstattung, stabil, hohes OC-Potenzial, dafür schlecht verfügbar und unverschämt teuer.
Preise (Retail) beginnen (Shops mit Verfügbarkeit) bei 230 Euro, will man mit der Revision (304) auf Nummer sicher gehen 250 Euro aufwärts.
) verfügbar sein werden vergehen schon mehr als 3 wochen... ich denke mal mitte september.INU-ID am 22.07.2006 10:00 schrieb:newester am 22.07.2006 07:42 schrieb:Intel D975XBX "Bad Axe":
- ATM das beste Conroe-Board, gute Ausstattung, stabil, hohes OC-Potenzial, dafür schlecht verfügbar und unverschämt teuer.
Preise (Retail) beginnen (Shops mit Verfügbarkeit) bei 230 Euro, will man mit der Revision (304) auf Nummer sicher gehen 250 Euro aufwärts.
Wer bischen die Augen aufmacht kann das Board "schon" für 200€ bekommen...
Ich weiß nicht wie geheim der Tip wäre, würde ich ihn hier im Forum posten.newester am 22.07.2006 17:37 schrieb:Ein Geheim-Tipp wäre doch dann nicht verkehrt für Interessenten hier.

Wer hat dir den Käse mit den 12 Monaten erzählt???Bulk Boards (was nicht jedermans Sache ist, aufgrund der limitierten 12-monatigen Garantie und der fehlenden OVP):
INU-ID am 22.07.2006 17:52 schrieb:Ich weiß nicht wie geheim der Tip wäre, würde ich ihn hier im Forum posten.newester am 22.07.2006 17:37 schrieb:Ein Geheim-Tipp wäre doch dann nicht verkehrt für Interessenten hier.
Aber wie gesagt - wer die Äuglein aufmacht...
((( ich rede übrigens von der sofort verfügbaren Retail-Version mit der korrekten Rev. )))
Wer hat dir den Käse mit den 12 Monaten erzählt???Bulk Boards (was nicht jedermans Sache ist, aufgrund der limitierten 12-monatigen Garantie und der fehlenden OVP):
Auf Bulk gibts genau so lange Garantie wie auf Retail.
Retail und Bulk Produkte unterscheiden sich hauptsächlich durch den Lieferumfang. Das Produkt selbst ist in der Regel genau das gleiche. Der Lieferumfang bei Retail Produkten ist meist umfangreicher, dafür sind diese auch teurer. Retail Produkte sind meist in einer bunten Verkaufsverpackung. Bei Retail Grafikkarten werden z.B. manchmal noch Spiele mitgeliefert, die bei der Bulk Version nicht enthalten sind. Wenn man die Extras nicht braucht, ist die Bulk Version meist die günstigere Wahl.
.gif)
.gif)
*g*newester am 22.07.2006 19:20 schrieb:Das spricht aber auch dafür dass es mit bissl "Äuglein aufmachen" nicht getan ist![]()

Axo. Ich habs jetzt auch gelesen (in roter Schrift).Ich meine das nicht allgemein, sondern ausschließlich auf die Intel-Bulk-Boards bezogen. Wenn das aber nicht stimmen sollte, verzapfen Geizhals.at da nen ganz schönen Mist.
Wahrscheinlich verwechselt hier jemand Bulk mit "B"-Ware.INU-ID am 22.07.2006 17:52 schrieb:Wer hat dir den Käse mit den 12 Monaten erzählt???newester am 22.07.2006 17:37 schrieb:Bulk Boards (was nicht jedermans Sache ist, aufgrund der limitierten 12-monatigen Garantie und der fehlenden OVP):
Auf Bulk gibts genau so lange Garantie wie auf Retail.
IXS am 23.07.2006 15:36 schrieb:Wahrscheinlich verwechselt hier jemand Bulk mit "B"-Ware.