Raptor-Gaming
Spiele-Kenner/in
was intel +nvidia nix gut.Wie komms du auf so was ?????? 

Nennen wir es einfach Erfahrung...Raptor-Gaming am 17.07.2006 17:15 schrieb:was intel +nvidia nix gut.Wie komms du auf so was ??????![]()
INU-ID am 17.07.2006 18:04 schrieb:Nennen wir es einfach Erfahrung...Raptor-Gaming am 17.07.2006 17:15 schrieb:was intel +nvidia nix gut.Wie komms du auf so was ??????![]()
Natürlich ist ein Nvidia-Chipsatz immer noch besser als einer von Sis oder Via, aber das Beste ist und bleibt ein Intel-Chipsatz.

Kleines, beruhig dich mal etwas. Denk an dein Blutdruck.Raptor-Gaming am 17.07.2006 23:11 schrieb:Du redest so, als hättest an einem Tag alle Chipsätze durchprobiert und dann als Experte sagen kanns. Wieos kann das PCGH nicht bestätigen ???![]()

INU-ID am 17.07.2006 23:41 schrieb:Kleines, beruhig dich mal etwas. Denk an dein Blutdruck.Raptor-Gaming am 17.07.2006 23:11 schrieb:Du redest so, als hättest an einem Tag alle Chipsätze durchprobiert und dann als Experte sagen kanns. Wieos kann das PCGH nicht bestätigen ???![]()
Ich habe nicht gesagt das ich sie an einem Tag getestet habe.
Erfahrung sammelt man nicht an einem Tag sondern über Jahre.
Außerdem gibts in der weiten Welt noch mehr als nur die PCGH.![]()
Schönen Gruß von denen.Raptor-Gaming am 17.07.2006 23:56 schrieb:LOL kleines, mit "es" wirs du deine Verwandete anreden
Danke für das Kompliment.Ich lese bloss soviel von deinen Einträgen im Forum und imma sehe ich deine arroganz .
(freut mich das es dir aufgefallen ist)Ich will hoffen das du das merkst.Merke mir nur das du veruschs kla zu machen das du es besser weisst.

Wenn ich die Tage Zeit habe werde ich dir meine Aussage so erklären das auch du sie verstehst. Im Moment fehlt mir dazu die Motivation. *g*Ach ja, wenn du die Erfahrung über Jahre gesammlet hast, dann sag mir bitte wo du in den "jahren " NForce mit Intel Chip vergleichen has. ICh gehe davon aus dass beide für Intel bestimmt sind, wenn das so ist dann muss ich die leider sagen regelmäßiger PCGH Leser, dass NForce für Intel grad mal 3 /4 Jahr gibt
), wobei nVidia Chipsätze sich in den letzten Jahren sehr zum Vorteil von AMD Systemen gemausert haben.
Also bitte auf dem Boden bleiben.K4jus am 18.07.2006 00:12 schrieb:Da hat einer aber schlechte Laune und ne grauenhafte Rechtschreibung![]()
![]()
Intel Chips sind für Intel Chipsätze bekanntermaßen am besten (was auch mit logischem Denken jedem auffallen müsste), wobei nVidia Chipsätze sich in den letzten Jahren sehr zum Vorteil von AMD Systemen gemausert haben.
Ich hab seit ungefähr 12 Jahren mit dem Medium "Computer" zu tun und habe wie INU schon einiges ausprobiert und kann von meiner Erfahrung her auch sagen, das ich bei einem Conroe System eher ein Mainboard mit Intel Chipsatz verwenden würde, als ein Mainboard mit einem anderen (egal, ob es dadurch 2% schneller wär).
Da ich mir in geraumer Zeit doch ein Conroe System holen möchte, warte ich noch auf einen ausgefeilten Chipsatz von Intel auf einem schicken ASUS Board
PS: Ich bevorzuge ASUS, andere haben halt ne andere Meinung und finden ASUS nicht gut...deren Meinung akzeptier ich aber auch. Ist schließlich ErfahrungssacheAlso bitte auf dem Boden bleiben.
INU-ID am 18.07.2006 00:04 schrieb:Schönen Gruß von denen.Raptor-Gaming am 17.07.2006 23:56 schrieb:LOL kleines, mit "es" wirs du deine Verwandete anreden
Danke für das Kompliment.Ich lese bloss soviel von deinen Einträgen im Forum und imma sehe ich deine arroganz .(freut mich das es dir aufgefallen ist)
Ich will hoffen das du das merkst.Merke mir nur das du veruschs kla zu machen das du es besser weisst.
Wenn ich die Tage Zeit habe werde ich dir meine Aussage so erklären das auch du sie verstehst. Im Moment fehlt mir dazu die Motivation. *g*Ach ja, wenn du die Erfahrung über Jahre gesammlet hast, dann sag mir bitte wo du in den "jahren " NForce mit Intel Chip vergleichen has. ICh gehe davon aus dass beide für Intel bestimmt sind, wenn das so ist dann muss ich die leider sagen regelmäßiger PCGH Leser, dass NForce für Intel grad mal 3 /4 Jahr gibt
Küsschen.
Zügel mal etwas deine Ausdrucksweise.Raptor-Gaming am 18.07.2006 00:39 schrieb:Du bis der erste Idiot
INU-ID am 18.07.2006 00:40 schrieb:Zügel mal etwas deine Ausdrucksweise.Raptor-Gaming am 18.07.2006 00:39 schrieb:Du bis der erste Idiot
Raptor-Gaming am 18.07.2006 00:42 schrieb:Tja solltest du auch mal tun.Lese doch du wars der jenige der mich angemacht hat, dann beklag dich net, dass du jetzt was zurück kriegs
Bj0ern am 18.07.2006 12:51 schrieb:Hi,
ich würde empfehlen erstmal abzuwarten bis die Conroes auf den Markt kommen.
Raptor-Gaming am 18.07.2006 00:37 schrieb:Wieso nicht? Was ist daran verkehrt ein NForce 5 Board zu nehmen.Laut Nvidia sollen die ganz gut sein, daher stehe ich zu meien Wort und sage man soll lieber erst abwarten,anstaat sich gleich Mainboard zu kaufen und dannach Fluchen, weil sie irgendwie net gut genug ist.
ruyven_macaran am 18.07.2006 15:02 schrieb:Raptor-Gaming am 18.07.2006 00:37 schrieb:Wieso nicht? Was ist daran verkehrt ein NForce 5 Board zu nehmen.Laut Nvidia sollen die ganz gut sein, daher stehe ich zu meien Wort und sage man soll lieber erst abwarten,anstaat sich gleich Mainboard zu kaufen und dannach Fluchen, weil sie irgendwie net gut genug ist.
sagen wir mal...:
nvidia hat das auch schon beim letzten mal erzählt und lag damit definitiv falsch, die anschließenden versuche nvidias, daran was zu ändern, lassen sich an einer hand abzählen und wenn man sich anguckt, wieviele bugs nividia selbst auf den amd-plattformen, mit denen man jahrelange erfahrung hat, per treiber nachträglich ausbessern muss (z.t. nicht mal kann), dann stellt sich einfach die frage, ob die 0,5-1% mehr leistung, die z.t. gemessen werden (und die auch auf nen "zufällig" 1-2mhz zu hohen fsb zurückzuführen sein können) es wirklich wert sind, diesen potentiellen ärger zu risikieren (der in tests i.d.r. nicht auffällt, da da meist recht einfache hardwarekonfigurationen zum einsatz kommen und ohnehin nicht längere zeit an den systemen gearbeitet wird)
Raptor-Gaming am 18.07.2006 22:10 schrieb:Ok kann sein,aber wie erklärs du dir, dass NForce Chip für Intel bei PCGH immer vorne liegt? Ich glaube nicht,dasss wenn er so unkomptibel und istabil sein würde,würde er dann Platz 4 oder so haben?
xXmitchXx am 17.07.2006 09:46 schrieb:newester am 16.07.2006 22:36 schrieb:xXmitchXx am 16.07.2006 21:56 schrieb:bin mir halt noch net sicher ob ich nen 975 oder 965 nehmen soll!?
Ja darüber hatte ich auch erst nachgedacht, allerdings bin ich mir nun sicher dass es auf keinen Fall ein 975 wird, aus einem einfachen Grund. Ich bezahle nicht 210 Euro für ein stinknormales Mobo (höchsten evtl. für ein Sockel 479-Board --> Merom).
Ein 965 reicht für ein bisschen testen und übertakten allemal.
dat stimmt!
...aber welches board wird in spielen die nase vorne haben, eher dat 975 oder dat 965?
lg xXmitchXx
ps: warten kann ganz schön schXXXXX sein!![]()
. Leider kann ich das Board nicht testen, da ich keinen Pentium/Celeron besitze und auch nicht vorhabe mir einen zu kaufen, also heißt es jetzt abwarten bis der Core2 Duo sich manifestiert.
Allerdings funzt zumindest das Windows-Booten/-installieren vom IDE-DVD-LW aus.Ich dachte du wolltest nur eins mit C2-Stepping? :-onewester am 19.07.2006 13:56 schrieb:(welches momentan das einzige im Umlauf befindliche ist, auch mein Board kann somit nur C1 sein).
Nakir am 19.07.2006 14:07 schrieb:Ich dachte du wolltest nur eins mit C2-Stepping? :-onewester am 19.07.2006 13:56 schrieb:(welches momentan das einzige im Umlauf befindliche ist, auch mein Board kann somit nur C1 sein).