• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

conroe taugliches motherboard gesucht!

Schon komisch wie Markengeil die meisten zu sein scheinen, obwohl das hauseigene Intelboard am meisten empfohlen wird. Am Ende MUSS ja schließlich Asus oder Abit auf der Verpackung stehen :ugly:

Flyer24 am 10.07.2006 18:21 schrieb:
Schon komisch wie Markengeil die meisten zu sein scheinen, obwohl das hauseigene Intelboard am meisten empfohlen wird. Am Ende MUSS ja schließlich Asus oder Abit auf der Verpackung stehen :ugly:

Ob das was mit Markengeilheit zu tun hat? Das ASUS mit i975X ist das einzige wirklich verfügbare Board. Das Bad Axe ist entweder nicht verfügbar, noch unverschämt teurer als das ASUS oder man kann sich nicht 100% sicher sein das man die richtige Rev. bekommt. Und ein Bulk-Board mit 12 Monaten Garantie (ohne Verpackung) ist nicht jedermans Sache, vorallem wenn man häufig seine HW wieder verkauft (z.B. ebay).
Ich sehe das ASUS einfach als die beste Lösung an. Hat das Bad Axe eigentlich irgendwelche Vorteile (ausser das es evtl. nen Tick extremer OzuCen ist)?

newester am 10.07.2006 19:04 schrieb:
MoS am 10.07.2006 19:01 schrieb:
newester am 10.07.2006 18:57 schrieb:
Hat das Bad Axe eigentlich irgendwelche Vorteile?
Man weiß, dass der Kentwood drauf läuft.

Kentsfield? Naja das soll aber angeblich (lt. Intel) jedes native Conroe-Board (zumindest mit Intel-Chipsatz) beherrschen.
Ja, Kentsfield (wollte grad den Fehler editieren :D ). Weiß allerdings nicht ob das jedes (Intel-)Board kann. War auch nur eine Idee meinerseits.

Würde das Board evtl. mal im Auge behalten:
http://www.geizhals.at/deutschland/a207415.html

danke bis jetzt schonmal für alle tipps!

ps: hab gehört dat der 965 chipsatz nicht sooo performant wie ein 975 ist!
...is da wat dran?

lg
xXmitchXx

Ob das was mit Markengeilheit zu tun hat? Das ASUS mit i975X ist das einzige wirklich verfügbare Board. Das Bad Axe ist entweder nicht verfügbar, noch unverschämt teurer als das ASUS oder man kann sich nicht 100% sicher sein das man die richtige Rev. bekommt. Und ein Bulk-Board mit 12 Monaten Garantie (ohne Verpackung) ist nicht jedermans Sache, vorallem wenn man häufig seine HW wieder verkauft (z.B. ebay).

Das unverschämt "teure" liegt wohl daran, dass es eben kaum zu bekommen ist.
Im Nachhinein und bei besserer Verfügbarkeit werden die Preise nach unten korrigiert.

Nach der Revision kannst du unter Umständen nachfragen oder bestellst dir einfach eins, bei dem Rev 304 extra erwähnt wird

Klar ist die Garantiefrage nicht jedermanns Sache, bei mir pers. kein Problem, ich würde mir schnellstens ein neues bestellen anstatt das defekte (defekte Mainboards? Seit 7 Jahren nur eins durch Eigenverschulden geschrottet) in RMA zu schicken :ugly:

Ich sehe das ASUS einfach als die beste Lösung an. Hat das Bad Axe eigentlich irgendwelche Vorteile (ausser das es evtl. nen Tick extremer OzuCen ist)?

Wüsste nicht welche Vorteile für mich mehr ausschlaggebend wären als sehr gute OCbarkeit und Stabilität, auf den Retailschnickschnack kann ich ruhigen Gewissens verzichten.

oh man, ich komme echt 0 mit der suche weiter!

...die verfügbarkeit von einigen artikeln lässt extrem zu wünschen übrig!

lg xXmitchXx

ps:wann soll denn der 965 verfügbar werden?

xXmitchXx am 11.07.2006 17:32 schrieb:
Soll ich dich trösten?
Der C2D hat seinen ersten kleinen Preisrutsch hinter sich.
Den kleinen Conroe (E6600) gibts jetzt schon für 313€ statt für 350€
Den großen Allendale (E6400) gibts jetzt für 224€ statt für 250€
Und den kleinen Allendale bekommt man schon für 187€

Mein Finger schwebt shcon bedrohlich nahe über dem Bestell-Knopf : >

Nakir am 11.07.2006 17:43 schrieb:
xXmitchXx am 11.07.2006 17:32 schrieb:
Soll ich dich trösten?
Der C2D hat seinen ersten kleinen Preisrutsch hinter sich.
Den kleinen Conroe (E6600) gibts jetzt schon für 313€ statt für 350€
Den großen Allendale (E6400) gibts jetzt für 224€ statt für 250€
Und den kleinen Allendale bekommt man schon für 187€

Mein Finger schwebt shcon bedrohlich nahe über dem Bestell-Knopf : >

:-D haha...kann man verstehen!
weiss auch noch nicht wie amd aus dieser sache heil rauskommen will!
...dat einzige wat mich noch ein bisschen über den am2 nachdenken lässt ist dat er in unserem geliebten fussball deutschland gebaut wird, und ich(/wir) mit dem kauf hier ma wenigstens die wirtschaft n bisschen ankurbeln könnten!

ich echt n hartes stück brot!

ps:...wer mir noch ein paar tipps zu arbeitsspeicher geben möchte, kann im forum ja mal nach meinem neuen thread suchen! ;-)

lg xXmitchXx

xXmitchXx am 11.07.2006 17:50 schrieb:
:-D haha...kann man verstehen!
weiss auch noch nicht wie amd aus dieser sache heil rauskommen will!
...dat einzige wat mich noch ein bisschen über den am2 nachdenken lässt ist dat er in unserem geliebten fussball deutschland gebaut wird, und ich(/wir) mit dem kauf hier ma wenigstens die wirtschaft n bisschen ankurbeln könnten!
Naja, durch den Kauf eines C2D kommen aber wieder Steuern rein, die in den Bau der neuen Fab von AMD gesteckt wurden. Von daher ist das jetzt nicht soo wild :-S
;)

ps:...wer mir noch ein paar tipps zu arbeitsspeicher geben möchte, kann im forum ja mal nach meinem neuen thread suchen! ;-)

lg xXmitchXx
Ich hab mir für meinen C2D-PC 2GB DDR2-667 CL4 RAM von MDT für 130€ gekauft. Solange man nicht Ocen will, reicht das dicke. Und der MDT dürfte da auch noch ein paar Reserven haben, vorallem wenn man ihn mit CL5 betreibt, was bei Intel PCs nicht viel Leistung kostet.

Nakir am 11.07.2006 17:57 schrieb:

lg xXmitchXx

Ich hab mir für meinen C2D-PC 2GB DDR2-667 CL4 RAM von MDT für 130€ gekauft. Solange man nicht Ocen will, reicht das dicke. Und der MDT dürfte da auch noch ein paar Reserven haben, vorallem wenn man ihn mit CL5 betreibt, was bei Intel PCs nicht viel Leistung kostet.

*haha* wenn mich nicht alles täuscht wird mdt speicher in deutschland gefertigt...dann hätte man ja wieder in die schwarz-rot-goldene tasche investiert!
*muhuhahhaa*

...willst du dir nicht gleich 800´ter kaufen?

xXmitchXx am 11.07.2006 18:04 schrieb:
*haha* wenn mich nicht alles täuscht wird mdt speicher in deutschland gefertigt...dann hätte man ja wieder in die schwarz-rot-goldene tasche investiert!
*muhuhahhaa*
Ähhh, ja.

Bringt beim C2D nicht allzuviel, da hier der FSB limitiert. DDR2-800 RAM bringt ungefähr nur 4% Mehrleistung. Das ist mir das Geld einfach nicht Wert.
Da investier ich das gesparte Geld wahrscheinlich lieber ein ein Radi 0 mit den neuen Seagate-Platten :-X

Muhaaa für n Rechner der ausschließlich zum Zocken ist, 500GB Festplattenplatz :ugly:

Nakir am 11.07.2006 18:12 schrieb:
xXmitchXx am 11.07.2006 18:04 schrieb:
*muhuhahhaa*
Ähhh, ja.

Bringt beim C2D nicht allzuviel, da hier der FSB limitiert. DDR2-800 RAM bringt ungefähr nur 4% Mehrleistung. Das ist mir das Geld einfach nicht Wert.
Da investier ich das gesparte Geld wahrscheinlich lieber ein ein Radi 0 mit den neuen Seagate-Platten :-X

Muhaaa für n Rechner der ausschließlich zum Zocken ist, 500GB Festplattenplatz :ugly:

mmm...na gut!

wenn ich ma so fragen darf: auf welchem board willst du denn deinen conroe betreiben?

lg xXmitchXx

xXmitchXx am 11.07.2006 18:37 schrieb:
wenn ich ma so fragen darf: auf welchem board willst du denn deinen conroe betreiben?

lg xXmitchXx
Keine Ahnung. Woher auch? 975 Boards sind mir durch die Bank weg zu teuer, nV hat sich bisher keinen guten Rauf erarbeitet und über die 965 Boards hört man im speziellen (Tests) eher wenig und im Allgemeinen auch schlechtes (Raid5 Bug mit C2Ds, Lieferschwierigkeiten trotz 90nm Herstellungsverfahren auf 300mm Wafern).
Abwarten...

die entwicklung macht afaik immer noch die zentrale in amerika, silizium wird zugekauft, in sachen belichtungsmasken bestellt afaik auch intel in deutschland und alles danach -schneiden, testen, packaging,...- geschieht in fernost.

Nakir am 11.07.2006 18:45 schrieb:
975 Boards sind mir durch die Bank weg zu teuer,
Wobei 165€ aber ein akzeptabler Preis ist...

http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=i975&x=0&y=0&in=

INU-ID am 11.07.2006 19:55 schrieb:
Nakir am 11.07.2006 18:45 schrieb:
975 Boards sind mir durch die Bank weg zu teuer,
Wobei 165€ aber ein akzeptabler Preis ist...

http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=i975&x=0&y=0&in=

Schade nur dass es da einen Schönheitsfehler gibt. ;-)

Naja momentan haben nicht mal die Shops, die das ASUS P5W DH und das Intel Bad Axe für rund 230,- Euro anboten i975X-Conroe-Boards auf Lager.

Haben die 975er sich wirklich so schnell verkauft oder waren da kaum welche auf Lager (das P965 ist ja lt. PCtweaker immer noch nicht lieferbar)?

Also Intels Marketing-Abteilung gehört ausgezeichnet. Die Leute Kaufen sich schon vorab Boards für 200-230 Euro und da es erstmal noch keine Conroes (und zufälligerweise auch keine P965-Chipsätze) gibt wird erstmal ein Pentium (wenn auch ein günstiger) gekauft. Das hätte sich Intel schon länger gewünscht, dass ihre Heizer so "beliebt" bei Selbstbauer/Zocker sind. :-D

ich bin auch erst mal gespannt auf den p965, CF brauch ich nicht und da er einfach billiger ist, hoffe ich mal, dass es nicht mehr zuuu lange dauern wird bis die ersten boards auf dem markt sind und dazu die ersten usertest oder überhaupt tests und bewertungen...

Zurück