• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Concept F oder Concept E Magnum Power Edition

PhillipLuepke

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,
ioch suche ein neues Soundsystem und weis nich welches ich mia kaufen soll. Wo liegen die Unterschide zwischen den beiden oder hat schonmal wer beide gehört? Die technischen Daten snd ja gleich aber das Concept F ist 70 Euro teurer???

MFG Phillip

PhillipLuepke am 15.10.2007 22:42 schrieb:
Hallo,
ioch suche ein neues Soundsystem und weis nich welches ich mia kaufen soll. Wo liegen die Unterschide zwischen den beiden oder hat schonmal wer beide gehört? Die technischen Daten snd ja gleich aber das Concept F ist 70 Euro teurer???

MFG Phillip
nein, die daten sind nicht genau gleich. der subwoofer beim F ist stärker, daher. wenn du aber nicht grad ein 30m² wohnzimmer oder größer hast, reicht das "kleine" vollkommen aus. ;) für den preis ist das auch echt gut.

das concept E magnum hat übrigens für einen preis, der ungefähr dazwischen liegt, ebenfalls einen stärkeren sub.

es kann natürlich auch sein, dass die boxen beim F einen tick besser sind, rein klanglich. die leistunsgangaben sagen schließlich rein gar nix über den klang aus. aber der klang des concept E ist für homeanwender schon ziemlich gut.

Hab mir das Concept E Magnum Power Edition bei nem Kumpel schon mal angeschaut und angehört: EINFACH GEIL...

i finds Klasse...solltest bloss keinen zickigen Mieter unter dir wohnen haben, den der Subwoofer kann sich ganz schön kräftig in Szene setzen :-D

AsterixXx am 15.10.2007 23:58 schrieb:
Hab mir das Concept E Magnum Power Edition bei nem Kumpel schon mal angeschaut und angehört: EINFACH GEIL...

i finds Klasse...solltest bloss keinen zickigen Mieter unter dir wohnen haben, den der Subwoofer kann sich ganz schön kräftig in Szene setzen :-D
Deswegen nutze ich nur Headsets. Obwohl ich eigentlich unter mir nur schwerhörige habe :-D :-o :ugly:

uuodan am 16.10.2007 07:54 schrieb:
Weiß jemand von Euch, ob man die Teufel-Subs per Poti regeln kann? :-S

soweit ich weiß (und jeder, der es besser weiß, kann hier endlich mal was schreiben ;) ), kann man bei teufel gar nichts per poti regeln - aber ne ganze menge via fernbedienung/digital.

Also ich hab das Concept F und bin eigentlich ganz zufrieden.
Den Subwoofer kann man per Fernbedienung, oder auch direkt am Sub einstellen, so wie auch den Center und die Links-Rechts-Kanäle.
Ich muss aber ehrlich sagen ich hatte mir vom Subwoofer mehr erhofft... obwohl mein Nachbar schon vor meiner Tür stand mit der Bitte ich solle doch leiser machen. :-D :-S

Einziges Manko bisher:
Beim Anschluss ist mir aufgefallen dass die Cinch-Anschlüsse für Subwoofer und Center, sowie für vorne Links und vorne Rechts jeweils vertauscht, bzw. falsch beschriftet waren. Kommt wahrscheinlich weil das System noch neu ist und der Fehler niemandem aufgefallen ist...?
Auf jeden Fall hab ich es beim Kalibrieren der Lautsprecher bemerkt als der Kontrollton für den Sub aus dem Center kam und die Stimme für Rechts aus dem linken Lautsprecher. :ugly: ;-)

Danke für die vielen Antworten werde mir wahrscheinlich das Concept E Magnum Power Edition kaufen, da das Concept F keinen entscheidenden Vorteil zu haben scheint.

PhillipLuepke am 16.10.2007 21:12 schrieb:
Danke für die vielen Antworten werde mir wahrscheinlich das Concept E Magnum Power Edition kaufen, da das Concept F keinen entscheidenden Vorteil zu haben scheint.

Naja, es hat bessere Satelliten, 3 Eingänge und ne Upmix-Funktion.
Weiß nicht ob das Concept E Magnum das auch hat.
Das Design ist beim F auch etwas ansprechender.

Fas Design find ich auch besser das rechtfertigt für mich aber nich den Aufpreis von 70 Euro. Was ist eine Upmix Funktion?

PhillipLuepke am 17.10.2007 14:20 schrieb:
Fas Design find ich auch besser das rechtfertigt für mich aber nich den Aufpreis von 70 Euro. Was ist eine Upmix Funktion?

Die Upmix-Funktion gibt dir Stereo-Signale in simuliertem Raumklang wieder.
Is zwar kein richtiges 5.1, klingt in Filmen und bei Musik aber um einiges besser als Stereo. :top:

Ausserdem hat das Concept F Bandpass-Satelliten mit höherem Wirkungsgrad, d.h. die Lautstärke ist im Vergleich zum Concept E bei gleicher Leistung höher.

Achso alles kla dann hat das Concept F ja doch ein paar Vorteil und optisch finde ich es sowieso viel ansprechender. Werde mia das jetzt wohl doch noch mal überlegen. Danke für eure Hilfe :-)

Zurück