Man kann auch Schach schlecht mit Tennis vergleichen... trotzdem zaehlt beides als Sport. Warum sollen PC-Spiele dann nicht auch Sport sein?Jimini_Grillwurst am 15.09.2005 07:52 schrieb:"Während man oft lange nach einem ebenbürtigen Tennispartner sucht, stellt der Computer schnell den perfekten Herausforderer."
Sorry, aber dieser Satz ist doch Bullshit, man kann doch niemals ein Tennis-Spiel auf dem PC mit echtem Sport vergleichen...
Das Lob auf PC-Spiele in Ehren, aber ich bin da reichlich skeptisch.
MfG Jimini
Loosa am 15.09.2005 09:06 schrieb:Man kann auch Schach schlecht mit Tennis vergleichen... trotzdem zaehlt beides als Sport. Warum sollen PC-Spiele dann nicht auch Sport sein?Jimini_Grillwurst am 15.09.2005 07:52 schrieb:"Während man oft lange nach einem ebenbürtigen Tennispartner sucht, stellt der Computer schnell den perfekten Herausforderer."
Sorry, aber dieser Satz ist doch Bullshit, man kann doch niemals ein Tennis-Spiel auf dem PC mit echtem Sport vergleichen...
Das Lob auf PC-Spiele in Ehren, aber ich bin da reichlich skeptisch.
MfG Jimini
/edit aber stimmt schon, zu einseitig darf man die Spiele Thematik auch nicht sehen.
Nee, es wurden Computer-Spiele an sich (bzw. Abenteuerspiele) mit RL Sport wie Tennis verglichen.Jimini_Grillwurst am 15.09.2005 09:17 schrieb:Es ging mir hier bei dem Satz darum, dass Tennis spielen am PC mit echtem Tennis verglichen wird, je nachdem wie man den Satz auffasst, könnte man so weit gehen und sagen, dass Tennis am PC eine nennenswerte Alternative darstellt.
cYNOZr am 15.09.2005 10:30 schrieb:was fakt is: duch computer spielen bekommt man eine besser hand augen koordination...man kann die beiden hände unabhäniger voneinander bewegen und schneller sachen wahr nehmen......
das is tatsache
Die gleiche Zeitung, die vor nicht allzu langer Zeit einen Reißerischen Artikel über Killerspiele gebracht hat (ging um D3). Ich finde den link leider nicht mehr.karsson am 15.09.2005 07:37 schrieb:...steht auf jeden Fall so auf der WIssens-Seite der SZ von heute.
QUELLE: http://www.sueddeutsche.de/,trt3m1/computer/artikel/600/60540/
Meinst du "Die Verdoomung der Republik"? Reisserisch vielleicht (wenn auch sicher nicht auf Bild Niveau), aber immerhin nicht einseitig. IMHO ein sehr guter ArtikelDie gleiche Zeitung, die vor nicht allzu langer Zeit einen Reißerischen Artikel über Killerspiele gebracht hat (ging um D3).Schisshase am 15.09.2005 12:37 schrieb:QUELLE: http://www.sueddeutsche.de/,trt3m1/computer/artikel/600/60540/
cYNOZr am 15.09.2005 10:30 schrieb:was fakt is: duch computer spielen bekommt man eine besser hand augen koordination...man kann die beiden hände unabhäniger voneinander bewegen und schneller sachen wahr nehmen......
das is tatsache
Hab den Artikel auch ganz gelesen. Sehr gut geschriebenLoosa am 15.09.2005 13:04 schrieb:Meinst du "Die Verdoomung der Republik"? Reisserisch vielleicht (wenn auch sicher nicht auf Bild Niveau), aber immerhin nicht einseitig. IMHO ein sehr guter ArtikelDie gleiche Zeitung, die vor nicht allzu langer Zeit einen Reißerischen Artikel über Killerspiele gebracht hat (ging um D3).Schisshase am 15.09.2005 12:37 schrieb:QUELLE: http://www.sueddeutsche.de/,trt3m1/computer/artikel/600/60540/
Btw. Hand-Auge-Koordination bekommt man auch beim Tischtennisspielen, beim Boxen, ... und beim Football gibt's ja sogar Hand-Fuss-Koerper-Auge Koordination