• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

computerkauf

DERNINO

Stille/r Leser/in
hey leute wollt nur mal wissen was ihr davon hält hab paar sachen geändert:

Intel Core 2 due 6750
Leadtek WinFast PX8800GTX
GigaByte P35-DS3
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Zalman ZM600-HP netzteil
Samsung HD501
LG GDR-H20NBLK Bulk
LG GSA-H50L Bulk
Zalman CNPS 9500AT
Cooler Master Centurion 5 Schwarz/Blau

was haltet ihr davon??

DERNINO am 04.10.2007 22:34 schrieb:
unpluged am 04.10.2007 22:33 schrieb:
DERNINO am 04.10.2007 22:30 schrieb:

Lieber ne Seagate oder Hitachi Platte.
Wieso?? Meinste die sind besser?? Hab von der Samsung eigentlich nur gutes gehört??
Also ich hatte schon Siemens, Seagate, Western Digital und Samsung Platten, und bin/war eigentlich mit allen hochzufrieden!
Alle nur wegen erhöhtem Speicherbedarf ausgetauscht, nie wegen Defekt.
Wenn ich die Permanentmagneten für den Schreib-Lesekopf-Satz nicht immer ausbauen und als Kugelschreiber-Halter an der Wand befestigen würde, würden die alle immernoch funktionieren! :)

Meine letzten beiden Platten waren jeweils ne Samsung Spinpoint, einmal als IDE, einmal als SATA...also von meiner Seite her, definitiv nix gegen Samsung...und auch nicht gegen die anderen.

unpluged am 04.10.2007 22:45 schrieb:

Wieso?? Meinste die sind besser?? Hab von der Samsung eigentlich nur gutes gehört??

Jedenfalls sind die länger im Geschäft als Samsung ;) :]
Auch wieder wahr...........was hälst du von ner GTX?? :)

DERNINO am 04.10.2007 22:54 schrieb:

Lechtz =)

Allerdings solltest du dir noch ein Windows Vista 64-Bit zulegen um den DirectX 10 Vorteil nutzen zu können. 64-Bit weil du sicher mal den Ram aufstocken wirst.

unpluged am 04.10.2007 22:58 schrieb:
DERNINO am 04.10.2007 22:54 schrieb:

Lechtz =)

Allerdings solltest du dir noch ein Windows Vista 64-Bit zulegen um den DirectX 10 Vorteil nutzen zu können. 64-Bit weil du sicher mal den Ram aufstocken wirst.
wirst du dann Leadtek holen oder was wirst du empfehlen??

also samsung ist nach meinen erfahrungen imme rnoch besser als deien empfehlung zu hitachi
hitachi ist meines wissens erst mit dem aufkauf von ibm wieder bei den hdds aufgetaucht, udn die letzten ibm waren wohl der blanke müll

wenn ich bei alternate mal erfahrungsberichte lese dan tendiert hitachie von der ausfallquote eher zu excelstor denn zu samsung,

nebenbei sidn samsungplatte meiner erfahrung nach wirbrationsärmer als andere, seagate und maxtor sidn da schlimmer, sowas klappert udn brummt im gehäuse,

würde jederzeit wieder zu samsung greifen, und das obwohl ich maxtor, seagate, wd, excelstor, ibm und uff weiß de rteubel noch hier habe,

defekte platten?
ja kenne ich vom grillen ;) eine hab ich selbst gegrillt, eine anndere sich irgendwann, aber das war ne 2gb mit saumäßig krach, also wurst, war eh nru ein testsystem drauf,
ansonsten, ne 15GB ibm macht mir immer wiede rmal kopfzerbrechen, die verliert gerne daten, wieso auch immer,
achja, und noch mal pro samsung, die 250 gb maxtor hier wird normal immer so rund 5 bis 10 grad wärmer als die samsung, und das im gleichen system

Samsung Platten sind die leisesten und die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

Nicht umsonst sind die bei den PCGH-Tests (und nicht nur dort) immer ganz vorn mit dabei.

Eol_Ruin am 05.10.2007 08:48 schrieb:
Samsung Platten sind die leisesten und die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

Nicht umsonst sind die bei den PCGH-Tests (und nicht nur dort) immer ganz vorn mit dabei.
Kann ich nicht ganz bestätigen. Hab 3x Samsung SATA verbaut : Superleise und relativ schnell. Vor kurzem brauchte ich mal ne IDE und hab wegen der guten Erfahrungen wieder Samsung genommen: Grauenhaft Laut und superlangsam! ( Lauter als ne 8 Jahre alte Seagate.)

jut jut

würde mich dann wahrscheinlich für samsung entscheiden sagt ja bei alternate auch schon fast jeder..........
aber was it mit dem Prossor und der graka??
lieber ne 6850??
und lieber ne GTX statt ner GTS??

DERNINO am 06.10.2007 00:54 schrieb:

Neine - der Aufpreis rechtfertigt nicht den minimalen Leistungsunterschied zu einem E6750

und lieber ne GTX statt ner GTS??

Wenns im Budget is - ja.
Die GTX hat schon viel mehr Leistung als eine GTS

Oder eine 2900 PRO - momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Allerdings etwas schwer zu bekommen.

Zurück