• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Computer startet sich neu, wenn Xp geladen wird

Starbattler

Anfänger/in
Ich habe den Computer normal heruntergfefahren und als ich ihn eben starten wollte, kam erstmal überhaupt kein Bild. Dann hab ich nochmal die Kabel, von Grafikkarte zum Monitor jeweils raus- und wieder reingemacht und dann sah ich wieder ein Bild. Seitdem startet der comp sich jedesmal neu, sobald xp geladen wird. Bitte um schnelle Hilfe.
(Damit keiner sagt, er würde doch starten, weil ich hier posten kann) Ich poste von nem anderen älteren Computer von meinen Eltern :ugly: )

EDIT: Abgesicherter Modus geht auch nicht. :-|

Starbattler am 20.11.2005 17:05 schrieb:
Ich habe den Computer normal heruntergfefahren und als ich ihn eben starten wollte, kam erstmal überhaupt kein Bild. Dann hab ich nochmal die Kabel, von Grafikkarte zum Monitor jeweils raus- und wieder reingemacht und dann sah ich wieder ein Bild. Seitdem startet der comp sich jedesmal neu, sobald xp geladen wird. Bitte um schnelle Hilfe.
(Damit keiner sagt, er würde doch starten, weil ich hier posten kann) Ich poste von nem anderen älteren Computer von meinen Eltern :ugly: )

EDIT: Abgesicherter Modus geht auch nicht. :-|

überprüf doch erstmal ob deine karte noch 100% richtig im slot sitzt, vlt hast du sie ja einwenig gelockert duch das ein- und ausstöpseln.

ich sehe ja wieder ein Bild, nur windows lässt sich nicht starten. Nach dem Xp geladen ist und man eigentlich zum Desktop kommen müsste, startet der pc neu. Kann das wirklich an einer nicht richtig sitzenden Graka liegen?
Ich sehe ja wieder ein Bild nur og. Problem besteht.

Kann ich Windows auf einer externen Festplatte installieren, die mit dem fehlerhaften pc verbunden ist und von der externen aus windows starten und auch von da aus auf meine interne Platte zugreifen, damit ich meine Daten sichern kann, falls ich formatieren muss?

Ich habe jetzt mal das automatische neustarten bei fehlerhaften Dateien ausgemacht und dann nach dem laden von Xp bekam ich folgendes:

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur (datei):
\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt
Abbild des physischen Speicher wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

toll, was genau heißt das jetzt? Was kann ich jetzt machen? Reicht es windows neu zu installieren, oder muss ich formatieren? Oder was ganz anderes?

mh mal mit abgesicherten modus probiert, und dort dann eine system wiederherstellung gemacht?
dann wird der PC von allen einstellungen und software auf den stand von for zB einer Woche gebracht...

ja, konnte ich vorher auswählen, bevor ich das automatische neustarten ausgemacht hab.
da konnte ich wählen zwischen:

abgesicherter modus
abgesicherter modus, mit eingabeaufforderung
abgesicherter modus, mit netzverbindung oder irgendsowas in der art

bei allen 3 startete er auch nur wieder neu

aber ich hab es noch nich getestet, ob es geht, jetzt wo ich das ausgestellt hab

EDIT: er startet trotzdem neu.

Starbattler am 20.11.2005 21:06 schrieb:
ja, konnte ich vorher auswählen, bevor ich das automatische neustarten ausgemacht hab.
da konnte ich wählen zwischen:

abgesicherter modus
abgesicherter modus, mit eingabeaufforderung
abgesicherter modus, mit netzverbindung oder irgendsowas in der art

bei allen 3 startete er auch nur wieder neu

aber ich hab es noch nich getestet, ob es geht, jetzt wo ich das ausgestellt hab

EDIT: er startet trotzdem neu.

hatte ich auch erst vor einer woche oder so. bei mir ist es am arbeitsspeicher gelegen. nim ihn mal raus und probier ihn mal in einem anderen slot.... dan hats bei mir wieder gefunzt.....

Zurück