• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Computer schaltet sich nicht aus!

Falco16

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute
Wenn ich in der Systemsteuerung, dann auf System, dann Erweitert, dann auf Starten und Wiederherrstellen klicken.
Das Erste Feld unter Standartbetriebssystem ist anscheint deaktievirt und das Feld Anzeigedauer der Betriebssystemsliste ist auch deaktiviert und wenn ich auf Bearbeiten geht kommt eine Warnung das das Gerät nicht aktiviert ist!
Ich muss dann immer wenn er beim Herunterfahren ist 6 sekunden am Ausschalter drücken damit er ausgeht!
Das ist doch schei...... :rolleyes: ;-(

Habt ihr eine Idee
Ich hoffe ja, denn ich habe keine Lust das Betriebssystem wieder neu zu installieren wo der PC jetzt gerade so schnell ist.

Ich habe allerdings einige Tools benutzt und im Registrierungseditor herumgestellt aber nur unter der Anleitung vom PCGH Sonderheft!

Falco16 am 10.09.2007 17:16 schrieb:
Hallo Leute
Wenn ich in der Systemsteuerung, dann auf System, dann Erweitert, dann auf Starten und Wiederherrstellen klicken.
Das Erste Feld unter Standartbetriebssystem ist anscheint deaktievirt und das Feld Anzeigedauer der Betriebssystemsliste ist auch deaktiviert und wenn ich auf Bearbeiten geht kommt eine Warnung das das Gerät nicht aktiviert ist!
Ich muss dann immer wenn er beim Herunterfahren ist 6 sekunden am Ausschalter drücken damit er ausgeht!

Habt ihr eine Idee
Ich hoffe ja, denn ich habe keine Lust das Betriebssystem wieder neu zu installieren wo der PC jetzt gerade so schnell ist.
:ugly: :confused:

Hast du Windows grad neu installiert? Dann könnte es daran liegen, dass im BIOS ACPI ausgeschalten war. Versuche mal in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" den Schlüssel "PowerdownAfterShutdown" auf 1 zu setzen.

d00mfreak am 10.09.2007 17:31 schrieb:
Hallo Leute

Habt ihr eine Idee

Hast du Windows grad neu installiert? Dann könnte es daran liegen, dass im BIOS ACPI ausgeschalten war. Versuche mal in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" den Schlüssel "PowerdownAfterShutdown" auf 1 zu setzen.

Hey danke ich probier mal

Falco16 am 10.09.2007 17:33 schrieb:
d00mfreak am 10.09.2007 17:31 schrieb:
Hallo Leute

Habt ihr eine Idee

Hey danke ich probier mal

Klappt ni, es stand zwar auf 0 und jetzt habe ich es auf 1 gestellt und im Bios ist ACPI aktiv aber esd ist immer noch deaktiviert!

Hast du davor nen Neustart gemacht? Also Reg ändern, ausschalten, wieder einschalten, und erst dann sollte es funzen.

d00mfreak am 10.09.2007 17:48 schrieb:
Hast du davor nen Neustart gemacht? Also Reg ändern, ausschalten, wieder einschalten, und erst dann sollte es funzen.

Jab hab ich gemacht klappt ni!

d00mfreak am 10.09.2007 17:57 schrieb:
Hab ne Seite gefunden, wo diverse Lösungsvörschläge aufgelistet sind. Probier die mal aus:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Ich downloade gerade das repair Registrie.
Ich habe denPC vorhin Neustarten lassen und bin erstmal was trinken gegangen und wo ich wiederkam wahr er fertig, also es geht doch noch aber es dauert ewig lange!!!!
Das in der Systemsteuerung ist immer noch deaktiviert!

Sers,

starte mal im Abgesicherten Modus und meld dich als Admin an. Vielleicht gehts dann.

MfG
EDIT : wieso willst Du in die Startoptionen wen er probs beim Runterfahren macht ?

Wolf2660 am 10.09.2007 18:35 schrieb:
Sers,

starte mal im Abgesicherten Modus und meld dich als Admin an. Vielleicht gehts dann.

MfG
EDIT : wieso willst Du in die Startoptionen wen er probs beim Runterfahren macht ?

Es klappt wieder ich hab ein Tool (repair) gestartet und dann klappte es wieder, danke für eure Hilfe!

Zurück