• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Computer schaltet sich aus

Sebi1900

Anfänger/in
Hallo
ich habe folgendes Problem, ich habe grade Warrock gezockt und aufinemal ging mein Computer ohne vorwarnung einfach aus. Das heißt schwarzer BIldschirm, Pc ist komplett aus.Es sieht so aus als wenn man einfach den pc aus der Steckdose zieht.
ich hoffe mir kann jemand helfen

Hallo
ich habe folgendes Problem, ich habe grade Warrock gezockt und aufinemal ging mein Computer ohne vorwarnung einfach aus. Das heißt schwarzer BIldschirm, Pc ist komplett aus.Es sieht so aus als wenn man einfach den pc aus der Steckdose zieht.
ich hoffe mir kann jemand helfen
und er geht auch nicht mehr an? nix geht? kein lüfter? dann könnte das netzeil hin sein. normalerweise, wenn zB die graka oder so kaoutt wäre, würd der PC wenigstens noch versuchen, anzuspringen ^^

Sicherheitsabschaltung (im Netzteil) ?
Es könnte zu heiß werden.
Kontrolliere doch mal den Netzteillüfter. Und in dem Zug auch gleich alle anderen Lüfter und Temperaturen.
Vielleicht ist der Rechner zugestaubt.

ne der rechner geht ja an ;) ich werde gucken wegen den lüfter und wenn staub da ist werde ich ihn entfernen

so hab ihn entstaubt und sonst konnte ich eig nichts erkennen.aber soebend hat der pc sich wieder einfach ausgeschaltet beim spielen :$

Ich hatte das auch mal. Bei mir waren damals die Elektrolytkondensatoren ausgetrocknet und geplatzt. Überprüfe doch mal, ob das bei Dir vlt der Fall ist. Die kann man mit etwas Löt-Erfahrung und den entsprechenden Ersatzteilen relativ problemlos austauschen.
Wenn nicht, könnte es das Netzteil sein. Vielleicht mal ein anderes dran hängen und probieren.

Gruß

Matze

oke danke für deine antwort aber hab auf dem pc noch garantie das heißt wenn es jetzt in nächster zeit weiter auftreten sollten gebe ich bei meinem fachhändler ab ;)

Zurück