• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Computer hängt sich immer wieder auf

RLSJ

Stille/r Leser/in
Computer hängt sich immer wieder auf

Hallo! SCho wieder einmal einer mit dem Problem dass sich der PC immer wieder aufhängt.
War jetzt 3 Wochen in Urlaub und als ich endlich wieder zu Hause war, freute ich mich auf meinen PC. dann fing es an: der PC hängte sich des öfteren beim Surfen auf oder auch beim normalen schreiben im Word. Auch beim Spielen (egal bei Minispielen oder auch bei anderen wie auch CoD4) hängte sich der PC immer wieder auf.
Daraufhin natürlich das übliche: PC auf neuesten Stand rbingen und alle Treiber überprüfen. Nachdem jedoch keine Veränderung.
Das Aufhängen sieht folgendermassen aus: während des Schreibens oder spielens friert der Bildschrim ein. Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Der PC kann dann nur mehr mit der Resettaste wieder neu gesstartet werden. Zuletzt hängte er sich auch zweimal während des Windows Startvorganges auf.
Virus kann fast ausgeschlossen werden, da natürlich überprüft.
RAM´s laut memtest auch ok.

JETZT BITTE DRINGEND UM HILFE, da ich sonst auf Entzug komme ;)

LG

AW: Computer hängt sich immer wieder auf

Schon die Temperaturen bei CPU und Grafikkarte überprüft?

Noch nicht, aber mach ich gleich!

Sodala:

Temp vom Kern: 50 - mx.70 Grad
GraKa kann ich nicht auslesen, jedoch laufen alle Lüfter; die werden auch immer gereinigt ;)

RLSJ am 21.07.2008 10:24 schrieb:
Sodala:

Temp vom Kern: 50 - mx.70 Grad
GraKa kann ich nicht auslesen, jedoch laufen alle Lüfter; die werden auch immer gereinigt ;)
70°? Uih! Ein P4, oder was? :confused:

RAM defekt? Mal Memtest 86 starten.
Oh, sorry, haste ja schon getestet! %)

Netzteil ist auch ein Kandidat.

Ein e6600 nicht übertaktet oder so. Nach einer Intensivreinigung des Kühlers komm ich jetzt auf 44 Grad.
Und bevor ich irgendwelche Hardware tauschen anfange, möchte ioch vorher schon noch alle möglichen variablen der gleichung gelöst haben ;)

RLSJ am 21.07.2008 11:17 schrieb:
Ein e6600 nicht übertaktet oder so. Nach einer Intensivreinigung des Kühlers komm ich jetzt auf 44 Grad.
Und bevor ich irgendwelche Hardware tauschen anfange, möchte ioch vorher schon noch alle möglichen variablen der gleichung gelöst haben ;)
Dann hast Du Dir die Antwort jetzt quasi selbst gegeben.
Nach der Intensivreinigug knapp 30° weniger! :-D
Der Kühler hats aber dringend nötig gehabt!!! ;)

NA so war das mit 70 Grad nicht gemeint. Die 70 kriegt er nur unter vollast, wenn man ihm so richtig gas gibt; ansonsten war er bei 50 jetzt 46

RLSJ am 21.07.2008 12:39 schrieb:
NA so war das mit 70 Grad nicht gemeint. Die 70 kriegt er nur unter vollast, wenn man ihm so richtig gas gibt; ansonsten war er bei 50 jetzt 46
Aha und friert er jetzt noch immer ein?

Naja bis dato ist es noch nicht passiert; ist es möglich, dass Staub irgendwo eine Art Kurzen gerissen hat :confused:
Na mal abwarten; die Ncht ist noch lange ;)

RLSJ am 21.07.2008 17:13 schrieb:
Naja bis dato ist es noch nicht passiert; ist es möglich, dass Staub irgendwo eine Art Kurzen gerissen hat :confused:
Na mal abwarten; die Ncht ist noch lange ;)
Schätze mal höchstens wenn der Staub feucht war, was wir aber lieber nicht hoffen wollen! :S
Vielleicht auch noch zusätzliche Lüfter einbauen?

Zurück