• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Computer bootet nicht mehr

WarStorm

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
hab heut morgen meinen PC angemacht und aufeinmal bootet er nicht mehr. Statdessen blinkt 11 mal die Ladeanzeige und danach passiert nichts mehr. Auf dem Monitor ist nichts zu sehen. Nichteinmal das Acer Logo was ganz zum begin zu sehen ist sieht man nicht. Also es passiert rein garnichts. Weiß jemand woran das liegen könnte??? Der Rechner ist eigtl. erst ein Jahr alt...

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Mein System:
Acer Aspire M5100 - 9E7E
Grafikkarte: Geforce 8600 GS
500GB HDD
2 GB DDR 2 Ram
Windows Vista

Hi,

ich würde es erst mal mit einem BIOS-Reset (CMOS-Clear) probieren. Also Deckel auf Batterie (20cent Stück groß) für ca. 1 min raus. Näheres solltest du auch in deinem Handbuch finden.

MfG

Alternativ mal nur mit einem Arbeitsspeicherriegel booten wenn es sich um 2 handeln sollte!

Lüfter drehen sich aber alle noch?

Da aber nicht mal das Acer Logo erscheint ist es wohl das Mainboard oder die Grafikkarte die einfach kein Bild mehr ausgibt!

Die Lüfter drehen sich alle. Die Graka kanns nicht sein weil nicht mal die bootgeräusche kommen, die man auch ohne graka hören wird... also warscheinlich das mainboard.

WarStorm am 22.12.2008 13:37 schrieb:
Die Lüfter drehen sich alle. Die Graka kanns nicht sein weil nicht mal die bootgeräusche kommen, die man auch ohne graka hören wird... also warscheinlich das mainboard.
Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch schon mal. Da war es tatsächlich die Graka, nach einem Tausch derselben ging es wieder. Die Lüfter drehten sich ebenfalls, die HDD-LED leuchtete ununterbrochen, mehr passierte nicht. Vermutlich verschluckt sich das BIOS bei der Initialisierung der defekten Graka und rennt gegen eine Wand. Einfach mal austauschen und testen.

Hmm das trau ich mir selber nicht so wirklich zu... ich ruf heut mal bei Promarkt an!

Zurück