• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Computer aufrüsten

BinDerKleineMann

Anwärter/in
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Computer aufrüsten

Hi.

Ich habe momentan folgendes System

AMD Opteron 175 @ 2.2 Ghz
ASUS A8N SLI
2GB DDR 400

Habe mir letzten Monat eine Geforce 8800 GTS 512MB von MSI geholt. Dies hat mir einen enormen Leistungsschub zu meiner GF 7800GTX gegeben. Nun bin ich aber immernoch nicht da wo ich gerne wäre :)

Daher würde ich gerne Prozessor Board und Arbeitsspeicher austauschen. Die Alten Teile würde ich dafür nutzen meiner Freundin einen Rechner zu bauen, damit Sie mich nicht mehr nervt, wenn Sie Sims spielen will :) ^^

Da ich jetzt wieder etwas für längere Zeit kaufen möchte, würde ich einen 4 Kern Prozessor bevorzugen.

Welchen Speicher und welches Board ist zu empfehlen?

Denke ich habe so um die 400 € zur Verfügung. Eventuell auch etwas mehr.

Danke schonmal für eure Tips
 
AW: Computer aufrüsten

BinDerKleineMann am 01.03.2008 22:05 schrieb:
Hi.

Ich habe momentan folgendes System

AMD Opteron 175 @ 2.2 Ghz
ASUS A8N SLI
2GB DDR 400

Habe mir letzten Monat eine Geforce 8800 GTS 512MB von MSI geholt. Dies hat mir einen enormen Leistungsschub zu meiner GF 7800GTX gegeben. Nun bin ich aber immernoch nicht da wo ich gerne wäre :)

Daher würde ich gerne Prozessor Board und Arbeitsspeicher austauschen. Die Alten Teile würde ich dafür nutzen meiner Freundin einen Rechner zu bauen, damit Sie mich nicht mehr nervt, wenn Sie Sims spielen will :) ^^

Da ich jetzt wieder etwas für längere Zeit kaufen möchte, würde ich einen 4 Kern Prozessor bevorzugen.

Welchen Speicher und welches Board ist zu empfehlen?

Denke ich habe so um die 400 € zur Verfügung. Eventuell auch etwas mehr.

Danke schonmal für eure Tips

Board http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210889&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
CPU http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=224279&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775
RAM
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193557&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
kommen sogar weniger als auf 400 € ,allerdings ist die CPU ein Auslaufmodell
 
AW: Computer aufrüsten

steht schon fest, wann die neuen quadcores kommen?

Lohnt es sich darauf zu warten?
 
AW: Computer aufrüsten

BinDerKleineMann am 01.03.2008 23:35 schrieb:
steht schon fest, wann die neuen quadcores kommen?

Lohnt es sich darauf zu warten?

ich würde warten und die kommen glaub ich in nem Monat raus.
 
AW: Computer aufrüsten

Hmm irgendwie hat sich die Sache mit dem warten glaube ich erledigt.

PC ist gerade abgeraucht.

Nach längerem Austauschen mit teilen eines Freundes glaube ich die Fehlerquelle gefunden zu haben. Das Board ist abgeraucht.

Nun werde ich wohl doch gleich nen anderen Prozessor kaufen, wenn ich eh schon ein Board kaufen muss.

Also ist der q6600 zu empfehlen? Oder weiß jemand wann der q6450 erhältlich ist?
 
AW: Computer aufrüsten

Würde ein 550W Netzteil reichen für die Grafikkarte und nen Q6600?
 
AW: Computer aufrüsten

BinDerKleineMann am 02.03.2008 15:56 schrieb:
Würde ein 550W Netzteil reichen für die Grafikkarte und nen Q6600?

q6600 ist gut ,aber ein Auslaufmodell und 500 Watt Markennetzteil reicht auch ,
 
AW: Computer aufrüsten

Naja da ich auch Spiele und nicht umbedingt nen Monat warten wollte bis ich das wieder tuen kann würde ich wohl den q6600 nehmen :)

Wenn du so oft sagst, dass der q6600 nen Auslaufmodell ist, würdest du denn was anderes tun?
 
AW: Computer aufrüsten

BinDerKleineMann am 02.03.2008 19:48 schrieb:
Naja da ich auch Spiele und nicht umbedingt nen Monat warten wollte bis ich das wieder tuen kann würde ich wohl den q6600 nehmen :)

Wenn du so oft sagst, dass der q6600 nen Auslaufmodell ist, würdest du denn was anderes tun?
es ist doch egal ob es ein auslaufmodell ist .

wenn du sofort einen rechner brauchst nimm den Q6600 wenn du noch warten kannst entweder Q9300 oder Q9450 ( unterschied liegt Cache ) .
 
AW: Computer aufrüsten

vlt. würd sich auch en dualcore lohnen.bis quad gut untrerstüzt wird ist der schon fast zu langsam.hab da an die e8xxx gedacht.zurzeit nur en bissel teuer lieferbar
aber noch im rahmen.
 
AW: Computer aufrüsten

ogking am 02.03.2008 21:29 schrieb:
vlt. würd sich auch en dualcore lohnen.bis quad gut untrerstüzt wird ist der schon fast zu langsam.hab da an die e8xxx gedacht.zurzeit nur en bissel teuer lieferbar
aber noch im rahmen.

:rolleyes:
also nochmal,um alles klar zu stellen:
ein Quad sollte man sich kaufen,seit der Q6600 im Preis 250 fiel.
Wenn man sagt ,dass Quad nicht unterstützt wird,verbreitet man die blöde Meinung eines Deppen,der KP hat. Nicht unterstütz oder nicht gut ?Lasst euch mal das durch den Kopf gehen. Ist genau so wie "Mehrwertsteuer" ,bei diesem Wort will immer lachen.
Es kann sein ,dass ein Spiel nicht auf Quad optimiert ist - na und , wen bockts?
Du kannst den Quad schon im Windows nutzen, Programme auf Kerne verteilen und somit die Arbeit ersparen,daher diese Unterstützungaussage sollte man stecken lassen. 4 Arbeiter bauen das Haus schneller als 2 .

Weiter, Auslaufmodell ist nicht schlimm,das heißt halt nur,dass diese Prozis bald nicht mehr gibt und wenn du dann Garantieanspruch machst,kriegste einen anderen,weil deiner nicht mehr produziert wird,was für dich bedeutet ,du muss ein Mobo nehmen für den Fall,dass du als Ersatz einen Penryn bekommst.

Daher entweder q6600 oder q9450 ,ich würde mir mit mehr Cache nehmen.Den Cache kannste nicht vergrößern,die CPU und somit den Takt ,kannste aber erhöhen
 
Zurück