• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Computer aufrüsten

Patrick89

Anfänger/in
Computer aufrüsten

Hi Leute
Ich will so zu Weihnachten mein System aufrüsten. Habe folgendes im Sinn:
- Mainboard: MSI K8T Neo-FSR
- AMD Athlon 3400+
- V9999GT

Jetzt hätt ich noch ein paar Fragen an euch Hardwarekenner ;-) :
1.) Ich will noch 2 mal 512 MB DDR Ram. Welcher ist denn von Preis/Leistung her gut und passt zum oben genannten System?
2.) Passen die oben genannten Sachen zusammen oder würdet ihr etwas anderes nehmen, dass dem Preis in etwa entspricht?
3.) Zur Zeit hab ich das Coolermaster HHC-L61 Heatpipe Netzteil. Reicht das noch aus?

Wär echt nett wenn mir paar Leute helfen!! ;-)

AW: Computer aufrüsten

Patrick89 am 09.11.2004 17:43 schrieb:
2.) Passen die oben genannten Sachen zusammen oder würdet ihr etwas anderes nehmen, dass dem Preis in etwa entspricht?
schreib doch bitte die preise dazu, sonst muss jeder erstmal jede einzelne deiner komponenten suchen und nachsehen, was die kosten, und dann nochmal vergleichen gehen... ;-(

zum RAM: wenn du keine übertakterspiränzchen machen willst, dann ist infineon, samsung oder auch MDT ne gute wahl. kauf keine dualchannel-pakete, da zahlst du für etwas drauf, dass ohnehin 99,9% aller riegel mit gleicher modellbezeichnung erfüllen, auch wenn man sie einzeln kauft...

Ok hier die Preise:
- K8T Neo-FSR 83€
- V9999GT 319€
- AMD Athlon 64 3400+
Da weiß ich nicht was der Unterschied von boxed und unboxed ist.
Also unboxed: 232€
boxed: 239€

Insgesamt wären das dann ohne RAM ca. 637€
Mit RAM sollten es nicht unbedingt mehr als 900€ werden.

Patrick89 am 09.11.2004 17:54 schrieb:
Ok hier die Preise:
- K8T Neo-FSR 83€
- V9999GT 319€
- AMD Athlon 64 3400+
Da weiß ich nicht was der Unterschied von boxed und unboxed ist.
Also unboxed: 232€
boxed: 239€

Insgesamt wären das dann ohne RAM ca. 637€
Mit RAM sollten es nicht unbedingt mehr als 900€ werden.

joar für 900€ kannste dir was anständiges anschaffen :)
Ich persönlich würde ne andere Grafikkarte nehemen,weil

1.Karte beschnitten-ich glaube in der Speicheranbindung- sie is keine wirkliche GT

2.Die Karte übelst laut is-was leider im moment bei fast allen Karten ein riesiges Prob is :(

Vorteil: sie ist etwas günstiger als Vollwertige 6800GTs

Aber schau mal lieber nach nem So. 939 System,damit du wenigstens "etwas" zukunftssicher bist-gibt sich vom Preis her nich viel

also ein 3500+mit Basis (sprich Mobo) zu ner 3400+ Basis

Boxed bedeutet im übrigen mit lüfter bzw CPU kühler und unboxed eben nur der Prozessor

Hab zur Zeit:

AMD XP 2200+
GeForce 4 Ti4200
512 MB RAM

Würdet ihr generell an Weihnachten aufrüsten oder erst so im Januar/Anfang Februar?

Patrick89 am 10.11.2004 14:06 schrieb:
Hab zur Zeit:

AMD XP 2200+
GeForce 4 Ti4200
512 MB RAM

Würdet ihr generell an Weihnachten aufrüsten oder erst so im Januar/Anfang Februar?

Hm also wenn du die gedult hast,dann warte bis februar,weil dann wohl PCI-E systeme verfügbar sein werden und aktuelle hardware wieder etwas billiger sein wird ,weil nachfolge modelle auf dem markt sind oder du fürs gleiche geld mehr leistung bekommst...

Also ich halts nich mehr aus...vondaher kommt spätestens nächste Woche für HL2 mein neues System ;)

Dürfte in etwa diese werden:

Athlon 64 3500+ Winchester
Asus A8V deluxe
Corsair 1024MB PC 400 PC 3200XL
WD Raptor 74GB 10k rpm
HIS X800XT ICEQ

Von der 800XT würde ich aber eher abraten. Wenn man zur Zeit ne High End Karte kauft sollte es eher eine der 6800er Serie sein. Und nein, ich sage das nicht weil ich ein Nvidia-Fanatiker bin, sondern eher wegen dem Shader Modell 3.0. Preislich gibt's ja keine großen Unterschiede zwischen ATI und Nvidia.

Gruß,
harhuettne

harhuettne am 10.11.2004 22:33 schrieb:
Von der 800XT würde ich aber eher abraten. Wenn man zur Zeit ne High End Karte kauft sollte es eher eine der 6800er Serie sein. Und nein, ich sage das nicht weil ich ein Nvidia-Fanatiker bin, sondern eher wegen dem Shader Modell 3.0. Preislich gibt's ja keine großen Unterschiede zwischen ATI und Nvidia.

Gruß,
harhuettne

Ja das is richtig...
war seid der 9700pro großer ATI von,wobei ich vom Style her immer nVidia besser fand :)

Ich würde mir auch sofort eine 6800Ultra kaufen,wenn,ja wenn die nich so übelst laut wären :(
Aber es wird vielleicht auch die Glacier Galaxy 6800GT...kommt drauf an was früher verfügbar is...
Vorteile hat die X800XT halt in der Source engine...genauso wie nVidia bei der Cry-engine...is ewin dickes dilemma,was hier so getrieben wird...

Zurück