• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Company of Heroes 1 - Mehrspieler wird auf Steam umgestellt.

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.890
Reaktionspunkte
6.822
Hallo liebe Strategiespieler und Company of Heroes Freunde.

Bisher wurden die Server für die Mehrspielerpartien des Unternehmens Quazal genutzt. Doch da diese demnächst abgeschaltet werden, wird auch der 1.Teil auf Steamworks umgestellt.

Hier mal ein paar Punkte dazu:


  • Ab dem 8. April ist vorgesehen, dass ihr durch Eingabe des Original-Spielcodes eine vollständige Version von Company of Heroes via Steam herunterladen könnt.
  • Eine Liste mit unterstützten Server-Features soll in Kürze folgen.
  • Am 7. Mai werden die Quazal-Server abgeschaltet.
  • Die Möglichkeit, eine Art Archiv der CoH-Mehrspieler-Daten (Ranglisten, Statistiken et cetera) zu erstellen, wird derzeit geprüft.
  • Um auch nach der Deaktivierung der Quazal-Server Zugriff auf euren Key zu erhalten, wird an einem entsprechenden Tool gearbeitet (nötig sein werden dafür eure Login-Angaben für CoH).


Den kompletten Artikel dazu kann man hier nachlesen


Ich hab es gerade auch mal bei meinem Steamaccount getestet. Die damaligen Keys der Ladenversionen lassen sich einwandfrei aktivieren.
 
Hat eignetlich schon jemand hier an der Closed Beta zu CoH 2 für Preorder-Kunden teilgenommen? Ist das Spiel so gut, wie ich es mir erhoffe? :)
 
Hat eignetlich schon jemand hier an der Closed Beta zu CoH 2 für Preorder-Kunden teilgenommen? Ist das Spiel so gut, wie ich es mir erhoffe? :)

Also ich bin nicht dabei, nein. Weiß allerdings auch nicht, ob die Leute darüber reden dürfen oder eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen mussten. Es ist nämlich verdächtig ruhig :O
 
Ich hab jetzt 2 Einträge zu CoH in meiner Steamliste.
So ganz durchgeblickt wozu das gut sein soll, habe ich da noch nicht.
 
Ich hab jetzt 2 Einträge zu CoH in meiner Steamliste.
So ganz durchgeblickt wozu das gut sein soll, habe ich da noch nicht.

Stimmt, bei mir ist das heute auch so. Ich hab Company of Heroes und dann jetzt neu noch Company of Heroes (New Steam Version) drin.
 
Schätze mal, die New Steam Version wird dann halt auch online funktionieren, während die alte wohl nur im Offlinemodus funktionieren wird, wenn die Server abgedreht werden.
 
Schätze mal, die New Steam Version wird dann halt auch online funktionieren, während die alte wohl nur im Offlinemodus funktionieren wird, wenn die Server abgedreht werden.

Jap, das scheint einfach die neue angepasste Steam-Version zu sein und wenn man die CoH Addons auf Steam registriert/aktiviert, werden sie da dann auch als DLC angezeigt.
 
also ich habe company of heroes 2 die open beta im steam account drinnen!
gespielt habe ich noch nicht, habe es auch grade erst gemerkt und bin noch am runterladen.

gruß guenther386
 

Anhänge

  • COH2.jpg
    COH2.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 140
also ich habe company of heroes 2 die open beta im steam account drinnen!
gespielt habe ich noch nicht, habe es auch grade erst gemerkt und bin noch am runterladen.

gruß guenther386

Ja, seit gestern Abend kann jeder Company of Heroes 2 herunterladen und an der Open-Beta teilnehmen. Diese geht über 2 Wochen.
 
Hallo
mal ne frage wollte gerade Company of Heroes starten nach denn sequenzen steht auf eimal dran, bitte legen sie die CD von Company of Heroes ein obwohl ich se im Laufwerk drinne habe. Habe es geschafft ins Spiel jetzt reinzukommen aber kann mich nicht online anmelden.
Wäre cool wenn mir jemand da helfen könnte.
lg
 
Wenn du die pages meinst hab ich alle geladen bis vor 4 Wochen circa ging es ja auch noch
 
Nein, ich mein damit, welche Version in Steam - es gibt ja, wie in diesem Artikel nun beschrieben, eine eigene Version, die zum Onlinespielen da ist.
Die hat man automatisch in der Steambibliothek.
 
Sry aber kapier recht wenig-.- was is steam hab nur denn relic wo ich halt die Pages geladen habe des ging bis jetzt evtl von Anfang an erklären wäre super :)
 
Hast du die Ladenversion von Company of Heroes? Den Key davon kannst du in Steam aktivieren.
Falls Du noch nichts mit Steam zu tun hattest. Das ist eine Spieleplattform von Valve. Da musst du dir hier das Programm laden und installieren. Dann erstellst du dir dort einen Account. Wenn du dich eingeloggt hast, gehst du oben auf Spiele und dann "Ein Produkt bei Steam aktivieren". Dort gibst du dann deinen Produktschlüssel von Company of Heroes ein und lädst das Spiel herunter. Danach kannst du es dann zocken.

Leider geht es mittlerweile nicht mehr anders. Da der Vertrag mit dem Serverbetreiber ausgelaufen war und die einzige Chance das Spiel zu retten, war eben, das Spiel auf Steam umzustellen.
 
coh

ich Habe auch dieses problem aber ich habe das genauso gemacht wie ichs gelesen habe aber es funktioniert noch immer nicht.

bitte um dringende hilfe
Danke
 
Ich finde es klasse, dass man CoH nun auch über Steam online spielen kann. Darüber laufen sowieso die meisten Spiele und da ja jetzt der zweite Teil auch darüber läuft, war dies ja abzusehen.

Diesen Schritt würde ich mir auch bei anderen Spielen wünschen, z Bsp. muss man sich bei Borderlands 1 oder bei Battlefield 2 immer noch über eine Plattform ausserhalb von Steam anmelden (Gamespy?).

Ich finde es generell eher unpraktisch, Spiele über andere Plattformen laufen zu lassen, wenn ich z Bsp. Far Cry 3 spielen möchte, ärgere ich mich jedes Mal, mich noch über Uplay anmelden zu müssen. Der Sinn dahinter bleibt mir ehrlich gesagt verwehrt.

Ganz zu schweigen vom alten Games for Windows-Live Prinzip, das war ein einziger Witz. :B

Alles in Allem also die richtige und nachvollziehbare Entscheidung!
 
Zurück