• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Community Treffen mit der PCG organisieren.

C

Crysisheld

Gast
Hallo,

ich habe in einem anderen Thema etwas über ein Community Treffen gelesen, wäre es nicht möglich mit der Redaktion zusammen so ein Community Treffen mit BBQ o.ä. zu organisieren. Also jetzt kommt doch bald der Frühling und so....

Mit gleichgesinnten über Gott und die Welt sprechen oder über Spiele fachsimpeln, wenn dann noch die PCG Redaktion mitmachen würde wäre das doch voll toll. So mit Video Reportage auf der PCG DVD - wow das wär doch mal was.

Was haltet Ihr von der Idee?

Ich war bei drei Treffen bereits dabei (2x Nürnberg, 1x Berlin), das Problem waren immer die Absagen in letzter Minute und das festlegen eines Termins, der allen recht ist. Locations waren immer in Ordnung, in Nürnberg z.b. diente uns der Lederer als Treffpunkt - lecker Essen, offenbar auch bei der Redaktion beliebt. Übernachtung in der JH, und viel Prominenz seitens ctec anwesend...in Nürnberg zumindest. (Benny Betzold, Tom Borovskis, Playmate, Justin Stolzenberg, Markus Wollny, MPO, sogar RR mal.) Hab sogar noch Fotos davon.

PHTO0007.JPGPHTO0008.JPG

hm, wär schon Lustig
müsste halt irgendwo am besten im Großraum Nürnberg sein
Und nicht zu vergessen, ein Planschbecken mit entweder Schlamm oder Babyöl für definitive Lösungen strittiger Forendiskussionen

Allerdings, Frühling ist doch schon seit November :|

Und nicht zu vergessen, ein Planschbecken mit entweder Schlamm oder Babyöl für definitive Lösungen strittiger Forendiskussionen

Meinst du es würden sich genug Frauen bei so einem Treffen finden ?! Die Idee hätte für mich eh keinen Reiz, würde jederzeit lieber über Spiele fachsimpeln als schmieriges Frauencatchen zu begaffen. :-D

Die Idee an sich ist gut ... allerdings müsste ich mich dann zu erkennen geben, d.h. es fällt auf das ich eigentlich erst 14j alt bin, Justin Bieber toll finde und ... jetzt kommts, weiblich bin. :|

Leider fehlt mir für solche Treffen und Veranstaltungen die Zeit ( und auch die Nerven ) ... würde es aber toll finden wenn sich so ein Event ergibt und man später ein paar Bilder zum Anschauen hat. :top:

Meinst du es würden sich genug Frauen bei so einem Treffen finden ?! Die Idee hätte für mich eh keinen Reiz, würde jederzeit lieber über Spiele fachsimpeln als schmieriges Frauencatchen zu begaffen. :-D

ach, wieso Frauen, wir können uns auch einölen und dann ein Rammsteinvideo nachdrehen
Ich kann dabei gut auf Methodacting umschalten :P

neja, aber fall´s dass doch dazu kommen würde, würde ich schonmal für ne Fahrgemeinschaft bereit erklären, hat eh nur Vorteile, zum einem das man nicht alleine fährt und zum anderen dass das auch noch für alle Billiger ist

Zuletzt bearbeitet:
ach, wieso Frauen, wir können uns auch einölen und dann ein Rammsteinvideo nachdrehen
Ich kann dabei gut auf Methodacting umschalten :P

neja, aber fall´s dass doch dazu kommen würde, würde ich schonmal für ne Fahrgemeinschaft bereit erklären, hat eh nur Vorteile, zum einem das man nicht alleine fährt und zum anderen dass das auch noch für alle Billiger ist

Neeee ! Mir reicht schon das eigene Körperfett auf Stirn und Nasenbein (weshalb ich auch fast stündlich nen Waschzwang habe :-D), und Rammstein geht völlig an mir vorbei.

Das mit der Fahrgemeinschaft wäre echt gut. Dumm dass ich verheiratet und Vater bin, als Single hätte ich gerne bei sowas teilgenommen.

Die Idee an sich ist gut ... allerdings müsste ich mich dann zu erkennen geben, d.h. es fällt auf das ich eigentlich erst 14j alt bin, Justin Bieber toll finde und ... jetzt kommts, weiblich bin. :|
also, DANN bin ich dabei! :P

;)

du wärst aber längst nicht der erste mit Freundin/Frau/Kind auf sonem Treffen ;)

SO war das nicht gemeint. Es sind eher die nicht vorhandenen Freiheiten, die es mir ermöglichen könnten an solch einem Meet&Greet teilzunehmen. Meine Frau ist mehr der Wimmelbildspiel-Typ und kann mit allen, was ich so zocke, kaum was anfangen (es sei denn man kramt uralte Titel aus der VGA-Zeit raus, da kann man gegenseitge Erfahrungen austauschen). Ich glaube kaum dass sie sich für solch eine Aktion groß erwärmen ließe.

Egal, immerhin muss ich auf mein Hobby nicht verzichtet. Da gibt es noch andere Sorten von Frauen, denen PC-Spiele quasi ein Dorn im Auge sind. Da habe ich am Ende doch eine gute Partie abbekommen. :-D

SO war das nicht gemeint. Es sind eher die nicht vorhandenen Freiheiten, die es mir ermöglichen könnten an solch einem Meet&Greet teilzunehmen.
Sie würde dir verbieten auf das Treffen zu gehen? :B

An sich ne nette Idee, das Treffen. Aber bei mir ist es eher so wie bei Rabowke: Kaum Zeit und im Moment sehr, sehr wenig Nerv.
Außerdem weiß ich nicht, ob ich euch überhaupt live sehen will. :B :-D

Das hab ich mir auch gedacht. Lasst euch doch nicht unterkriegen. Man wird doch noch 1-2 Tage die Meute alleine daheim lassen dürfen. :-D

So ein kollektives Besäufnis Barbecue mit Gleichgesinnten ist eigentlich eine feine Sache. Bei mir würde es aber wohl auch an Zeit und Weg scheitern (je nachdem wo das stattfinden soll).
In Nürnberg bin ich sogar gelegentlich, aber das wäre schon ziemlicher Zufall, wenn das dann zusammenfällt.

Verbieten ?! Iwo. Aber bei uns wird der FAMILIEN-Gedanke tagtäglich so vordergründig behandelt (mehr durch sie als durch mich :-D ), dass spontane Solo-Beschäftigungen, die mit längeren Fahrten oder längere Abwesenheit des Ehemannes verbunden sind, kaum realisierbar sind. Sofern es kein Familienurlaub ist oder ein Tagesausflug ist, der jedem (!) Familienteil zugute kommt, stehen die Karten eher schlecht. Und mal ehrlich: Ich würde es selbst hassen, wenn ich der Einzige bin der sich amüsiert, während Frau sich langweilt und Kind meckerlich bis nervig quengelt. ;)

Glaube das kommt mitunter auch dadurch, weil ich berufsbedingter Vielfahrer bin und unter der Woche eh nie vor 17 Uhr daheim bin. Da kann ich meine Frau schon verstehen. Langjährige bzw. alte Freunde nach Feierabend zu besuchen ist aber kein Problem, die wohnen ja nicht im nächsten Bundesland (oder noch weiter weg). Da kann man fix mal hin und dort wenigstens für ein paar Stunden fachsimpeln :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie alt dein Kind ist. Aber ab einem gewissen Alter kann man seiner Frau das schon mal zumuten 1-2 Tage alleine zu sein, finde ich. Aber ich will mich natürlich nicht bei euch einmischen und mir ist es eigentlich auch wurscht, wer bei euch das Sagen hat. Ich würde ja selbst nicht zum Treffen kommen. :B :-D

Ich weiß ja nicht wie alt dein Kind ist. Aber ab einem gewissen Alter kann man seiner Frau das schon mal zumuten 1-2 Tage alleine zu sein, finde ich. Aber ich will mich natürlich nicht bei euch einmischen und mir ist es eigentlich auch wurscht, wer bei euch das Sagen hat. Ich würde ja selbst nicht zum Treffen kommen. :B :-D

Sohnemann ist 3 1/2. Zickige Phase und ausgesprochen aktiv. Wenn ich zuhause ankommen, ist Frau meist fertig wie ein Brötchen (obwohl der Kurze bis 14 Uhr im Kindergarten ist). Staune manchmal selbst wieviel Energie der Junge hat. :-D

Die Ehe ist halt immer mit Kompromissen verbunden. Nur manchmal möchte ich denjenigen/diejenige, die/dern den Begriff "Kompromiss" seinerzeit erfunden hat, am liebsten erschlagen. *g*

Sohnemann ist 3 1/2. Zickige Phase und ausgesprochen aktiv. Wenn ich zuhause ankommen, ist Frau meist fertig wie ein Brötchen (obwohl der Kurze bis 14 Uhr im Kindergarten ist). Staune manchmal selbst wieviel Energie der Junge hat. :-D
Ok, da kann es natürlich angebrachter sein, seine Frau 24/7 zu unterstützen.

Die Ehe ist halt immer mit Kompromissen verbunden. Nur manchmal möchte ich denjenigen/diejenige, die/dern den Begriff "Kompromiss" seinerzeit erfunden hat, am liebsten erschlagen. *g*

hmmm, vielleicht solltest du dir eine Art Hamsterlaufrad besorgen

Also, das ist ehrlich gesagt sehr übertrieben... Würdest Du Deine Frau etwa nicht mal alleine zB zur Hochzeit einer guten Freundin, die DU nicht gut kennt, übers Wochenende fahren lassen und selber zu Hause bleiben mit dem Kind? Man könnte so was zudem auch verbinden: ein kleines Hotel in der Nähe suchen, übers Wochenende mit der Familie hin, und nach nem MIttagessen gehst Du zum Treff, Frau + Kind machen halt was anderes schönes, da wird es doch sicher irgendwas geben, und sei es "nur" der Zoo (wobei ein PCGCommunity-Treff dem eh schon nahe kommt... )

Du wirst ja schließlich abends sicher auch ab und an mal einen "Männerabend" machen und Deine Frau an einem anderen Abend ein Treff mit ihren Freundinnen, und ein Communitytreff wäre dann ja auch nix anderes. Oder hängt ihr echt IMMER zusammen rum, außer wenn es um den Job geht? ^^

Ähhm ja schön, könnten die Herrschaften bitte wieder zum Thema kommen :) Es wäre auch schön ein paar Zeilen der Redaktion dazu zu lesen. Ich sehe es genau wie Rabowke, gerade die Erinnerungen, die man dann ja Ewigkeiten mit sich rumschleppt bzw. wenn man Bilder oder Videos davon hat finde ich sehr schön immer wieder anzuschauen.

Also Nürnberg kenne ich nur vom Lebkuchen her. Was würdet Ihr von München halten - so als Treffpunkt wenn es dann mal wirklich zu so einem BBQ kommt?

Zurück