• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Community-Podcast - Episoden/Themenvorschläge/Allgemeines (aktuell: #34)

Weil jetzt alles nicht so gelaufen ist, wie geplant, muss ich mal Umdenken und werde mir einen Plan aufstellen.

Für PCG würde ich vorschlagen, als nächstes den Free-to-play Podcast zu machen. Termin noch offen. Verganon und Nom haben ja schon ihr Interesse bekannt gegeben. Gibt es noch mehr?

Dann bräuchte ich eine Liste mit F2P-Titeln, die ihr gezockt habt und über die ihre sprechen könntet. Ggf. kann man sich ja noch ein paar anschauen, sind ja umsonst. :P

Aktuell wäre natürlich Planetside 2, das ich auch ein paar Stunden gespielt habe. Sicher hat auch jemand SWTOR gespielt, dass nun auch F2P ist, wenn auch beschissen umgesetzt.
 
Hm, ich könnte zumindest ein paar Infos zu Star Trek Online liefern
 
Untitled1.jpg


Die drei Freiwilligen haben eine Mail bekommen und sind hoffentlich zu haben. Termin wird später geklärt, wird aber irgendwann in der ersten Januarhälfte. Ich richte mich da gern nach euch.

Ich habe den F2P-Podcast erstmal nur für PCG im Sinn, weil es auf VGZ wohl nur sehr, sehr wenige interessieren dürfte. Es sei denn, wir machen einen größeren "allgemeinen" Teil, wo wir über das Preismodell selbst und solche Späße wie den aktuellen Frontal21-Bericht voller Halbwahrheiten sprechen.

Was sollte alles rein? Bislang steht folgendes auf der Liste:

- Allgemeines zu Free2Play, Erklärungen usw.
- Zukunft des Geschäftsmodells, Beispiel Crytek
- Empfehlenswerte F2P-Titel (Qualität der Spiele, Umsetzung des Preismodells, etc.)

Anmerkungen, Vorschläge?
 
Also ich würde, wenn es den anderen Leuten passt, gerne bei einem Podcast über Rollenspiele sein( ich könnte auch etwas über (Grafik-)Mods erzählen, aber kein suuuper fundiertes wissen. )
Ich bin kurz vor meinem 16 Lebensjahr, habe aber Spiele wie Skyrim, Fallout 3 gesuchtet,( Habe bei Skyrim ca. 300 std. ;), könnte über allzu alte Rollenspiele also nicht soviel sagen.
Falls so ein Podcast geplant ist, würde ich mich freiwillig melden!

Und für F2P würde ich mich auch melden. Habe nur wenige gespielt, weil ich die meißten F2P überhaupt nicht mag;) Wäre aber nur als Ersatz da, weil ich nicht soviel Erfahrung damit habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für F2P würde ich mich auch melden. Habe nur wenige gespielt, weil ich die meißten F2P überhaupt nicht mag;) Wäre aber nur als Ersatz da, weil ich nicht soviel Erfahrung damit habe!

Wir suchen da noch jemanden und ich nehme jeden, der sich anbietet. Bislang sind es nur Nom, Verganon und ich. Welche F2P-Spiele hast du denn gezockt? Wenn sich niemand meldet, der mehr gezockt hat als du, bist du dabei, falls es zeitlich passt. :-D
 
Wir suchen da noch jemanden und ich nehme jeden, der sich anbietet. Bislang sind es nur Nom, Verganon und ich. Welche F2P-Spiele hast du denn gezockt? Wenn sich niemand meldet, der mehr gezockt hat als du, bist du dabei, falls es zeitlich passt. :-D

Ich habe folgende Spiele gespielt: Team Fortress 2 ; APB Reloaded; Tribes Ascend und ein paar, an die ich mich aber nicht mehr so gut erinnern kann ;D
Zeittechnisch hätte ich vorallem am Wochenende Zeit, weil ich sonst unter der Woche nach der Schule erst um ca 16:30 heimkomme und ich danach nur noch tot bin ;)
 
Wahrscheinlich würde es auf das Wochenende 19./20. hinauslaufen, ist aber noch nicht sicher.
 
Hallo liebe PC-Gameler %) eine Anfrage zu einem zukünftigen Podcast.

Thema wäre: LucasArts: Das Studio, die Spiele, die Zukunft

bitte hier oder im VGZ Thread oder per omail melden. Bei mehr als 3 Bewerbern wird ausgelost.​
 
*meldet sich mal kurz zu Wort*

Idee für einen Spezial-Podcast, damit hier wieder einmal etwas passiert
sm_B-%29.gif


Thema: "Youtube, Twitch.tv und co. - Der TV-Ersatz der Gamer?"

Geplante Dauer: ~45Minuten

What's it all about:
Ein Podcast der sich halt der Idee widmet das Let's Player und Channels wie Cynical Brit und co. eine Art "Fernsehprogramm für Spieler" bereitstellen und ebenfalls ein wenig über Streams sprechen (MortSCII, Huskystarcraft, Let's Play Together).
Habe das Thema kürzlich bei einigen Freunden angesprochen bzw. wir sind darauf gekommen über "Ich schaue lieber Youtube, im Fernsehn kommt nur Schrott".

Kurz gesagt:
Teil1: Der Grund warum wir Youtube/Streams schauen statt wie der brave normale Deutsche RTL anzuschalten
Teil2: "advertise like shamless whores" - Channelformate vorstellen
Teil3: Youtube als Fernsehalternative für "Nicht-Gamer" (um alles mal abgedeckt zu haben und einen Grund zu finden HerrTutorial zu dissen... just kidding
sm_B-B%7E1.gif
)

Terminidee: 27. / 28.07 oder 03. / 04.08 eines dieser Wochenenden.

Wer Teilnehmen kann und möchte bitte bei mir melden da ich dann u.U. auch die Moderation mache, wenn dsr die Zeit nicht findet.
 
Fehlt noch ein Teilnehmer für den nächsten Podcast. Steigt wahrscheinlich am Samstagnachmittag mit Verganon, Solidus und mir.

Falls noch jemand mitmachen will, darf er sich per Mail an mich wenden. Jeder darf ein Thema vorschlagen, das wir anschließend besprechen, damit jeder was beizutragen hat. =)
 
Wenn du willst, darfst du dann im Notfall der Moderator sein, wenn sich nicht genug Leute finden. :-D
 
Zurück