• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Commandos: Anniversary Edition - Unser Retro-Video präsentiert euch die Spiele der Commandos-Reihe

Hab mir vor kurzem wieder Commandos Hinter feindlichen Linien geholt, weil da damals einfach ein grandioses Spiel war. Nun habe ich aber das Problem, das Comandos nach ein paar Minuten Spielzeit einfach beendet wird.

Kann es daran liegen, dass Commandos auf Win 7 nicht mehr läuft? Kann man das iwie ändern?

Immerhin kannst du es überhaupt starten. Ich hatte mir dafür extra eine VM installiert mit emuliertem Win 98. Kurz; eigentlich funktioniert Commandos 1 überhaupt nicht mit Win7.

Würde mich interesieren wie es in der Anniversary Editon funktioniert. Bei der letzten Commandos Compilation lief der erste Teil nämlich auch nicht auf Windows 7.

Das würde mich allerdings auch interessieren ob das mittlerweile geht. Habe die ersten beiden Teile inklusive Im Auftrag der Ehre damals gekauft und gespielt. Der zweite Teil hat mich irgendwie nie so richtig gepackt, der erste mit Addon dafür sehr viel mehr. Leider habe ich meine Cds auch nicht in Windows 7 zum Laufen gebracht.

Also laut Amazon ist die Anniversary Edition mit Windows 7 kompatibel. Allgemein bin ich mir recht sicher, dass alle Spiele der Anniversary Edition mit den neuesten Windows-Versionen kompatibel sind.

Soll ich es mal wagen, die Anniversary zu bestellen? Wenn es wirklich laufen würde, wäre das mein Mount Everest. :D

Obwohl ich eig nur am ersten Teil interessiert bin.

ähm
wenn das unter Win 7 selbst nicht läuft, warum richtet ihr keine Virtuelle Maschine ein auf der Win XP läuft?

hach ja, das waren noch Zeiten
deswegen werd ich´s allerdings nicht holen, ich hab ja noch die Originale =)
nur komisch, von der Serie oder den Pyro Studios hört man so überhaupt nix mehr

@184Hannibal: Bei mir liefen alle Teile ohne Probleme, selbst dein Lieblingstitel "Hinter feindlichen Linien" :) Obwohl.. bei Commandos 3 war das Menü etwas seltsam voller Balken aber im Spiel selbst lief alles problemfrei, auch Cutscenes u.ä. haben nicht gezickt.

Ok, vielen Dank!!! Habs mir bei Amazon bestellt. Waren nur noch 4 auf Lager.

Hätte nicht gedacht das ich Commandos nochmal spielen darf. Jetzt kann CoD erstmal warten. :D

welche version ist das?
die mit den sandsäcken bzw kreuz&uniformen oder die uncut?

mfg
anthu

Auf gog.com bekommt man Commandos 1-3 inkl. Add On von Teil eins für 16$ - wenn man also Teil 4 nicht unbedingt haben will, kann man sich hier ein wenig was sparen.

Für alle die das Game so noch zu Hause haben und Probleme unter Win7 haben - habt ihr schon mal probiert, die Spiele mit der Dosbox zum Laufen zu bekommen?

DosBox? Die Spiele sind doch für Windows 9x, was hilft dir da DosBox?
Für solche Spiele hab ich immer noch einen alten Windows 98 Rechner, mit dem muss ich mir keine Sorgen um sowas machen :)

Damn .. stimmt ^^
Ist ja noch gar nicht so alt ... hehe ..mein Fehler.

hab das teil mal von amazon bestellt, gestern bekommen.
meine erfahrung bisher:
commandos - hinter feindlichen linien:
installiert, läuft auf windows7/64bit sofort, - aber viel zu schnell
hab die "commandos ultimate fix.exe" ins installverzeichniss kopiert und starte commandos-hfl über diese exe
läuft normal, unter windows7, auch mit sichtbaren leichen (dazu später mehr)

commandos - im auftrag der ehre
installiert und läuft unter window7/64bit - alles ok
aber: erledigte feinde erscheinen als grabkreuz mit helm
(meine annahme: wäre bei hinter feindlichen linien genauso ohne die andere exe)

commandos2 - men of courage
installiert, gestartet, schwarzer bildschirm, aber ton (vom hauptmenü??) ansonsten minutenlang nur schwarzer bildschirm
beendet über den taskmanager
bekomms nicht zum laufen, auch im kompatibilitätsmodus nur schwarzer bildschirm und ton

commandos3 hab ich noch nicht installiert, und der 4.teil, (der fps) interessiert mich eh nicht

wenn jemand hinweise und tipps für den 2.teil hat, bitte melden

mfg
anthu

Gegen die Grabkreuze gibt es ein Patch, google mal nach einen Bloodpatch für das Spiel. Eventuell hilf bei den anderen Problem ein virtuelles XP aufzusetzen.

Zurück