• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Command Rate bei G.Skill DDR2 Series F2-6400CL5D-4GBPQ

fruchtschuh

Anfänger/in
Hallo,
wollte mir für mein GA P35-DS3 oben genannten Speicher 4GB holen. Will auf Vista umsteigen, daher dachte ich mir, nimmste gleich 4GB, weils ja unterstützt wird. Kosten tut mich der Spaß ca. 90 Euronen. Leider konnte ich nicht feststellen, mit welcher Command Rate der Speicher läuft. Wäre schön, wenn mir das jemand sagen könnte und ob das Teil etwas Übertakrung mitmacht. Will meinen neu erworbenen Q6600 übertakten.

MfG

Fruchtschuh

Die CommandRate hängt nicht vom verwendeten RAM ab!

Die Command-Rate hängt von der ANZAHL der belegten Speicherplätze ab.
Bei Belegung aller 4 RAM-Plätze wird sich glaub ich keine CommandRate von 1 mehr ausgehen.

Eol_Ruin am 27.11.2007 11:18 schrieb:
Die CommandRate hängt nicht vom verwendeten RAM ab!

Die Command-Rate hängt von der ANZAHL der belegten Speicherplätze ab.
Bei Belegung aller 4 RAM-Plätze wird sich glaub ich keine CommandRate von 1 mehr ausgehen.

Soweit ich weiß ist das ein 2x2 GiB Kit.
Und Speicher von G.SKILL eignet sich eigentlich immer zum übertakten. ;)

ja, bei belegung aller 4 slots kann es sein dass man nicht mehr 1T einstellen kann.

aber ob das wirklich was ausmacht? ich hab wegen des 1T vs. 2T rumgeheule vor nem jahr extra 2x1GB neu gekauft und meine 4x512MB, die "nur" auf 2T liefen, ersetzt. fazit: es gab eine andere anzeige bei der reaktionszeit unter everest home, aber in keiner benchmark gab es einen meßbaren unterschied, in 2 war es mit 2x1GB sogar schlechter (aber im meßfehlrbereich, so 0,5%... )

weiß aber nicht, ob das generell so ist. bei mir was es auf einem nforce4-board.

Zurück