Ich kann mich nicht als Fan bezeichnen, aber ich habe C&C immer mal gern gespielt, obwohl ich eher eine Abneigung gegen Strategie-Spiele hege. Was letztendlich wohl für die Serie spricht.
Wobei "sehr gut" ja immer im Auge des betrachters liegt und man dies nicht rein objektiv beurteilen kann. Qualität in dem Sinne jedoch schon.
Ich werde nicht voreilig urteilen, aber ich werde weiter skeptisch bleiben. Vielleicht wird es ja ein qualitativ hochwertiges Spiel, das die Stärken der Vorgänger aufweist. Vielleicht wird es aber auch ein schnödes, langweiliges Spiel mit toller Grafik. So oder so, ich glaube aber nicht an einen echten langfristigen Erfolg. Dieser Erfolg ist bisher nur wenigen F2Play-Titeln gegeben worden, etwa HdR Online.
Vermutlich werden in den ersten 4 Wochen einige Spieler das Spiel anzocken, EA mit Kontodaten bombardieren und das Spiel wieder ruhen lassen. Was letztendlich aber EA bestätigen wird. Die Konten bleiben ja auch bei Inaktivität bestehen. So können sie irgendwann in einer neuen PR-Rede stolz sagen, dass C&C so und so viele Abonnenten aufweist. Egal, ob nur noch wenige hundert das Spiel spielen oder mehrere tausend.
Das schnelle Geld wird EA so oder so bekommen. Wie gesagt, bleiben Kontodaten des Spielers auch bei Inaktivität bestehen und diese Daten werden an Dritte weiter verkauft. Selbst wenn C&C kein langfristiger Erfolg wird, so wird EA die Kohle bekommen. Einfach nur, weil die Spieler neugierig sind und doch mal sehen wollen, wie gut das eigentliche (!) Spiel geworden ist.