• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Command & Conquer: Generals 2 - Neue Infos vom Community-Event 2012 und ein Video

...und wenn EA dann die Bombe platzen lässt was alles pay 2 win wird heissts wahrscheinlich, ,,die Entwickler haben uns verkauft" oder ,,scheiss EA wie könnt ihr *das und das* nur als Shopitems bringen

Sagt mal PCG kommt der nachfolgende Satz von euch?
Command & Conquer: Generals 2 wird über ein Client-Server-System verfügen, womit einige Probleme, wie Desyncs, Cheats und Lags vermindert werden sollen.
Das ist doch nur Bullshitbingo. Erstens ist in der Regel jedes Online-Spiel ein Client-Server System. Zweitens gibt es das schon ewig und zwar bei Spielen und bei Anwendungen, es ist nichts neues. Drittens wie soll den bitte schön ein solches System Probleme wie Desyncs, Cheats und Lags verhindern, das ist doch echt Blödsinn ohne nähere Informationen.
Allgemein ist ein Client-Server System nur eine Art der Architektur bzw. wie ich eine Anwendung aufbaue. Dies kann aber die genannten Probleme nicht verhindern. Darüber hinaus muss es sauberer als eine reine Client-Anwendung programmiert werden, abhängig von der Anzahl der Server etc., sonst kommt es zu neuen Problemen.

Das Video ist in meinen Augen leider auch nichtsaussagend und hört sich fast mehr wie Werbung an, die es ja in gewisser Weiser darstellen soll. Das die Entwickler nicht so schlecht sind glaube ich, aber es kommt drauf an wieviel Zeit diese von EA kriegen und welche Vorgaben EA den Entwicklern gemacht hat. Hier tendiert EA oft dazu zu wenig Zeit und falsche Vorgaben zu geben.

...und wenn EA dann die Bombe platzen lässt was alles pay 2 win wird heissts wahrscheinlich, ,,die Entwickler haben uns verkauft" oder ,,scheiss EA wie könnt ihr *das und das* nur als Shopitems bringen

Naja, wie will man ein C&C im MP P2W machen? Erklär mir das mal.

Ich nehme liebend gerne ein richtiges C&C Online das auch nur ansatzweise gegen die Blizzard konkurenz chancen hat. Das Problem bei C&C war immer die Balance (wie bei RELIC.... nur das Relic nicht jedes jahr ein neues RTS raushaut sondern von Addon zu addon das Spiel verbessert).

Schätze eher das wird sich so finanzieren wie ein Dota2 oder ähnliches. Neue Skins für Panzer und sowas. Ein Levelsystem wie jedes Xbeliebige MP Spiel wo man sich Booster kaufen kann. Genauso wird es übrigends auch in Company of heroes 2 werden.

@Raptor:
Da C&C G2 eh ein reines Onlinespiel wird ist es relativ egal sein wieviel Zeit das Team bekommt. Balance wird bei release eh eine katastrophe sein. Gameplay technisch können sie wohl nicht viel falsch machen. Müssen ja nur den vorgänger als ansatz nehmen und sinnvoll mit neuerungen erweitern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist ja nur ein Teaser. Infos zu Communitysummits, ausführliche Berichte etc. stehen auf den Fanseiten, die PCGames aber nicht verlinken will. ^^

C&C Spiele waren bisher Client-Client oder P2P, deswegen die große DC != Loss Problematik in den letzten Titeln.

Zusammenfassung und Links zu allen Summitberichten findet ihr auch hier: C&C Community Summit 2012 | CnC-Inside.de

@Raptor:
Da C&C G2 eh ein reines Onlinespiel wird ist es relativ egal sein wieviel Zeit das Team bekommt. Balance wird bei release eh eine katastrophe sein. Gameplay technisch können sie wohl nicht viel falsch machen. Müssen ja nur den vorgänger als ansatz nehmen und sinnvoll mit neuerungen erweitern ;)
Ob Online oder nicht die Zeit ist immer wichtig. Bei den meisten Softwareentwicklungen sind gerade die letzten Monate entscheiden bzw., dann wenn ein Großteil fertig ist sind oft die Feinarbeiten noch sehr aufwendig. Dies ist unabhängig von einem Online- oder einem reinem Desktopspiel. Bei einem Onlinespiel ist es sogar noch etwas schwieriger, weil hier das Testen für den Entwickle aufwendiger ist.
Das Balancing sollte zu Anfang meiner Meinung nach nicht schlecht sein, sonst werden vermutlich schon zu Anfang viele Spieler dem Spiel den Rücken zuwenden.

kann mir sehr gut vorstellen das das vid gestellt ist oder nur die guten Sachen reingeschnitten wurden, so leicht vergesse ich die letzten total beschissenen C&C Games nicht

Wäre Generals2 jetzt kein F2P Titel würde mich diese News auch interessieren. Aber alle F2P Titel von EA sind Scheisse und Generals2 wird auch Scheisse werden - die könnens einfach nicht! Ich will eine DVD im Laden kaufen und alle Einheiten auf dieser Disk und nicht allen Scheiss nachkaufen müssen.

Scheiss F2P!

Wäre Generals2 jetzt kein F2P Titel würde mich diese News auch interessieren. Aber alle F2P Titel von EA sind Scheisse und Generals2 wird auch Scheisse werden - die könnens einfach nicht! Ich will eine DVD im Laden kaufen und alle Einheiten auf dieser Disk und nicht allen Scheiss nachkaufen müssen.

Scheiss F2P!

Auch wenn ich es nicht so drastisch ausgedrückt hätte, so stimme ich dir jedoch zu. :)

Zurück