• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Command & Conquer: Das legendäre RTS erschien heute vor 30 Jahren - und ist immer noch top!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Das sind erst 30 Jahre :o kommt mir länger vor.

Wäre cool wenn die Remaster Collection es noch auf die Konsolen schaffen würde

Ich würde mich über eine Indi Spiel freuen mit dem Spirit von C und C.
Bisher kam nichts so richtig da ran.

Nice - mir war bisher gar nicht bewusst, wie das erste C&C mit meinem beruflichen Werdegang zusammenhängt. Denn der startete ebenfalls vor genau 30 Jahren, als Redakteur bei der MAN!AC (heute M! Games).

Damals hatte ich privat noch keinen PC, aber C&C hatte mich dermaßen gepackt, dass ich es zigmal auf einem der Redaktions-PCs durchgezockt habe (was sich später dann mit Diablo wiederholte :-D). Allein der Soundtrack - so gut!! Die amerikanische "Gold"-Version für Win95 hat bis heute einen Ehrenplatz in meinem Spieleregal ❤️

ccgold.jpg

Als dann später die Konsolen-Versionen erschienen und ich bekanntermaßen der größte C&C-Fan der Redaktion war, wurde mir die "Ehre" zuteil, für sämtliche Missionen vollständig freigespielte Karten für eine Komplettlösung im Heft zu erstellen (ich glaube auch noch für die Missions-CD Ausnahmezustand), obwohl ich zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr als Redakteur angestellt war, sondern als Webmaster :B. Das bedeutete also, hunderte Screenshots, die dann in Photoshop zu einem großen Ganzen zusammengesetzt werden mussten.

Als später dann Redakteurs-Legende Anatol Locker C&C: Red Alert für die PC Xtreme testete, durfte ich dafür das Print-Layout in QuarkXpress erstellen, inklusive aufwändig freigestellter Artworks. War ein echt schöner Test, leider hat sich die PC Xtreme nur sechs Ausgaben am Markt gehalten (11/96-04/97).

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Danke! Danke!

Für das Neuauflegen vor ein paar Jahren auf Steam. Das Spiel ist heute noch so geil wie damals.

Das liegt am einfach entspannenden Spieldesign, aber vor allem an den geilen Vids, der Story und dem Hammer Soundtrack.

PS: Da war ja "C&C1" und "Red Alert1" dabei. Wann kommt die zweite Neuauflage mit "Tiberium Sun" und " Red Alert2"? Leute, das ist doch einfach geil und geht weg wie warme Semmeln. Sind da Entscheidungsträger degeneriert, dumm, debil oder sowas. Haut raus und macht Knete damit (zum xten Mal anbei).

auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: ich weiß nicht mehr genau warum, aber ich bin an der remaster collection hart abgeprallt. dabei hatte ich an sich durchaus bock drauf.

Das sind erst 30 Jahre :o kommt mir länger vor.

Wäre cool wenn die Remaster Collection es noch auf die Konsolen schaffen würde
Aber nur mit Maus-Unterstützung.
Kann mir nur schwer vorstellen, wie das mit Controller einigermaßen gehen soll.
Vielleicht auf der Switch 2.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zurück