• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Comeback von Pumuckl: So sieht der neue Meister Eder aus

Zumindest keine 3D-Scheiße. Ist schon mal löblich. Auch wenn ich den alten Meister Leder lieber hab.

Wenn das im Trailer wirklich die neue Pumuckl-Stimme ist, dann haben sie mit dieser KI ganze Arbeit geleistet. Hans Clarin wäre wohl stolz dass man sein Erbe bewahrt und respektiert.

Original Pumuckl wurde ja vor kurzen "jugendschädigend" bezeichnet und "ausversehen" ab fsk12 und somit aus den amazon kids programm rausgeworfen :B

Irgendwie vergessen oft die leute wann die serie produziert wurde. Wenn Meister Eder sich auf den finger gehaut hat oder sonst verletzt weil in pumuckl ärgerte dann flucht er halt im dialekt und ist wütend.

nicht umsonst heisst ja es ja im serien intro

Am liebsten macht er Schabernack,
Leute ärgern nicht zu knapp,
schwupp schon ist die Feile weg,
wer hat die wohl wegversteckt?

Genauso das pumuckl abends zu seinem abendbrot einen braukrug aus puppenhaus sein bier trinkt und ohgott fleisch täglich gegessen hat mit meister eder war eine normale sache in den 80er.

Trailer sah von stimme okay aus mal schauen wie das andere noch aussieht ob pumuckl noch wie damals seine scherze und co machen darf

Krass! Ich hätte jetzt nicht heraushören können dass NICHT der alte Hans Clarin dem Kobold die gewohnte Stimme gibt.

Wirklich toll, wie man das umgesetzt hat! Kein 3D, kein schlankerer Pumuckl, boarisch sprechende Darsteller...
Seit Jahren hab ich dieses RTL+ bei MagentaTV dabei, noch fast nie genutzt weil es da nur halbnackte C-Promis gibt, aber jetzt produziert der Sender tatsächlich mal was sinnvolles.
Hoffentlich wirds lustig und geeignet für die Kids, ohne zwanghafte Wokeness...

Unfassbar, wie treffend Hans Clarins einzigartige Stimme erzeugt wurde... freue mich sehr auf das Comeback von Pumuckl. :top:

Das nenne ich mal eine wirklich gelungene Fortsetzung einer Kultserie.
Wie schon beschrieben, kein CGI, Trickfilmkunst wie man sie von damals kennt.
Habe mich schon gefragt, wie das mit der Pumuckl-Stimme funktionierte.
Ich hörte wirklich Hans Clarin einzigartige Stimme heraus.

Zurück